Wie gut ist Smart Repair?
Hallo, schon wieder ich... Im Voraus: Ich habe die SuFu benutzt und alles brav durchgelesen. Es hat mir aber nicht weiter bei meinem Problem geholfen:
Jemand hat mir diesen Kratzer gemacht (das Bild, Radlauf hinten rechts). Soo, ich war jetzt bei verschiedenen Lackierern, darunter meinen guten Bekannten. Bis jetzt sagte jeder, dass Smart Repair die richtige Lösung wäre. Mein Bekannte kennt mich allerdings sehr gut von meiner Korintenkacke-Seite, was die Autopflege anbetrifft. Er meint, dass 99% seiner Kunden wären mit dem Ergebnis von Smart Repair zufrieden, aber ich würde nicht zu diesen 99% gehören. Er meint, dass ich den Unterschied sehen und damit auch nicht glücklich werde. Er meint, dass ich die Stelle normal lackieren lassen soll (Smart Repair) und dann noch die ganze Seite mit dem Klarlack überziehen lassen soll. Es kostet logischerweise mehr. Für Smart Repair nimmt er 120 eur, für die zweite Option 220 eur – ich denke, dass mir vielleicht wieder jemand das Auto zerkratzt und ich kann doch nicht jedes Mal ein halbes Auto lackieren lassen. Andererseits habe ich dann Angst, dass der Unterschied nach Smart Repair zu groß wird und ich in der Tat damit nicht glücklich werde.
Nun, die 220 eur sind mir momentan zu viel...
Kann mir jemand sagen, wie schlimm der Unterschied zum Originallack bei Smart Repair ist? Kann man, als eine Autopflege-Korinterkackerin damit glücklich werden?
Ps. Der Bekannte hat eine eigene Lackiererei, überwiegend werden bei ihm Oldtimer lackiert und mit Mike Sanders konserviert. Die Werkstatt (Halle) macht einen sehr guten Eindruck, allerdings kenne ich mich hier nicht gut aus.
Ps2: Vielleicht hat jemand irgendwo in der Nähe von 63505 Langenselbold +- 50 km (also auch Frankfurt) gute Erfahrungen mit Smart Repair gemacht?
Beste Antwort im Thema
Also wie versprochen: Die Ausbesserung fand heute statt. Das letzte Ergebnis waren zwei Rotznasen, acht Luftbläschen und ein Einschluss. Und ein „hoch begeistertes“ Frauchen.
Die Ausbesserung wurde heute vom Meister selbst vorgenommen. Das Ergebnis einfach umwerfend! Kein Übergang zu sehen, keine matte Stellen (nach dem ersten Mal war die Stelle ein bisschen matter), glatt wie Baby-Popo, selbstverständlich keine Einschlüsse und keine Luftbläschen. Traum! Wenn jemand also einen Lackierer im Raum Langenselbold sucht, kann ich ab heute mit einem sehr gutem Gefühl meinen empfehlen! Man merkt wirklich keinen Unterschied, ich habe die Stelle aus verschiedenen Blickwinkeln begutachtet, mit und ohne Taschenlampe etc. Hat mein Gütesiegel gekriegt!
Das, diesmal wirklich begeisterte, Frauchen hat sich und der FoFine zur Belohnung eine kleine Tour gegönnt. Das arme Auto kriegt ja sonst keinen Auslauf, das arme Frauchen kann sonst ihren geliebten Rammstein nicht hören, weil zurzeit alle CD-Player zu Hause im Ar…. sind.
Kosten: 176,72 eur.
60 Antworten
Genial und witzig geschrieben, Mona !
Ich erkenne darin so viel von mir selbst wieder. Mit dem Unterschied, dass mein Lacker beim letzten Mal die Auftragsannahme verweigert hat, nur weil ich meine Außenspiegel zuvor 2x reklamiert habe (Lacknasen an schlecht einsehbarer Stelle sind auch Mängel!!)
Ich drück Dir die Daumen, dass die Arbeit an Deiner FoFine perfekt geworden ist, und zwas das, was wir unter perfekt verstehen. Berichte mal, wie zufrieden Du bist, nachdem ich wohl einen neuen Lacker brauche, nehme ich die Strecke vllt. auf mich, wenn er Dein "Gütesiegel" bekommt 🙂
Loooooooool @ Monalisa
Sorry wenn ich das mal so schreibe, aber du hast echt nen Knall 🙂 aber finde ich gut.
Habe eben mal deine Beiträge gelesen und mußte echt schmunzeln. Muß gestehen wenn ich mir vorstelle das ich der Lackierer wäre würde ich mich immer verstecken wenn ich dich sehen würde 😁
Ich drücke dir ganz fest ein Daumen das du das ergebniss bekommst was du dir erhoffst,
und für dein Lackierer drücke ich beide daumen gaaaaaaaaaaaanz fest 😉
Ha, manchmal wird sich hier ja so über den "Smart-Repairer" oder Lackierer aufgeregt oder geflucht ... hier entwickelt sich ja bald Mitleid 😁 Einen Knall? Ja, aber positiv.
Btw: Es ist Sonntag, die Sonne scheint, etwa 11°C plus ... also gleich den ganzen Fuhrpark gewaschen ... im T-Shirt ... es geht aufwärts 🙂 🙂 🙂
Gruss DiSchu
@DiSchu, peatmann, Celsi: Vielen Dank! Leider war das Ergebnis meilenweit von meinen Vorstellungen entfernt...🙁 Heute Abend fahre ich mit der FoFine wieder hin, morgen soll es ausgebessert werden. Ich finde leider die Bilder nicht und will keine neuen machen - ich versuche seit Dienstag mir die Stelle nicht mehr anzuschauen, weil mir dabei alles vor lauter "Begeisterung" hoch fährt. Wenn ich mir das selbst reparieren könnte, würde ich es machen - kann ich leider nicht. Ich kann kaum erwarten, dass alles vorbei ist. Die FoFine wird sofort gewaschen um alle "Fremdeinwirkungen", wie Staub oder fremde Fingerabdrücke zu entfernen (immer noch kein Smiley, das sich auf die Stirn tippt), die Übergangsstelle werde ich wohl selbst auspolieren müssen (oder aus Mangel an Polituren drücke ich es Dir, Celsi, aufs Auge - Du hast ja zur Zeit nichts eigenes zum Polieren 😉)....
Morgen darf ich wieder berichten....
@DiSchu: Viel Spaß, der ganze Fuhrpark heißt wieviele Autos? 😁 (Aber auf die kurze Hose hast Du noch verzichtet? 😁😁😁)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MonaLisa_22
@DiSchu: Viel Spaß, der ganze Fuhrpark heißt wieviele Autos? 😁 (Aber auf die kurze Hose hast Du noch verzichtet? 😁😁😁)
Sind nur zwei ... die kurze Hose versuche ich nächste Woche 😉
Also wie versprochen: Die Ausbesserung fand heute statt. Das letzte Ergebnis waren zwei Rotznasen, acht Luftbläschen und ein Einschluss. Und ein „hoch begeistertes“ Frauchen.
Die Ausbesserung wurde heute vom Meister selbst vorgenommen. Das Ergebnis einfach umwerfend! Kein Übergang zu sehen, keine matte Stellen (nach dem ersten Mal war die Stelle ein bisschen matter), glatt wie Baby-Popo, selbstverständlich keine Einschlüsse und keine Luftbläschen. Traum! Wenn jemand also einen Lackierer im Raum Langenselbold sucht, kann ich ab heute mit einem sehr gutem Gefühl meinen empfehlen! Man merkt wirklich keinen Unterschied, ich habe die Stelle aus verschiedenen Blickwinkeln begutachtet, mit und ohne Taschenlampe etc. Hat mein Gütesiegel gekriegt!
Das, diesmal wirklich begeisterte, Frauchen hat sich und der FoFine zur Belohnung eine kleine Tour gegönnt. Das arme Auto kriegt ja sonst keinen Auslauf, das arme Frauchen kann sonst ihren geliebten Rammstein nicht hören, weil zurzeit alle CD-Player zu Hause im Ar…. sind.
Zitat:
Also wie versprochen: Die Ausbesserung fand heute statt. Das letzte Ergebnis waren zwei Rotznasen, acht Luftbläschen und ein Einschluss. Und ein „hoch begeistertes“ Frauchen.Die Ausbesserung wurde heute vom Meister selbst vorgenommen. Das Ergebnis einfach umwerfend! Kein Übergang zu sehen, keine matte Stellen (nach dem ersten Mal war die Stelle ein bisschen matter), glatt wie Baby-Popo, selbstverständlich keine Einschlüsse und keine Luftbläschen. Traum! Wenn jemand also einen Lackierer im Raum Langenselbold sucht, kann ich ab heute mit einem sehr gutem Gefühl meinen empfehlen! Man merkt wirklich keinen Unterschied, ich habe die Stelle aus verschiedenen Blickwinkeln begutachtet, mit und ohne Taschenlampe etc. Hat mein Gütesiegel gekriegt!
Oh Gott Lisa, wenn ich das lese, diesen Thread. Du würdest mit meiner Frontstoßstange vermutlich einen qualvollen Tod sterben dem man nichtmal seinen ärgsten Feind wünscht 😁
Die Frontstoßstange bei meinem Schätzchen wurde von den Vorbesitzern relativ schlampig lackiert wie mir ein Werkstattbob mal sagte. Ergebniss ist, dass der Lack extrem spröde ist und bei der ersten Belastung aka Steinschlag anfängt abzuplatzen. Ich wollt diesen Sommer nach Bayern und entsprechend sieht meine Stoßstange mittlerweile auch aus, weiß-blau 😁
Das Foto ist ca 1. Jahr alt, mittlerweile siehts teilweise noch schlimmer aus. Und damit ihr hier alle jetzt endgültig in Ohnmacht fallt, mein Vater versteht absolut nicht warum ich das neulackieren lassen will 😁
Werd das aber beheben lassen wenn Christinchen die 200.000 KM knackt. Da kriegtse dann auch ne Rundumpolitur vom Fachmann. Hattse sich verdient 🙂
Ach und Glückwunsch zum Navi 🙂
Zitat:
Also wie versprochen: Die Ausbesserung fand heute statt. Das letzte Ergebnis waren zwei Rotznasen, acht Luftbläschen und ein Einschluss. Und ein „hoch begeistertes“ Frauchen.[...]
Das, diesmal wirklich begeisterte, Frauchen hat sich und der FoFine zur Belohnung eine kleine Tour gegönnt. Das arme Auto kriegt ja sonst keinen Auslauf, das arme Frauchen kann sonst ihren geliebten Rammstein nicht hören, weil zurzeit alle CD-Player zu Hause im Ar…. sind.Kosten: 176,72 eur.
Das erste Werk hört sich ja grausig an🙁
Aber Hauptsache am Ende ist alles zu deiner vollsten Zufriedenheit. Glückwunsch zur erfolgreichen Operation! Ich frag mich aber wie sowas ob da keine Qualitätskontrolle stattfindet? Sie können es ja scheinbar besser.
[OT]
Hat dein PC keine Boxen? Ich hatte seit mindestens 10 Jahren keinen herkömmlichen CD Player mehr😉
[/OT]
@Doc: Und das willst Du mir bei unserem nächsten Treffen antun?😰 Ich habe doch Deine Christinchen auch schon ins Herz geschlossen! 😛 Ich nehme lieber gleich meine Pflegekisten mit, ihr dürft in der Zeit eine Runde durch Frankfurt drehen und ich kümmere mich um Deine Freundin....😁
@Mr. Moe: Der Chef entschuldigte sich, er habe die Abnahme nicht persönlich gemacht.🙄 Der Unterschied hat mich auch recht gewundert. Das erste Mal wie von einem Lehrling, der gerade angefangen hat, das zweite Mal perfekt. Und ich habe die Leute schon wirklich vor dem ersten Mal gewarnt, dass ich seeeeeehr penibel was Autopflege anbetrifft, bin.😎
Boxe habe ich schon am PC, aber nicht im Bad - und da wären sie während des Duschens lebenswichtig.... 😉
Zitat:
@Doc: Und das willst Du mir bei unserem nächsten Treffen antun?😰 Ich habe doch Deine Christinchen auch schon ins Herz geschlossen! 😛 Ich nehme lieber gleich meine Pflegekisten mit, ihr dürft in der Zeit eine Runde durch Frankfurt drehen und ich kümmere mich um Deine Freundin....😁
@Mr. Moe: Der Chef entschuldigte sich, er habe die Abnahme nicht persönlich gemacht.🙄 Der Unterschied hat mich auch recht gewundert. Das erste Mal wie von einem Lehrling, der gerade angefangen hat, das zweite Mal perfekt. Und ich habe die Leute schon wirklich vor dem ersten Mal gewarnt, dass ich seeeeeehr penibel was Autopflege anbetrifft, bin.😎Boxe habe ich schon am PC, aber nicht im Bad - und da wären sie während des Duschens lebenswichtig.... 😉
Bis dahin krieg ich sie wohl nicht mehr zum Lackdoktor, wobei 😁 Der Winter ist hier vorbei (jetzt kommt nur noch der rheinische kalt-nass-schmuddelig-allesindkrank Part) und somit ist die Rutsch und Bumsgefahr gebannt. Jetzt könnte man eigentlich investieren für einen angenehmen Sommerauftakt.
Anbei als Beruhigungsmaßnahme noch etwas was ich grad im Archiv fand 😉
Und ich meine, deine Fofine glänzt für beide mit. Ich weiß das ich in der Woche vorher Uni habe. Wenn da das Wetter scheisse steht. Sieht der Wagen eh aus wien Ralleycar. Selbst wenn ich dem am Mittwoch putzen würde hätte er dann am Freitag schon wieder über 300 Tacken und den Schmutz davon am Blech.
Zitat:
Original geschrieben von Dr Seltsam
Und ich meine, deine Fofine glänzt für beide mit.
Ohhh, das wird sie bestimmt! Ich habe vor sie direkt vor dem Treffen auf den Zustand des Neuwagens aufzubitschen 😁😁😁. Morgen geht die Bestellung los, heiß ersehnte
Buff Daddydarf in den Warenkorb! 😁😁😁
Zitat:
Ohhh, das wird sie bestimmt! Ich habe vor sie direkt vor dem Treffen auf den Zustand des Neuwagens aufzubitschen 😁😁😁. Morgen geht die Bestellung los, heiß ersehnte Buff Daddy darf in den Warenkorb! 😁😁😁Zitat:
Und ich meine, deine Fofine glänzt für beide mit.
Ich sag mal ketzerisch: Bin zwar in medizinischen Kreisen unterwegs, aber ich denke in so gravierenden Psychologischen Faellen versuch ich auch mein bestes 😁
Unsereins is ja schon froh wenn der Eimer trocken, durchrepariert und halbwegs maschinengewaschen im Hof steht. Kriegst du eigentlich hecktig wenn du die ganzen Mikrokratzer auf meiner Karre sehen wuerdest 😉?
Zitat:
Unsereins is ja schon froh wenn der Eimer trocken, durchrepariert und halbwegs maschinengewaschen im Hof steht. Kriegst du eigentlich hecktig wenn du die ganzen Mikrokratzer auf meiner Karre sehen wuerdest 😉?
Nööö, aber ich überlege mir schon die ganze Zeit Deine Christine zu entführen, aufzubitschen und Dir wieder vor die Tür zu stellen. Würde gerne das Gleiche mit dem Opel meines Ex-Mannes machen. Das arme Auto wird als Gebrauchsgegenstand bezeichnet und hat seit 6 Jahren kein Wachs gesehen, dafür jede Menge Waschanlagen von innen....🙁
Zitat:
Nööö, aber ich überlege mir schon die ganze Zeit Deine Christine zu entführen, aufzubitschen und Dir wieder vor die Tür zu stellen. Würde gerne das Gleiche mit dem Opel meines Ex-Mannes machen. Das arme Auto wird als Gebrauchsgegenstand bezeichnet und hat seit 6 Jahren kein Wachs gesehen, dafür jede Menge Waschanlagen von innen....🙁Zitat:
Story of my Fiesta 😉 Keine Zeit, keine Lust, falsches Wetter und bei dem Dauerscheisswetter und um die 500 KM pro Woche is die ganze Pracht und arbeit von 3 Stunden direkt wieder komplett im Eimer 🙁
Aber wenn du willst bring ich Christinschen mal vorbei😉
Das letzte ma Wachs von Hand gabs 2007, da hab ich die Pflegehalde meines Vaters abgebaut. Ueber 8 verschiedene Polituren, teilweise noch mit den DM Preisen drauf. Danach als die Halde alle war gabs Privat soviele Fronten das das Auto auf der Strecke blieb was die intensivhandpflege angeht🙁
Hallo intersantes thema , was meint ihr zu diesen schäden...nach dem mein Passat die ersten 2 jahre fast kratzfrei überstanden hat sah nach einer Streiterei mit meinen ver.. mein fahrzeug nächsten morgen so aus , leider fehlen die beweise obwohl im schnee die spuren des Täters waren wollte die polizei sich den tatort nicht ansehen, sie sagten auch wenn spuren das sind das macht nur 1% aus das sie den Täter überführen könnten obwohl der verdächtige im selben haus wohnt... ich mus den schaden nun selber tragen,
in der türe ein cirka 10 cm , und in der Motorhaube ein kreuz, die haube würde ich komplett lackieren lassen fällt ja auch nicht so auf da mann ja nur seitlich auf die fläche schaut, aber die Türe macht mir echt sorgen , ich habe echt bamel davor das man den lack unterschied zum heck und zur fahrertür sieht und das würde mir echt überhaubt nicht gefallen, kann man das nicht irgendwie mit smartreperatur hin bekommen? passat ist 2 jahre alt, bei den Kratzern bleibt man mit den Fingernagel hängen, was darf sowas kosten?