Wie gut ist das H7 Licht im E91 ??
Da ich mich langsam mit einem 318 D Firmenwagen befasse und keine Möglichkeit auf
Xenon habe, fragt ich mich nun, wie gut der Licht im E90/91 ist.
Im E46 habe ich einige Maßnahmen ergriffen, gutes Licht zu haben.
Wie schauts aus ????
Gruss
Frank
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flyer219
Hallo zusammen,
schade, dass es wieder in eine sinnlose Grundsatzdiskusion ausgeartet ist.
So, jetzt mal bitte wieder etwas konstruktiver.
Meiner hat auch nur die H7 drin. War eine Frage des Budgets. Also, ist jetzt einfach so, auch wenn ich´s gerne anders hätte. Ich frag euch, wie schon der Ersteller des Freds, kann man die doch sehr dürftige H7 Qualität verbessern (ohne ein neues Auto zu kaufen oder für tausende von Euro auf Xenon umzurüsten. Bringen z.B. diese Philips Birnen (+30% mehr Licht) für ca. 15 €/Stück aus ´m Baumarkt was? War´n die doch, oder?
Bei den angesprochenen Osram verliert man anscheinend die ABE, also scheiden sie aus.
Also, konstruktive Vorschläge?
Gruß
Jörg
Hi,
meine Frau hat einen Mini mit Halogen-Lampen und diesem werden wir die Philips Xtreme Power gönnen, denn darüber habe ich bisher viel gutes gehört.
In meinem E46 hatte ich die BlueVision von Philips drin und die waren im Vergleich zu den Originallampen schon echt klasse.
Ganz an Xenon kommt man mit legalen Lampen nicht ran, aber in die Nähe schon.
Billig würde ich hier nicht kaufen, denn oft halten diese nicht so lange, wie Marken-Lampen und dann zahlt man doppelt.
Göran
Warum baut dann BMW ein Premium Auto mit dem Wissen, dass es wohl verschiedene Tests geben wird, in dem man Teile des Autos testen wird, so schlechtes H7 Licht ein.
Oder wenn es an den Birnen liegt, warum so schlechte Birnen ????
Versteh ich nicht.
Schade für die Leute, die sich kein Xenon kaufen können, oder so wie ich, keines bekommen können.
Gruss
Frank
Jetzt mach Dir doch mal nicht ins Hemd...lass es einfach drauf ankommen. Der E9x ist ein derart gutes Auto dass es am Licht nicht scheitern sollte. Bestell das Auto und fahre es im Alltag. Wenn Du dann meinst es reicht Dir nicht dann denk ueber andere Birnen nach...aber ich bin ziemlich sicher Du wirst keine Probleme mit dem Serienlicht haben.
Nur mal eine persönliche Meinung zum Thema Xenon. Ich finde der 3er schaut ohne Xenon (sprich Standlichtringe) lange nicht so aggressiv aus. Irgendwie fehlt dann der nötige Biß. Auch auf der Autobahn sollte man mit Xenon flotter voran kommen, da die Leute einfach viel schneller Platz machen 🙂 Außerdem ist das Kurvenlicht in der Dunkelheit auf kurvigen Landstraßen einfach ein Genuß. War die letzten Tage in den Alpen unterwegs...Einfach eine feine Sache, wenn die Scheinwerfer mitlenken!
Ähnliche Themen
Leute, dass mit dem Licht ist ein Graus! Würde mir den E90 nie mehr ohne Xenon kaufen. Ich probiere schon längere Zeit rum. Hatte schon die Philips Blue Vision! Nachteil: Halten nur mal ein Jahr! Jetzt hab ich die Extreme Power drin! Gefallen mir fasst noch besser als die Blue Vision. Trotzdem, kein Verleich zum Xenon. Meine Freundin fähr einen Golf 5, der hat ein wesentlich besseres Halogenlicht. Schade eigenlich, dass das BMW nicht auf die Reihe bekommt!
Liegt es an dem Reflektor ?
Die Birne hat doch nur einen Einfluss auf die Helligkeit. Der Reflektor
verteilt das Licht.
Wieder so eine Sache, die ich nicht verstehe.
Gruss
Frank
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Auch auf der Autobahn sollte man mit Xenon flotter voran kommen, da die Leute einfach viel schneller Platz machen 🙂
Da ist aber reines Wunschdenken ! Angeberfunzeln allein definieren heutzutage (leider) kein Überholprestige mehr, dafür sind sie einfach zu inflationär vorhanden. Überholprestige geniesst man wahrscheinlich nur noch in einem Automobil, das aus Zuffenhausener Manufaktur stammt.
Mir sind in den letzten Monaten jedenfalls so viele Kamikaze-Spurwechsler in die Parade gefahren, dass ich dieses Argument einfach nicht gelten lassen kann. Dabei hatte ich die NSW schon zusätzlich zum Xenon in Betrieb genommen, nur um aufzufallen (ich weiss, dass das a) verboten ist und b) prollig wirkt, aber nach vielen Vollbremsungen, musste ich das mal probieren - zur eigenen Sicherheit). Ich kann mich definitiv auch an keinen keinen Fall erinnern, an dem mir jemand aus der 2.0-TDI-Fraktion-Spurblockier-Fraktion aufgrund meines aggressiven Xenon-Aussehens vor Angst die Spur geräumt hätte. Ich denke eine Art Leuchtreklame, die im Rückspiegel des Vordermanns ständig die PS-Zahl aufleuchten lassen liesse, wäre deutlich effektiver.
Gruesse,
Fox
Zitat:
Original geschrieben von foxkill
Da ist aber reines Wunschdenken ! Angeberfunzeln allein definieren heutzutage (leider) kein Überholprestige mehr, dafür sind sie einfach zu inflationär vorhanden. Überholprestige geniesst man wahrscheinlich nur noch in einem Automobil, das aus Zuffenhausener Manufaktur stammt.Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Auch auf der Autobahn sollte man mit Xenon flotter voran kommen, da die Leute einfach viel schneller Platz machen 🙂
Mir sind in den letzten Monaten jedenfalls so viele Kamikaze-Spurwechsler in die Parade gefahren, dass ich dieses Argument einfach nicht gelten lassen kann. Dabei hatte ich die NSW schon zusätzlich zum Xenon in Betrieb genommen, nur um aufzufallen (ich weiss, dass das a) verboten ist und b) prollig wirkt, aber nach vielen Vollbremsungen, musste ich das mal probieren - zur eigenen Sicherheit). Ich kann mich definitiv auch an keinen keinen Fall erinnern, an dem mir jemand aus der 2.0-TDI-Fraktion-Spurblockier-Fraktion aufgrund meines aggressiven Xenon-Aussehens vor Angst die Spur geräumt hätte. Ich denke eine Art Leuchtreklame, die im Rückspiegel des Vordermanns ständig die PS-Zahl aufleuchten lassen liesse, wäre deutlich effektiver.Gruesse,
Fox
zumal es manchmal den Anschein hat dass "Leute" vorsätzlich nicht nach rechts gehen um es dem A.... zu "zeigen" ohne dass er bewiesen auch ein A.... zu sein..... Aber deshalb verzichte ich dennoch nicht auf "mein" Xenon, es leuchtet besser aus, bietet bei Nebel eine erheblich bessere Sicht und ist deshalb ein Sicherheitsgewinn......
lg
Peter
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
zumal es manchmal den Anschein hat dass "Leute" vorsätzlich nicht nach rechts gehen um es dem A.... zu "zeigen" ohne dass er bewiesen auch ein A.... zu sein.....
Kann sein. Wobei es schwierig zu sagen ist, was die Leute letztlich zu diesem Fehlverhalten drängt. Xenon schützt davor jedenfalls nicht. Die Tage, an denen Xenon dem Fahrer ein höheres Überholprestige verlieh, sind jedenfalls meiner Meinung nach gezählt.
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
bietet bei Nebel eine erheblich bessere Sicht und ist deshalb ein Sicherheitsgewinn......
Das auf jeden Fall. Ich habe selber schon die Erfahrung gemacht, dass sie insbesondere bei schlechtem Wetter ihre Stärken ausspielen können:
siehe hier...Da der TE aber leider keine Möglichkeit hat, Xenon zu ordern, bleibt ihm ja nur die Möglichkeit, das schlechte H7-Licht (schon oft welche ohne Xenon gesehen und das sieht mehr nach Carbid-Beleuchtung aus, wobei man BMW da ja jetzt eine gewisse Absicht unterstellen könnte), aufzurüsten.