wie heißt die verspiegelte windschutzscheibe??
hallo will mir bei carglas oder so was ähnliches ne neue frontscheibe einbauen lassen über versicherung weil meine ein riss hat. Weiß einer wie diese verspiegelte heißt also die so getönt ist? Weil ich habe in meinen die ganz normale drin die aussieht wie die an ne seiten, aber ich hab schon bei manche vectra b gesehen das die so ne dunkle haben und die will ich auch gerne haben.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Scheibe ist durchgetönt, hat aber trotzdem einen Keil, meine es ist ein Blaukeil.
Sie ist nicht durchgetönt sondern es sind 7 Metalldampfschichten diese schimmern je nach Lichteinfall blau/lila es gibt sie wie du richtig sagst mit Keil
ICH würde NICHT zu Cargl**** weil ICH deren penetrante "Krack"werbung NICHT unterstütze 😉 meine ist auch defekt bei besserem eisfreiem Wetter kommt dann die neue vom FOH (so kann man beim FOH "Punkte" sammeln statt immer nur zu fragen und dann selbst zu machen)
MfG Flo
btw:
Laut EPC gibt es für den Vectra B folgende WSS
FRONTSCHEIBE
1 90503673 1 61 043 FRONTSCHEIBE, VERBUNDGLAS, KLAR C
XL000001-
-X1999999
-W5999999
-X7999999
1
1 9153586 1 61 067 FRONTSCHEIBE, GETOENT, VERBUNDGLAS, GRUEN (OHNE SONNENSCHUTZSTREIFEN) C Y1000001
-Y7000001
-YL000001-
1 90503674 1 61 042 FRONTSCHEIBE, GETOENT, VERBUNDGLAS, GRUEN (MIT SONNENSCHUTZSTREIFEN) WS000001-
-W1999999
-W5999999
-W7999999
-YL999999
1 9153586 1 61 067 FRONTSCHEIBE, GETOENT, VERBUNDGLAS, GRUEN (OHNE SONNENSCHUTZSTREIFEN) C X1000001-
X7000001-
1 9136078 1 61 066 FRONTSCHEIBE, GETOENT, VERBUNDGLAS, GRUEN (WAERMEABWEISEND) 11000001-
C 17000001-
(alle Angaben ohne Gewähr 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von GT-Liebhaber
Ich finde deine Scheibe ist wie meine - blau! Siehe HierZitat:
Original geschrieben von hades86
Ich habe die in lila 🙂Mit Lila mein ich was anderes, siehe hier
das ist Identisch von der Beschichtung her nur ggf. unterschiedliche Hersteller oder halt anderer Lichteinfall - stell dich mal bei Sonnenschein vor so eine Scheibe so das und bewege dich rauf/runter und zur Seite und die scheibe hat dann was von flipflop Lack 😉
MfG Flo
Nein. Meine Scheibe ist lila. Mein Bruder hat die blaue drin, stellt man beide Autos nebeneinander, sieht man es ganz deutlich. Das hat mit dem Blickwinkel nichts zu tun.
Einen Keil hat sie wirklich, war mir bisher gar nicht aufgefallen. Sieht man auf dem angehängten Bild gut.
Ähnliche Themen
dann können es nur unterschiedliche Hersteller sein.... laut EPC gibt es nur 1 wärmeabweisende Scheibe für den Vectra B
Ja, sind auch unterschiedliche. Ich weiß nur gerade nicht, wer welche hat 😁
Ich glaube, er hat Pilkington.
Habe noch ein Bild gefunden: http://home.arcor.de/ma-ha/navi-halbfest/29082008089.jpg
Ich habe also Splintex und die neue ist die gleiche, wie auf dem Bild.
na so sind wir glücklich 😁
Ich hatte meine SR-Scheibe letztes Jahr bei einem kleinen Autoglaser hier in der Gegend, wegen einem Riss tauschen lassen. Die neue Scheibe ist wie meine alte mit Grünkeil.
Als Bonus hatte ich noch die Heck- und Seitenscheiben-Tönung inkl. 😎....Zuzahlung hatte ich von 100€.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
......................
Als Bonus hatte ich noch die Heck- und Seitenscheiben-Tönung
Hallo!
Wenn Du Deine Scheibentönung vorzeigen willst, muß Du das anders machen! So hat es mir mein Autoglaser gezeigt:
Du nimmst ein blütenweißes Blatt und hältst es zur Hälfte an die geöffnete Seitenscheibe. Der Unterschied ist einfach eklatant! - Ausprobieren!
MfG Whobody
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Hallo!Zitat:
......................
Als Bonus hatte ich noch die Heck- und Seitenscheiben-Tönung
Wenn Du Deine Scheibentönung vorzeigen willst, muß Du das anders machen! So hat es mir mein Autoglaser gezeigt:Du nimmst ein blütenweißes Blatt und hältst es zur Hälfte an die geöffnete Seitenscheibe. Der Unterschied ist einfach eklatant! - Ausprobieren!
MfG Whobody
Hä, ich wollt hier nicht meine Scheibentönung vorzeigen, das Bild zeigt meine Sunreflex-Scheibe mit Grünkeil, hat mit der Heck- und Seitenscheiben-Tönung nix zu tun.
Wollte damit nur sagen, das man mit etwas Verhandlunggeschick noch eine Leistung dazu bekommen kann.
Wenn Dich meine Heck- und Seitenscheiben-Tönung interessiert, die kannst Du dir hier anschauen....das sieht man auch ohne weißes Blatt 😎
=> Meine Vectra
Gruß
Daniel
Zitat:
Hä, ich wollt hier nicht meine Scheibentönung vorzeigen, ...............
Daniel
Hallo Daniel!
Da habe ich etwas in den falschen Hals bekommen!
MfG Whobody
Zitat:
Original geschrieben von FirefighterME4
dann können es nur unterschiedliche Hersteller sein.... laut EPC gibt es nur 1 wärmeabweisende Scheibe für den Vectra B
Einspruch:😁😁😁
Zuerst hatte ich eine Pilkington drin, jetzt eine Splintex. Und das weiß ich sicher, alles vom FOH.
so hab jetzt meine neue scheibe drin. Ist lila wenn man rauf schaut und hat oben ein blaukeil und wo der innenraumspiegel ist ist dahinter alles so gepunktet damit die sonne da nicht durch kommt. Das hatte meine alte vorher auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Schokoracker
Einspruch:😁😁😁Zuerst hatte ich eine Pilkington drin, jetzt eine Splintex. Und das weiß ich sicher, alles vom FOH.
Es gibt verschiedene Hersteller, aber nur EINE GM-Nummer.
Wir haben im Vectra die Scheibe von Saint Gobain, im Omega von Plinkerton (davor ebenfalls Saint Gobain).
Der Glasfritze weiß ebenso wenig wie der FOH, von welchem Hersteller die Scheibe kommt.
Die Nummer lt. EPC ist aber trotzdem immer identisch, solange da GM draufsteht.
Gruß