ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Smart Repair

Smart Repair

Themenstarteram 8. August 2006 um 12:26

Ich habe mal eine Umfrage.

Und zwar wollte mich Selbständig machen.

Im Bereich Smart Repair.

-Lackaufbereitung

-Kratzer Beulen beseitigen

-innenraumpflege

-Kunstoff ( Löcher Brandlöcher in Sitzen und Verkleidung)

-Leder Aufbereitung

Was haltet ihr davon oder hat von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht???

Gruß

Benno

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. August 2006 um 12:44

Zitat:

Was haltet ihr davon oder hat von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht???

gute idee.

wenn du ein gutes gebiet (mit gebietsschutz), gute arbeit machst, preiswert bist (preiswerter??) und ständig arbeiten möchtest, absolut kein problem.

hast du mal franchise bei google in verbindung mit smart repair eingegeben?

in welcher region willst du das machen??

Themenstarteram 8. August 2006 um 12:48

jup das habe ich schon.

ich wollte das in der Regino Hannover/Garbsen das machen.

am 15. August 2006 um 16:48

smart repair

 

Hallo,

 

ich hatte auch ein Angebot als franchise Partner, zum Glück habe ich es nicht gemacht.

1. Du bekommst ein Gebiet vorgeschrieben.

( in anderen Gebieten darfst du nicht arbeiten, auch wenn du da mehr Geld verdienen könntest.

2. Du mußt alle Materialien von der Fa. kaufen, bei der du den Sklavenvertag unterschrieben hast.

(im Fachgrosshandel gibt es fast alles günstiger als bei denen.)

3. Du mußt oft dafür bezahlen das du denen ihren Namen nutzen darfst

(versuche doch durch gute Arbeit dir selbst einen Namen zu machen, den Kunden ist es egal ob am Auto Meier od. Schulze dran steht)

Erkundige dich doch mal bei einem Fachgrosshandel in deiner Nähe über die zu benötigten Materialien oder schicke mir eine PN.

mfg

Enrico

Themenstarteram 16. August 2006 um 22:40

franchise Partner, das mache ich sowieso nicht.

Habe da jemanden günstiges an der hand bin auch nicht darauf angewiesen alles bei ihm zu kaufen, bloß da bekomme ich auch meine schulungen.

Machst du auch Smart Repair?

am 17. August 2006 um 17:22

Hallo Benno,

ja ich bin in dem Bereich auch tätig. Ich mach das schon knapp 3 Jahre.Ich geb dir einen guten Rat, sei am Anfang nicht zu günstig denn die Kunden wollen dann immer wieder den günstigen Preis von dir.

Es soll ja auch für dich was übrig bleiben.Falls du die Möglichkeit hast erkundige dich wie viele in deiner Nähe das gleiche machen und was die so für Preise haben, und verlange einfach das selbe.

Es spricht sich nicht rum wenn du der günstigste bist, sondern wenn die Qualität stimmt.

Was für einen Lackhersteller beabsichtigs du zu nehmen?

 

mfg

enrico

Hallo Benno,

das wichtigste ist die Qualität die du ablieferst.....also mach es nur wenn du wirklich Ahnung davon hast, bzw. gut geschult wirst. Eine gut abgelieferte Arbeit, bringt immer noch die beste Werbung. Und genauso ist es andersherum....schlechte Qualität bringt dich auch schnell ins Gespräch, und da hast du gerade am Anfang einer Selbstständigkeit schon verloren.

Natürlich ist der Preis auch wichtig, aber noch mehr zählt die Qualität der ausgeführten Arbeit!!

Wo wir gerade beim Thema sind.....suche einen guten Lackdoktor im Umkreis Kaiserslautern bis 100km. Welche mit denen ihr schon Erfahrung gemacht habt, währe interessant.

Danke

Hallo Dartagnan...komme auch aus KL und suche hier oder umgebung einen LackDoc...hatte heute ein angebotsblatt von ATU im Briefkasten....die bieten das neuerdings an....dort wollte ich es allerdings nicht machen lassen.....bin kein ATU Befürworter...also wenn du was hörst melde dich mal...ansonsten halte ich auch augen und ohren offen

gruß heiko

am 30. August 2006 um 14:35

Wäre cool, wenn du sowas hier in Garbsen starten würdest! Komme selber aus Berenbostel ^^

Allerdings war hier neulich erst so ein Laden der erst eröffnet hat ( http://www.arnada.de/ ). Das Plakat hing da irgendwie nur für 4 Wochen, entweder hat es sich nicht gelohnt, oder die sind umgezogen.

Der Laden befand sich gegenüber vom Hammer-Baumarkt in Berenbostel, kurz vor Stelingen/Osterwald.

@Dartagnan

In Landau/Pfalz gibt´s die Firma Cartop.

www.car-top.de

Re: Smart Repair

 

Hallo!

Gute Idee, aber die Konkurrenz ist schon da. Lackdoktor, Beulendoktor und sogar ATU.

Wenn Du Nahe München lebst, hast Du, ein vernünftiges Angebot vorausgesetzt, hiermit gleich Deinene rsten Auftrag...

Grüße,

Mathias

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Benno

Ich habe mal eine Umfrage.

Und zwar wollte mich Selbständig machen.

Im Bereich Smart Repair.

-Lackaufbereitung

-Kratzer Beulen beseitigen

-innenraumpflege

-Kunstoff ( Löcher Brandlöcher in Sitzen und Verkleidung)

-Leder Aufbereitung

Was haltet ihr davon oder hat von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht???

Gruß

Benno

danke für den Tip @forfourfahrer...

ich kenne die Firma Car-Top und auch das ATU Lackreparatur anbietet. Mir ging es um Erfahrungen die schon jemand gemacht hat....

- Wie gut wurde die Arbeit durchgeführt (Ergebnis)?

- Wie war der Preis?

- etc.

Gruß

Dartagnan

Themenstarteram 6. September 2006 um 23:58

Denn in Berenbostel habe ich schon gesprochen der hat wohl aufgehört, wollte mir seine Geräte verkaufen( wenn es der ist).

mein halle ist jetzt in Burgwedel 2 min zu fuss von Ikea.

Gruß

Dr.Benno

Machst du dass dann nur vor ort bei dir oder auch auswärts.

Themenstarteram 7. September 2006 um 13:44

Nein nur bei mir.

Ich denke halt um sehr vernüftige arbeit zuleisten sollte ich das in der Halle machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen