Wie gut sind die "alten" 328er???

BMW 3er E46

Hi,
ich interessiere mich gerade für 328er Limos/Coupes. Da die Motoren ja nur in den ersten Modellen verbaut wurden, sind es ja meisten Bj. vor 2000. Gibt es da bekannte Probleme mit den zwei Karosseriearten? Hab mal irgendwas von Problemen mit der Hinterachse, Rost etc. gehört. Lieber die Finger davon lassen oder sind das Einzelfälle?

32 Antworten

wegen dem lsz weiß ich auch nicht,wieso das erneuert werden muss,...

bei dem kabelbaum schon,weil die faceliftheckleuchten mehr funktionen haben...also mehr birnen...

wie gut das ich mir die vl rückleuchten nicht gekauft habe...

ich hab auch gedacht das es einfacher wäre aber kabel ziehen damit ich mehr funktionen habe???? neh danke...

man könnte doch einfach die funktionen die man nicht braucht weg lassen oder geht das nicht????
aber die inneren ( kleine leuchte hinten ) müssten doch ohne problemme passen oder???
will später noch die inneren wechseln wenn ich welche finde. die vom fl oder die vom LED....
aber wie gesagt... später

Ich habe auch einen 328i Bj 99 120.000km bzw. gehabt (Schrott).
Ich hatte so gut wie keine Mängel, bis zum Unfall. Kein Rost, keine defekte Hinterachse usw.
Der Motor ist echt Top und läuft und läuft. Der Zustand vom Fahrzeug ist 1A, dass hat jetzt auch der Gutachter bestätigt. Also Du solltest mit dem 328i Freude haben, ich kaufe mir auch wieder ein, wenn die Versicherung gezahlt hat.

Deine Antwort