Wie haltet ihr es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen??
Hallo Leute, wollte mal so durch die reihe erfahren wie ihr es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen haltet!
Ich bin normalerweise immer etwas zu schnell, aber tagsüber immer im rahmen, aber Abends bzw nachts kann es schonmal vorkommen das ne 2 vorm tacho steht auf der bundesstraße!
natürlich mach ich keine aktionen die andere gefährden könnten, aber flott fahren gehört für mich irgendwie dazu!
PS: habe seit 6 jahren Führerschein nur 1 Punkt u der ist wegen Überholen im Ü verbot!
hab ne Zivi streife mitm damaligen 325i überholt, zu der zeit hatte ich m führerschein grad 2 monate!
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
was war grund für diese veränderung?
Reifer geworden?
Nein Nachwuchs bekommen,aber weist du doch tran.
Wo ist deine Werbung für den IRC chat?
in der stadt nie mehr als 70, eher 60 weil die hier echt wie die irren blitzen und lasern... landstrasse immer so 20-25 drüber oder auch mal mehr, kann ja mal passieren😉
und auf der bahn fahr ich eigentlich immer so zwischen 130 und 180, wobei ich die 130 eigentlich NIE unterschreite... wirklich nirgendwo😁
es sei den vor mir is jemand langsam, dem häng ich dann aber nich auf der stoßstange, so ein assi bin ich dann doch nich, ich bleib mittlerweile eigentlich immer geschmeidig...
Je nach Verkehr und Witterung +20.
Ortschaften 50.
Dummerweise hab ich erst vor zwei Wochen live miterleben 'dürfen', dass es manchmal relativ wurst egal ist wie schnell man fährt. Wenns mal schief läuft läufts schief....
ich fahre immer 20 km/h schneller!!! da kann mir nix passieren. Wenns mich aber packt dann kak ich auf die Vorschriften löl 😉 Bald fahr ich aber nach meinen eigenen Geschwindigkeiten, Valentine one läst grüßen 🙂 Achso hat jemand vielleicht schon son ding drine? Wo kann ich es am besten einbauen. Würde es gerne in den himmel irgendwie reinpacken. Geht das?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Nein Nachwuchs bekommen,aber weist du doch tran.
Wo ist deine Werbung für den IRC chat?
ich vergesse vieles...
die werbung hab ich rausgenommen. bin auch so gut wie gar nicht mehr im irc
Re: Wie haltet ihr es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen??
Zitat:
Original geschrieben von Alpina330
[...]aber Abends bzw nachts kann es schonmal vorkommen das ne 2 vorm tacho steht auf der bundesstraße!
natürlich mach ich keine aktionen die andere gefährden könnten, aber flott fahren gehört für mich irgendwie dazu![...]
Das sind dann mal mindestens 100% Überschreitung. Es macht doch keinen Unterschied ob Tag oder Nacht. Ich halte diese Aussage für den Ausdruck einer immer wieder festzustellenden Selbstüberschätzung. Allein durch die "Aktion" der 100%igen VO-Überschreitung gefährdest du andere als auch dich selbst (von etwaigen Mitfahren ganz zu schweigen). Diese Gefährdung hat halt noch nicht zum Unfall, d.h. zum Schaden geführt. Den Begriff der Gefährdung definierst du -glaube ich- ein wenig an der Sache vorbei....
Mann, Mann ich stell' mir gerade vor, wie dir bei ca. 200 mal ein Wild vor die Haube hüpft........
Re: Re: Wie haltet ihr es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen??
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
Das sind dann mal mindestens 100% Überschreitung.
Ach nein. Er meint sicher, dass er sich so einen richtigen Kick gibt wenn er in der Tempo 30 Zone ans "Limit" geht, also so 28 oder 29 km/h.
Ich fahr auch immer nur so schnell wie es die Schilder sagen.
Auf der Autobahn drück ich schon gern mal durch aber auch nur da wo es erlaubt ist und wo frei ist.
Mfg
Re: Re: Re: Wie haltet ihr es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen??
Zitat:
Original geschrieben von derWladi
Ach nein. Er meint sicher, dass er sich so einen richtigen Kick gibt wenn er in der Tempo 30 Zone ans "Limit" geht, also so 28 oder 29 km/h.
Oh, dann ist es ja doch angekommen!😰
Ich fahr i.d.R. auch +20km/h - manchmal aber auch (noch) mehr, manchmal aber auch etwas weniger.
Ich hab mich seit ich den Bimmer hab sowieso irgendwie "gebessert" - ich bin ruhiger geworden beim fahren, und nicht mehr so extrem (und "agressiv"😉 wie früher...und das merke ich v.a. bei den Geschwindigkeitsüberschreitungen...
Bin mal gespannt, wie lange dieser Zustand noch anhalten wird...
Ich fahr eigentlich immer so +5-10 also mit dem allgemeinen Verkehrsfluss. Wenn ich es eilig habe so +20, Nachts auch ma +30, das aber selten und auch nur bei mir in der Stadt wo ich potenzielle Blitzerstellen kenne. Auf der BAB meist so um die 170, wenn es der Verkehr zulässt und sonst +10-20 bei ner Beschränkung. Allgemein würde ich mich eher als "normalen" Fahrer einschätzen. Habe in 2 Jahren zwei Stafzettel bekommen wegen zu schnellen Fahrens. Einmal 2Km/h zu schnell und einmal in der Schweiz im Tunnel 16 Km/h zu schnell (Schild übersehen) und gleich 120 Euro Strafe.
Interessant is auch, dass ich mit stärker motorisierten Autos immer langsamer fahre als mit meinem 316i, weiss auch nich warum.
Innerorts 55 km/h, ausserorts versuch ich unter 140 zu bleiben.
Moin,
vielleicht etwas zum Nachdenken:
An der Stelle wo ich aus Tempo 30 anhalte habe ich mit Tempo 50 nicht einmal reagiert und fahre in ein Hindernis mit Tempo 50; dieses Hindernis kann auch ein Kind sein, welches einem Ball hinterherläuft.
Die 20km/h Geschwindigkeitsunterschied entscheiden über unversehrtes Kinderleben und Tod. Gleiches gilt bei der Kombination 50 -> 70 km/h.
Es kommt dabei, wie schon geschrieben, nicht auf Eure Bremsen an, weil ihr noch nicht einmal reagieren könntet. Ihr bereitet Euch gedanklich gerade aufs Bremsen vor, an der Stelle an der es "knallt".
Beste Grüße
hm, dort wo kinder ö.ä. gefährdet werden könnten fahre ich idR ruhiger.
aber ansonsten interessieren mich die schilder nicht.
interessanter beitrag, roland...passt das von den daten wirklich ?