ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. smart repair airbrush

smart repair airbrush

Themenstarteram 4. November 2011 um 7:23

Morgen,

ich hatte gestern ein ziemlich ärgerliches Erlebnis.

3 Moante altes Auto war beim Händler zum Reifenwechsel, als es aus der Werkstatt kam, war ein fetter Kratzer drin. zwischen hinterem Radlauf und hinterer Tür. Tropfenfördmig waagerecht, durch bis aufs Blech... 2-3cm lang und max 0,5cm hoch...

Meister drauf angersprochen, der hat den Mechaniker herzitiert, der sagt, er hat nichts mitbekommen, weiß auch net woher das kommen soll. Zusammen Werkstatt angeschaut, ist wirklich nichts auf der Höhe.

Da ich das Auto aber 1 Std vorher gewaschen und abgetrocknet hatte, wäre mir sowas aufgefallen und die 15km zum Händler über die Landstraße wüsste ich nicht, wo sowas passiert sein soll.

An meiner Hofausfahrt sind auch keine Spuren zu sehen.

der Händler hat angeboten, das ganze mit Smartrepair bei seinem Lackierer machen zu lassen.

Ich habe davon keine Ahnung, er meinte, aber, dass die Stelle zum "Beilackieren" günstig wäre, da dort die Karosserie genug kanten hat, um es abreissen zu lassen... so ungefähr hab ichs verstanden.

Habe dem ganzen zugestimmt, die KOsten von geschätzt 150€ trägt ja der Händler und da er bei dem Lackierer schon weit über 100 Auto machen lassen hat, wird das denke ich schon passen...

was meint ihr?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin,

machen lassen!

 

MfG Jörg

Servus,

bei einem guten Smart/Scratch-Repairer sieht man am Ende nichts mehr. Sei froh, dass du kein silbernes Auto hast, sonst hätten die benachbarten Karosserieteile mitlackiert werden müssen. Zum Thema Scratch Repair gibts einige Videos im Netz. Wenn du keine richtige Vorstellung hast, wie sowas abläuft, dann schau dir das einfach mal an.

mfg

Themenstarteram 4. November 2011 um 9:09

stimmt, das so beliebte Karbongrau zB bei Opel sind 7 unterschiedliche Farbtöne.

ich hoffe, der macht das wenigstens gut.

was mich ärgert ist nicht dass der Kratzer da drin ist, sondern der Mechaniker es versucht hat zu vertuschen... ich weiß nämlich mitlerweile, wie der Kratzer da rein gekommen ist und es regt mich auf...

Zitat:

Original geschrieben von pit84

stimmt, das so beliebte Karbongrau zB bei Opel sind 7 unterschiedliche Farbtöne.

ich hoffe, der macht das wenigstens gut.

was mich ärgert ist nicht dass der Kratzer da drin ist, sondern der Mechaniker es versucht hat zu vertuschen... ich weiß nämlich mitlerweile, wie der Kratzer da rein gekommen ist und es regt mich auf...

Naja... sei froh, das sie sich wenigstens einsichtig zeigen... :)

Themenstarteram 4. November 2011 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

Zitat:

Original geschrieben von pit84

stimmt, das so beliebte Karbongrau zB bei Opel sind 7 unterschiedliche Farbtöne.

ich hoffe, der macht das wenigstens gut.

was mich ärgert ist nicht dass der Kratzer da drin ist, sondern der Mechaniker es versucht hat zu vertuschen... ich weiß nämlich mitlerweile, wie der Kratzer da rein gekommen ist und es regt mich auf...

Naja... sei froh, das sie sich wenigstens einsichtig zeigen... :)

klar... das ist das mindeste!

mitm Chef komm ich ganz gut klar, der meinte auch, dass er sichs net vorstellen kann, dass der Mechaniker das vertuschen wollte, weil er ihm schon ganz andere Sachen gestanden hat... aber naja, wird ja gemacht...

Spricht echt FÜR deine Werke!

denke auch. vielleicht hat ers echt net gemerkt...

ich habs dem Chef gesagt, dass ich jetzt weiß, wie der Kratzer reingekommen sein muss.

Er redet mitm Mechaniker, aber ich soll mir keinen kopf machen, wird ja per smartrepair gemacht.

Nur der Zeitaufwand ist halt doof. Aber ich weiß schon, was ich an meinem Händler hab,

obwohl er sehr klein ist, hat er mir den besten Preis gemacht beim Neuwagen und Leihwagen sind bisher nie ein Problem gewesen. Man kommt schon sehr gut klar...

Sorry, aber die Anzahl der gelackten Autos ist kein Qualitätsindikator ;-)

Gleiches/ähnliches Spiel hab ich hinter mir.

Beim 1. mal wars ein anderer Farbton, hab daher herumgezetert und nachbessern lassen.

Nun passt die Farbe, aber da am Fahrzeug lackiert wurde, sind die schlecht zugänglichen Stellen etwas "unsauber" gearbeitet.

Ich würd mir den Lacker und seine Arbeit vorher mal ansehen.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von dario_foe

Sorry, aber die Anzahl der gelackten Autos ist kein Qualitätsindikator ;-)

Gleiches/ähnliches Spiel hab ich hinter mir.

Beim 1. mal wars ein anderer Farbton, hab daher herumgezetert und nachbessern lassen.

Nun passt die Farbe, aber da am Fahrzeug lackiert wurde, sind die schlecht zugänglichen Stellen etwas "unsauber" gearbeitet.

Ich würd mir den Lacker und seine Arbeit vorher mal ansehen.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

die anzahl bezog sich auf die Fahrzeuge, die mein Händler dort lackieren lassen hat

naja, mein Händler ist selbst schon ziemlich anspruchsvoll und hat seinen ehemaligen Lackierer ganz schnell gewechselt, als der beste Lackierer dort den Arbeitgeber gewechselt hat und die Ergbnisse nicht mehr so perfekt waren...

ich bin gespannt, vor allem hat mein Händler seinen Schwarzen nach nem Parkrempler auch machen lassen und war zufrieden...

Schwarz Nachlackieren ist ja auch keine Kunst ;)

Wie kommst du denn darauf?

Ja bei Uni Schwarz. Da sieht man dass doch nicht wenn da nach Lackiert wird.

 

Schwarz ist Schwarz (Zumindest wenns gleich Angemischt wurde)

Auch VW hat nicht nur ein Schwarz im Programm, wenn man allein nach der Rezeptur zur Farbnummer geht, kann man nicht nur ein blau- oder violett schimmerndes Wunder erleben.

Themenstarteram 7. November 2011 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Auch VW hat nicht nur ein Schwarz im Programm, wenn man allein nach der Rezeptur zur Farbnummer geht, kann man nicht nur ein blau- oder violett schimmerndes Wunder erleben.

hier wurden schon bilder von einem schwarz-metallic vectra gezeigt, wo das schwarz garnicht passte.

Gelb muss wohl die hölle sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen