Wie häufig ändert sich die Farbauswahl bei Audi?
Hallo,
da hatte ich mich praktisch schon für tiefseeblau entschieden nachdem ich die Farbei kürzlich bei einem Händler gesehen habe. Und nun ist die Farbe laut Konfigurator gar nicht mehr verfügbar? Das gleiche gilt für quarzgrau. Wie oft ändert sich das bei Audi? Oder anders gefragt: Kann ich beispielsweise zum Modelljahreswechsel darauf hoffen, dass die Farbauswahl wiederum geändert wird und tiefseeblau wieder dabei sein wird?
Danke im voraus für eure Hilfe.
19 Antworten
achja zu Tiefseeblau ..ist eine super Farbe ...sehr dunkel und daher auch edel ...würde ich dem Brilliant schwarz vorziehen wenn es möglich ist allerdings habe ich mir einige Tiefseeblauen ...auch und gerade Jahreswagen angesehen ...sehen aus wie 3 Jahre alt weil sehr empfindlicher Lack ...ähnlich wie brilliant schwarz sieht man sofort jeden kleinen Streifen oder Fingerabdruck + sehr anfällig für die vielen feinen Kratzer und Schlieren aus der Waschanlage!!! Bei dieser Farbe ist dringend von Waschanlagen abzuraten und von Hand zu waschen und stets gut den Lack versiegeln.
Über das A5 und Fahrzeugpflege Forum bin ich auf Swizöl aufmerksam geworden. Das sind wirklich alles 1 A Pflegeprodukte fürs Auto! Egal ob Leder, Glas, Kunststoff oder verschiedene Lacke ..einfach nur Hammer ...aber leider auch etwas teuer ...ohne jetzt eine Lackversiegelung gekauft zu haben habe ich kanpp 500,00 EUR nur für Interrieurpflegemittel ausgegeben. Klingt viel aber ist jeden Cent wert!
Meine Farbe ist übrigens Meteorgrau ...ein Blaugrau oder auch Taubengrau? Jedenfalls hätte ich auch Lackpflegemittel bestellen sollen ...die sch**** Tauben haben mir neulich mein ganzes Fahrzeug zugeschissen und das obwohl ich nicht unter einem Baum parke!?! Das ist mir so auch noch nicht passiert ...gleich 4mal ...was solls ...Sch**** bringt Glück 🙂
Die erste Fahrt geht nach Ffm (dort halte ich ein Seminar - Dauer 3 Tage) und abends weiter nach Heidelberg zu meiner Freundin.
Danach hat er sicher 2000km runter.
Ich denke, das wird ihm guttun.
Lange Strecken sind ja ein Genuß für den Diesel.
Ich hoffe, das ich nicht auf der Fahrt gereizt werde.
Der TDI geht ja richtig gut.
Danke für Deine guten Wünsche!!!
Tizia
Zitat:
Original geschrieben von Tizia
Die erste Fahrt geht nach Ffm (dort halte ich ein Seminar - Dauer 3 Tage) und abends weiter nach Heidelberg zu meiner Freundin.
Danach hat er sicher 2000km runter.Ich denke, das wird ihm guttun.
Lange Strecken sind ja ein Genuß für den Diesel.
Ich hoffe, das ich nicht auf der Fahrt gereizt werde.
Der TDI geht ja richtig gut.Danke für Deine guten Wünsche!!!
Tizia
keine Angst - Wochentags auf der Sauerlandlinie geht es nix 😉
Oh dann biste ja in meiner Ecke! Nimm dich in acht wenn du einen meteorgrauen Sportback im Rückspiegel siehst! Dem Fahrer ist womöglich nicht zu trauen *g
Spass beiseite ...das ist natürlich eine gute Idee den Wagen gleich in wenigen Tagen auch noch dienstlich einzufahren!
Bin über das Wochenende auch ein wenig spazieren gefahren und muß sagen das das Auto Spass macht ...wie wird da deiner mit mehr Leistung erst sein?!!! Sparsam sind die Motoren dann wohl auch ...je nach Strecke! Unter der Woche fahre ich nur 3-4 km in eine Richtung zur Arbeit immer mit kalten Motor, Heizung, Sitzheizung usw. und verbrauche zwischen 10-15 Liter im Schnitt ...ist halt einfach so wenn man schon im Stand 1,4 liter verbraucht (ohne Heizungen 0,8 und warm nur noch 0,4 l) ...durch die längere Spazierfahrt ...auch viel in der Stadt aber eben mit warmen Motor bin ich schon auf die 6 liter gekommen und eine 5,x wäre auch locker drin gewesen wenn ich länger gefahren wäre ...ohne jetzt sonderlich vorsichtig oder langsam zu fahren. Das wichtigste ist eben nur das der Motor warm ist ...in der Stadt viel Start/Stop funktioniert (funktioniert ja unter bestimmten Vorraussetzungen nicht) und auf längeren Strecken dann sowieso.
Bei deinem Fahrprofil jedoch kann ich mir gut vorstellen das du sowohl schnell und zügig als auch sparsam fahren wirst ...so 8,5 Liter bei schnellerer Fahrweise denk ich mal.