ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Wie gut ist Smart Repair?

Wie gut ist Smart Repair?

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 0:07

Hallo, schon wieder ich... Im Voraus: Ich habe die SuFu benutzt und alles brav durchgelesen. Es hat mir aber nicht weiter bei meinem Problem geholfen:

Jemand hat mir diesen Kratzer gemacht (das Bild, Radlauf hinten rechts). Soo, ich war jetzt bei verschiedenen Lackierern, darunter meinen guten Bekannten. Bis jetzt sagte jeder, dass Smart Repair die richtige Lösung wäre. Mein Bekannte kennt mich allerdings sehr gut von meiner Korintenkacke-Seite, was die Autopflege anbetrifft. Er meint, dass 99% seiner Kunden wären mit dem Ergebnis von Smart Repair zufrieden, aber ich würde nicht zu diesen 99% gehören. Er meint, dass ich den Unterschied sehen und damit auch nicht glücklich werde. Er meint, dass ich die Stelle normal lackieren lassen soll (Smart Repair) und dann noch die ganze Seite mit dem Klarlack überziehen lassen soll. Es kostet logischerweise mehr. Für Smart Repair nimmt er 120 eur, für die zweite Option 220 eur – ich denke, dass mir vielleicht wieder jemand das Auto zerkratzt und ich kann doch nicht jedes Mal ein halbes Auto lackieren lassen. Andererseits habe ich dann Angst, dass der Unterschied nach Smart Repair zu groß wird und ich in der Tat damit nicht glücklich werde.

Nun, die 220 eur sind mir momentan zu viel...

Kann mir jemand sagen, wie schlimm der Unterschied zum Originallack bei Smart Repair ist? Kann man, als eine Autopflege-Korinterkackerin damit glücklich werden?

Ps. Der Bekannte hat eine eigene Lackiererei, überwiegend werden bei ihm Oldtimer lackiert und mit Mike Sanders konserviert. Die Werkstatt (Halle) macht einen sehr guten Eindruck, allerdings kenne ich mich hier nicht gut aus.

Ps2: Vielleicht hat jemand irgendwo in der Nähe von 63505 Langenselbold +- 50 km (also auch Frankfurt) gute Erfahrungen mit Smart Repair gemacht?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:20

Also wie versprochen: Die Ausbesserung fand heute statt. Das letzte Ergebnis waren zwei Rotznasen, acht Luftbläschen und ein Einschluss. Und ein „hoch begeistertes“ Frauchen.

Die Ausbesserung wurde heute vom Meister selbst vorgenommen. Das Ergebnis einfach umwerfend! Kein Übergang zu sehen, keine matte Stellen (nach dem ersten Mal war die Stelle ein bisschen matter), glatt wie Baby-Popo, selbstverständlich keine Einschlüsse und keine Luftbläschen. Traum! Wenn jemand also einen Lackierer im Raum Langenselbold sucht, kann ich ab heute mit einem sehr gutem Gefühl meinen empfehlen! Man merkt wirklich keinen Unterschied, ich habe die Stelle aus verschiedenen Blickwinkeln begutachtet, mit und ohne Taschenlampe etc. Hat mein Gütesiegel gekriegt!

Das, diesmal wirklich begeisterte, Frauchen hat sich und der FoFine zur Belohnung eine kleine Tour gegönnt. Das arme Auto kriegt ja sonst keinen Auslauf, das arme Frauchen kann sonst ihren geliebten Rammstein nicht hören, weil zurzeit alle CD-Player zu Hause im Ar…. sind.

Kosten: 176,72 eur.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Nein! Fahrerflucht war auf der anderen Seite! Auf dieser Seite ist ein Nachbar rein gefahren...

Der Spaß kommt auf 400€. In der Vertragswerkstatt oder einem Rep.Betrieb, wären es über 1400€ gewesen. Mein Nachbar hat ohne Versicherung bezahlt.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen