ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. wie heißt dieses Teil?

wie heißt dieses Teil?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Guten Abend zusammen,

 

am Wochenende bin ich leider beim rückwärts Ausparken an einen Stein gekommen und hab mir die Stoßstange geschrottet. Ich habe dann hinter der Stoßstange nachgesehen in wie weit etwas kaputt gegangen ist und habe dieses Teil (Foto im Anhang) gesehen. Ist ein ziemlich kleines Bauteil. Ich weiß leider nicht wobei es dich hier handelt. Kennt sich jemand von euch aus und kann mir sagen ob es normal ist, dass dieses Teil so gewellt bzw. eingedrückt ist.

 

 

Wünsche euch ansonsten noch einen schönen Abend.

Asset.JPG
Asset.JPG
.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo xDWx, wenn Du nicht nur eine Detailaufnahme machen würdest, könnte man Dir bestimmt besser helfen.

Jetzt habe ich noch ein Bild angehängt oben. Genauer kann ich es leider nicht beschreiben.

Das gibt's anscheinend nicht einzeln: gehört zum Teil Nr. 16005

An dem Teil ist auch nichts defekt, diese Teile sind so Formgestanzt, gepresst.

Also ich meine dieses kleine Teil. Ich weiß nicht warum der Pfeil auf dem anderen Bild aufeinmal weg ist.

Asset.JPG

Wie das Teil heißt, kann dir sicherlich der FFH sagen oder eine Karosseriewerkstatt. Ich würde es als Winkelblech zwischen Kotflügel und Stoßstange betiteln. Wie Du in dem Bild von gobang sehen kannst, ist dieses nicht verlinkt. Druck dir das Bild aus und frag nach.

wie es schon gesagt wurde gehört das zum Kotflügel, hier sieht man es gut www.ebay.de/.../132190597677

Hallo

Da will ich Kalle zustimmen, das Teil ist nicht defekt. Das gehört so und ist wegen der höheren Festigkeit so geformt.

Grüße von Timmi

Ich wollte mich nochmal zu der Unfall Geschichte kurz melden. Wollte auch nicht schon wieder nen neuen Threat eröffnen.

 

Die Stoßstange, die ich kaputtgefahren habe wurde mir innerhalb eines Tages ersetzt.

 

Nun habe ich bemerkt, dass die Stoßstange von meinem MK4 heller ist als der Rest des Wagens.

Mein Wagen ist frostweiß.

 

Der Chef des Mercedesautohauses vor Ort bzw. von der Werkstatt, die mir das Auto repariert hat, meinte als ich ihn darauf ansprach „das liegt daran, dass die Stoßstange aus Kunststoff besteht und da gibt es dann immer Unterschiede, bzw. dort wirkt die Farbe anders“. Kann ich dem vertrauen was er sagt oder ist dem nicht so? Wenn nicht, müssen die dann nachbessern?

 

Achja, die Stoßstange kam schon lackiert von Ford.

 

Ich habe mein eigenartig schon an die Werkstatt abgedrückt. Wenn ich allerdings Probleme mit denen bekommen sollte, werde ich es der Versicherung melden. Denn die bezahlen ja nicht gerade gerne. Und schon gar nicht für etwas was dann nicht richtig ist.

Die Aussage ist richtig. Deswegen werden die anliegenden Bereiche anlackiert damit der Unterschied nicht auffällt.

Oder du fährst zu einem lackierer und der passt die Farbe an den Wagen an, natürlich gegen Bezahlung.

@DeltaF Danke!

Ich werde morgen mal bei der Werkstatt die das Teil dran gebaut hat anrufen und sagen, dass mir das nicht ganz so passt. Evtl. übernehmen die es noch bzw. klären das mit der Versicherung. Eigentlich hätten die das gleich von Anfang an machen müssen.

Bei einem einfachen Stoßstangewechsel ist eine Farbanpassung nicht vorgesehen, besonders wenn die vom Hersteller vorlackiert ist. Wobei man in dem Fall die Stoßstange anpasst, und nicht das Auto!?!

Man, du weißt wie ich das meine, kein Mensch wird anfangen und die Haube und Kotflügel zu Lacken.

Die hätten die Stoßstange einlackieren müssen.

Das ist z.b. Mein Grund um keine Werkstattbindung zu wählen.

Also die Werkstatt wollte es nicht beheben. Angeboten wurde mir eine Fahrzeugaufbereitung wo man evtl. durch polieren einen besseren Übergang hinbekommen könnte. Natürlich auf eigene Kosten 150-200€.

Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, dies dann der Versicherung zu melden um dort mal nachzufragen. Die meinten, sie setzen sich mit der Werkstatt in Verbindung und dann müssen die das angleichen.

 

So einfach gehts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. wie heißt dieses Teil?