Wie gut ist das H7 Licht im E91 ??
Da ich mich langsam mit einem 318 D Firmenwagen befasse und keine Möglichkeit auf
Xenon habe, fragt ich mich nun, wie gut der Licht im E90/91 ist.
Im E46 habe ich einige Maßnahmen ergriffen, gutes Licht zu haben.
Wie schauts aus ????
Gruss
Frank
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Das mag bei Pinguin im dunklen Vogelsberg durchaus anders sein.
Hey, da kennt sich einer aus. Damit hast du wohl recht, hier ist es nachts stockdunkel.
Zitat:
Insofern bleibe ich bei meiner Priorität. Für mein Fahrprofil ist und bleibt Xenon genauso ein reines Statussymbol wie ein Navi...insofern spare ich mir beides. Und wenn jemand anderes es als Sicherheitsplus empfindet dann soll er damit gölücklich werden...solange er mich nicht blendet.
genau das meine ich, für dein Profil.... Aber alle als Angeber zu bezeichnen die das Zeug gut gebrauchen können ist ein wenig daneben. Genau wie das Navi.... 35tkm p.a. vorwiegend Kundentermine und du brauchst sowohl Navi als auch Freisprecheinrichtung, bin ich dann auch ein Angeber ? Also echt... und mein Auto ist innen auch richtig nett, weil ich da bis zu 20 Stunden in der Woche drinsitze.... ich bin ja sowas von einem A*****
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
genau das meine ich, für dein Profil.... Aber alle als Angeber zu bezeichnen die das Zeug gut gebrauchen können ist ein wenig daneben. Genau wie das Navi.... 35tkm p.a. vorwiegend Kundentermine und du brauchst sowohl Navi als auch Freisprecheinrichtung, bin ich dann auch ein Angeber ? Also echt... und mein Auto ist innen auch richtig nett, weil ich da bis zu 20 Stunden in der Woche drinsitze.... ich bin ja sowas von einem A*****Zitat:
Insofern bleibe ich bei meiner Priorität. Für mein Fahrprofil ist und bleibt Xenon genauso ein reines Statussymbol wie ein Navi...insofern spare ich mir beides. Und wenn jemand anderes es als Sicherheitsplus empfindet dann soll er damit gölücklich werden...solange er mich nicht blendet.
lg
Peter
Ist doch genau mein Punkt. Gerade was das Navi angeht. Es gibt Leute wie Dich die rumfahren und Kunden besuchen, für die ist das natürlich ein absolutes must have. Und es gibt die 95% die es nur brauchen um den Nachbarn mit dem tollen Bildschirm zu beeindrucken. Ich seh's doch bei mir selber: Hab das Navi im Jag drei Jahre gehabt weil im Executive-Paket enthaten. Es lief in der Zeit vielleicht 20 mal....2 mal weil ich es gebraucht habe (wär natürlich genauso gut über Map24 gegangen...) und 18 Mal weil ein Beifahrer drinsaß.
Hallo jungs,
da muss ich MurphysR recht geben mit seine Antworten ausser Angeberwunzel.
Denn ich habe auch bewusst Navi und Xenon weggelassen obwohl ich es mir leisten könnte,auch ich habe festgestellt vonn 100 auto sind 98 die mit Xenon ausgestattet sind und blenden.Naja wiegesagt muss jeder selbst entscheiden.
ofenrohr
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ofenrohr29
Hallo jungs,
da muss ich MurphysR recht geben mit seine Antworten ausser Angeberwunzel.
Denn ich habe auch bewusst Navi und Xenon weggelassen obwohl ich es mir leisten könnte,auch ich habe festgestellt vonn 100 auto sind 98 die mit Xenon ausgestattet sind und blenden.Naja wiegesagt muss jeder selbst entscheiden.ofenrohr
Sorry, aber sieht von vorne schön billig aus... Die Xenons werten nicht nur das Licht des Autos auf, sondern meiner Meinung nach auch die Optik!
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Steht der BMW-Propeller vorne jetzt auch schon auf der Sonderausstattungsliste?
der böse Blick wohl auch.....
naja
lg
Peter
Danke für die guten Antworten.
Leider hat man manchmal keine Wahl. Die Firma schreibt mir die Ausstattung gößtenteils vor.
Die Auss´tattung umfaßt Navi und Comfortpaket mit Dachreling.
Dann darf ich noch die Automatic wählen.
Gegen 500 Euro zuzahlung von mir darf ich weitere Ausstattung ordern.
Für Metallic bleibt ebenfalls kein Geld über.
Also nur scharz oder rot, weiss darf ich nicht.
Ihr seht also, von Xenon keine Spur. Ich denke, dass ich mich trotzdem nicht beklagen kann.
Grüsse
Frank
Ist ja schon:
Basic Packege: Geschw-Regleanlage, Nebelscheinwerfer, PDC, Armauflage vorn, Dachreling und Schriftzug-Entfall
Klimaautomatic
Navigatios Package: Multifuntionslenkrad, Sportlenkrad, Regensensor, Fahrlichtsteuerung, Navi Business und Handyv.
Gruss
Frank
Hallo zusammen,
schade, dass es wieder in eine sinnlose Grundsatzdiskusion ausgeartet ist.
So, jetzt mal bitte wieder etwas konstruktiver.
Meiner hat auch nur die H7 drin. War eine Frage des Budgets. Also, ist jetzt einfach so, auch wenn ich´s gerne anders hätte. Ich frag euch, wie schon der Ersteller des Freds, kann man die doch sehr dürftige H7 Qualität verbessern (ohne ein neues Auto zu kaufen oder für tausende von Euro auf Xenon umzurüsten. Bringen z.B. diese Philips Birnen (+30% mehr Licht) für ca. 15 €/Stück aus ´m Baumarkt was? War´n die doch, oder?
Bei den angesprochenen Osram verliert man anscheinend die ABE, also scheiden sie aus.
Also, konstruktive Vorschläge?
Gruß
Jörg
wenn du schon basic und navi package hast.. aber du hast recht da gibts das xenon nicht mit ...
zu den h7, die Philips Power2Night GT150 sollen sehr gut sein, habe leider auch nur vom hörensagen oder im netz gelesen, da ich auch xenon habe
Zitat:
Original geschrieben von flyer219
Hallo zusammen,
schade, dass es wieder in eine sinnlose Grundsatzdiskusion ausgeartet ist.
So, jetzt mal bitte wieder etwas konstruktiver.
Meiner hat auch nur die H7 drin. War eine Frage des Budgets. Also, ist jetzt einfach so, auch wenn ich´s gerne anders hätte. Ich frag euch, wie schon der Ersteller des Freds, kann man die doch sehr dürftige H7 Qualität verbessern (ohne ein neues Auto zu kaufen oder für tausende von Euro auf Xenon umzurüsten. Bringen z.B. diese Philips Birnen (+30% mehr Licht) für ca. 15 €/Stück aus ´m Baumarkt was? War´n die doch, oder?
Bei den angesprochenen Osram verliert man anscheinend die ABE, also scheiden sie aus.
Also, konstruktive Vorschläge?
Gruß
Jörg
Mit den Osram verlirst du die ABE nicht, nur mit den 80W Rally Birnen. Und ja die H7 "Tageslicht" Birnen bringen etwas.....
lg
Peter
Xenon-Funzeln blenden nur, wenn man direkt aus dem ausleuchtungsraum in die Scheinwerfer schaut. Sobald man da nicht drinsteht, denkt man nur, dass diese blenden - aufgrund der Farbtemperatur. Deswegen sind die neuen Xenons ja eher weiß/gelb als blau. Den Leuten soll so vermittelt werden, dass die Xenons nichtmehr so sehr blenden. Allerdings ist dies Schwachsinn. Das Licht leuchtet deswegen genauso hell. Blau gebündeltes Licht, hat sogar weniger Streuung wie weißes.
-> Ich fahre immer mit Xenon, zum einen, weil ich dann zeigen kann: "Ey, ich hab Xenon 😁" und zum anderen, weil es definitiv die Straße besser ausleuchtet. Zudem sind Schilder und Pinguine heller.