Wie gut oder schlecht ist der Golf 4.Was ist emphelbar
Ich suche für meinen Schwiegervater nen neues Auto.Er ist vorher nen Schei............ Nissan Tino gefahren.
Nun wirds endlich mal Zeit für nen Deutsches Fabrikat.
deshalb meine Frage wie siehts mit Zuverlässigkeit aus und Qualität.
Frage deshalb da ich über denn golf 4 und Bora viel negatives gelesen habe.Angeblich viel Elektik Probleme und die 1,6l 8V sollen Spritfresser sein.
Was sagt ihr dazu.
51 Antworten
2liter 70000km eine gebrochene auspuffhalterung, sonst nichts, öl sprit und die karre ist gelaufen, das beste auto das ich je hatte. naja mein aktueller astra ist um welten besser....
A2? ist das ein Auto? lol ne also das wäre das letzte was ich mir kaufen würde, ich würde es mir sogar überlegen sowas anzunehmen wenn ihn mir jemand schenken würde.
Zitat:
Original geschrieben von Klotzeck
A2? ist das ein Auto? lol ne also das wäre das letzte was ich mir kaufen würde, ich würde es mir sogar überlegen sowas anzunehmen wenn ihn mir jemand schenken würde.
*kopfschüttel* ...Leute gibt's... hauptsache mal die Lapp' aufgerissen.
Das hier ist ein Forum und dient dem Informationsaustausch - da haben solche Kommentare nichts zu suchen!
Ähnliche Themen
ich fahre den in der sig. aufgeführten sein ez.
einziges größeres problem war ein kaputter turbo.
ansonsten nur kleinigkeiten (so in der liga kaputtes birnchen) und auch nur selten mal probleme.
trotz nahezu vollausstattung auch keine elektrikprobleme.
es funktioniert alles wie am ersten tag.
da ich die blende am türgriff der fahrerseite innen ausgetauscht habe (abblätternder softlack) sieht auch alles noch so aus wie neu.
alles in allem das zuverlässigste auto, dass ich je hatte.
Zitat:
Original geschrieben von lil'iceBEAR
muss ich marc recht geben, ich würde ihn nehmen und verkaufen xD
MFG
war gar nicht ich!! war derjenige, den ich zitiert habe!!
zum A2 hab ich ja bereits was geschrieben...
Mein Golf war ein sehr schönes Auto (schöner als der A2, aber bei weitem nicht so ausgestattet) aber leider nicht perfekt. Hatte ihn knapp über ein Jahr. Mir ist der Katalysator kaputtgegangen, außerdem hatte ich Probleme mit den Hinterachslagern: bei Fahrbahnunebenheiten hat's manchmal etwas lauter gescheppert - soll wohl typisch für einen G4 mit ~100k km sein.
Außerdem hatte ich nervige Ächzgeräusche beim um die Kurve fahren und es hat doch auch so manches geknarzt, z.B. die Mittelarmlehne... das war aber trotzdem was Feines 🙂
Verbrauch war mit dem 1.8 auch nicht gerade angenehm fürn Geldbeutel aber es gibt ja auch die TDIs, die deutlich weniger verbrauchen.
Insgesamt ein gutes Auto, aber leider nicht mehr so unkaputtbar wie ein 2er Golf.
Was ich am meisten vermiss: Die Aussenfarbe (candyweiss) !!