Wie haltbar ist der Audi 80 TDI???

Audi 80 B3/89

Hallo Leute!

Ich hab mal wieder ne frage an die Audi Comunity!

Und zwar: Mich interessiert was der Audi 80 1.9 TDI für max. Laufleistungen auf den Tacho bringt.

Der Grund der Frage: Heute hab ich mir einen 80er Avant 1,9 TDI mit 90 PS und 140.200, Klima, el. FH vorne und hinten, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, tipp-topp gepflegt angesehen, probegefahren und dann auch gleich gekauft! Ich kam sah und siegte also! :-))))) Preis war auch super : 6,600 Mucken... (Das wird euch wahrscheinlich in D nicht besonders beeindrucken :..) Außerdem bekam ich noch 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung!!!

Die Vorbesitzerin war eine Frau eines reichen Dipl.-Ing. in Rankweil (Das Auto hat also nicht besonders viel Streusalz gesehen.) Rost kein Thema, super gefplegt, Motor läuft auch super, eigentlich bin ich sogar überrascht wie gut der zieht. Nur eine Kleinigkeit:

ES WAR EINE FRAU AM STEUER!!! ERGO DESSEN:
Kleinere Kratzer an der Stoßstange vorne und hinten und die ein oder andere Delle... aber nicht so schlimm. Der Wagen ist gerade in Aufbereitung und ich kann ihn dann am Mittwoch abholen. Da freu ich mich schon.

Und jetzt noch mal die Frage: Wieviel kriegt der grob geschätzt auf den Tacho wenn ich ihn gut behandle??

lg, Blitzwilli

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Das sind ja richtig utopische Preise 🙄

das höchste was ich auf der online seite eines autohauses gesehen hab: 8900€ ! (tdi)

dann wo anders noch einen um 6900 und einen um 5200...

bild angehängt (wenn ich es zambringe..)

Zitat:

Das Fahrwerk ist hier das Problem.

Wie meinst du das? bräuchtest du ein neues?
Deine Antwort