ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie heißt dieses Lager (Bild)

Wie heißt dieses Lager (Bild)

Themenstarteram 26. April 2009 um 16:42

Hi leute, ich hab meinen vectra übern tüv gebracht und alles mit viel geld und nerven reparieren lassen. Eines bleibt noch übrig. Wie heisst dieses Achslager genau und kann mir bitte jemand nen ebay link schicken. hab angst das falsche zu bestellen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

Hi leute, ich hab meinen vectra übern tüv gebracht und alles mit viel geld und nerven reparieren lassen. Eines bleibt noch übrig. Wie heisst dieses Achslager genau und kann mir bitte jemand nen ebay link schicken. hab angst das falsche zu bestellen.

Das Ding müsste Längslenkerbuchse heissen.

guckst du hier

 

Gruß Christian

Themenstarteram 26. April 2009 um 17:40

christian, das sind doch die lager die unter dem dicken lager auf dem bild kommen oder ? bist du dir ganz sicher, daß es diese lager sind ? Ein kumpel meinte , daß es selbstschmierende sein müssten... Bitte helft mir :-(

du meinst in deinen Bildern aber schon die Lager wo die "Schlonze" drauf ist, oder?

wenn ja: sind die Lager die ich gepostet hab richtig!

Du hast davon jeweils ein unten und eins oben! (links + rechts)

hier noch ein vergleich: klick mich (nur halt das ich die unteren gemacht habe und nicht die oberen!

Gruß Christian

Themenstarteram 26. April 2009 um 18:00

genau die lager , die direkt mittig auf den bildern zu sehen sind. da quillt links und rechts von der mitte gummi raus... Ist echt schwierig das genau zu beschreiben. jedenfalls knarrt das seit einem jahr, als geht mir die HA fliegen. Ist es ratsam das in ner Werkstatt machen zu lassen oder ist es zu aufwendig. Ich kann da vor lauter kaputt nichts mehr entziffern... Wenn ich genau wüsste welche es sind, würde ich sie heute noch bestellen und mit den Teilen zur Werkstatt fahren.. ???

du könntest dir die Teile selbst bestellen und dann zur werkstatt.

allerdings wird das nicht bei jeder werkstatt gern gesehen...aus dem Zubehör kosten die auch nicht viiieeel mehr!

allerdings ist in dem 2.Link den ich gepostet hab eine Bauanleitung für den Buchsenausdrücker dabei!

(könntest du damit auch selbst machen)

in einer freien werkstatt wäre es möglich das dieses Spezielle Werkzeug garnicht vorhanden ist...deswegen am besten gleich zu Opel oder vorher nachfragen ob das Werkzeug in der jeweiligen werkstatt vorhanden ist!

 

Gruß Christian

Themenstarteram 26. April 2009 um 18:25

Danke Christian ! ... Ich fahr dann morgen die werkstätten mal ab !

Themenstarteram 26. April 2009 um 18:28

was werden die 4 lager komplett mit einbau bei opel kosten ?

da rufst du am besten mal beim fOH an und fragst... Preise sind regional unterschiedlich.

btw - ATU hat so eine Buchsenpresse...was nicht zwingend heisst, dass du es da machen lassen solltest :D

Gruß cocker

Themenstarteram 26. April 2009 um 18:39

hmmm... so ungefähr nen preis. ob 200 oder 500 ?... boah, bin nur am blechen... shit

Ich habe mir auch diese Lager bei Ebay bestellt,und bin damit reingefallen.Meistens Billiglager die nicht genau passen,habe mir jetzt Markenlager bei einem Händler in meiner Nähe gekauft.Und siehe da sie passen ganz genau .Für 4 Lager habe ich 78 Euro bezahlr nur zur Info

ich habe die li und die re seite bei unterschiedlichen Händlern die nicht in der gleichen Regions arbeiten machen lassen. Im Schnitt wollten beide pro Lager zw. 30 und 35 EUR haben und nochmal genauso viel für die Arbeit. Also ca. 140 pro Seite.

Themenstarteram 26. April 2009 um 19:16

was würde ich nur ohne euch machen... letzte frage jungs... ist das ne sache was man besser machen lassen sollte oder selber drangeben... Ich denke mal wenn man das zum ersten mal macht, dauert es bestimmt auch ziemlich lange... was meint ihr ???

HI,

also ich werds selber machen, sofern ich baldigst an ein Werkzeug komm. Wenn ich Goofy so zuhör, werd ich wohl doch davon Abstand halten, bei ebay diese LAger für 40 € zu gestellen und sie lieber hier beim örtlichen teuren Teilehändler oder (nach telef Nachfrage) evtl. auch beim fOH kaufen. dann kann ich wenigstens direkt einem in den arsch Treten, wenn sie nicht passen ;)

Bei ATU hab ich vor Jahren für 2 Lager mal 100 € bezahlt,inkl. MAchen. Wird wohl beim fOH auch nicht billiger sein, also schätz ich mal irgendwas um die 400 € für alle 4 äusseren.

Mann scheisse... wir hatten heute Kindergebuirtsag, danach kamen noch Nachbarn her zum grillenm und ich hab ca 7 liter bier intus - ichb in fix und fertig und gerh jetz ins bett und wünsch euch nen schönen Wochenanfang... bb n8

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Wie heißt dieses Lager (Bild)