Wie gross sind Golf Plus Fahrer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute, wollte mal wissen wie gross Golf Plus Fahrer so sinnt.
Bin 1.90 m und ich habe mir meinen Golf wegen den guten Einstieg
gekauft und bin sehr zufrieden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drosa T.S.

Hallo Leute, wollte mal wissen wie gross Golf Plus Fahrer so sinnt.
Bin 1.90 m und ich habe mir meinen Golf wegen den guten Einstieg
gekauft und bin sehr zufrieden.

Ziemlich dumme Frage eigentlich, oder?

Die Leute kaufen den Plus sicherlich nicht, weil sie 2m gross sind, sondern aus anderen Gründen-Wie z.B. Ein-/ und Aussteigen bei älteren Leuten.Der Sicht, da man höher sitzt etc...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also ich bin Bj. 1968 und 172cm "klein" und habe bis vor 2 ,5 Jahren einen Polo 6N gefahren. Ich habe mir den Golf Plus gekauft, weil ich schon immer bei meinen Fahrzeugen von der "Norm" abgewichen bin. Schon vor dem Kauf wußte ich das auf Autogas umgerüstet wird. So fiel die Wahl auf den Plus, weil der Gastank größer sein kann als im normalen Golf und trotzdem der komplette Kofferraum zur Verfügung steht.
Also Alter und Körpergröße haben bei mir nichts mit der Kaufentscheidung zu tun. Ich geniesse die bessere Rundumsicht, die höhere Sitzposition, den Platz und die zahlreichen Staufächer in meinem "buckligen".
Gruß
golfpluslpg

Hallo Zusammen,

bin EZ 63 und 170cm lang.
Hab mich für den Golf Plus entschieden weil er billiger war als ne B-Klasse und ich ihn mit dem 1,4 TSI bekommen habe.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Platzangebot für meine Verhältnisse absolut ausreichend.
Fahrleistungen natürlich auch !!
Werde jetzt die erste große Tour in den urlaub unternehmen um dann auch über die Risetauglichkeit Auskunft geben zu können.

Wie der Golf „Plus“ entstand………..

Eines Tages startete der deutsche Verband der Hutträger eine Initiative, die der europäische Dachverband der Hutträger kräftig unterstützte, bei VW dagegen zu protestieren, dass in einem normalen VW-Golf ein durchschnittlich großer Mann mit Hut oben anstieß. Und ohne Hut fühlte man sich nun mal nackert, wenn man einen gewohnt ist.
Das wollte man sich bei VW niemand nachsagen lassen, schließlich ist der Golf das Volksauto Nr. 1 schlechthin. Daraufhin entwickelte man in Wolfsburg den Golf Plus, um diese wichtige Klientel zufrieden stellen zu können. Schließlich zog auch Mercedes nach einigem Zögern nach und baute für noch biedere Typen die „B Klasse“ Dass sein kleiner Bruder am Anfang immer umkippte, nahm man ihm nichtmal übel, weil man das in der Familie ja auch schon erlebt hatte. Nun sind alle zufrieden: B-Klasse-Fahrer, Hutträger, Golf fahrende Hutträger, Hut tragende Golffahrer. Ich bin schon jetzt auf der Suche nach einem schönen Trachtenhut mit Gamsbart. Irmgard häkelt mir bestimmt ein buntes Häubchen für die Klopapierrolle (kann man in den Schweizer Bergen immer brauchen) für die Heckablage.
Bestellt: Golf+ 122 7Gang DSG Gruß Nikel!

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

26 jahre und 1,96 m lang. fahrersitz ganz hinten und ca.5 taken hoch eingestellt.
der wagen macht spass. gute übersicht, sehr viel platz und ein gutes raumgefühl - auch bei meiner länge.
Gottes Willen, in meinem Alter und dann schon ein Rentnermobil fahren. Weil Platz kann nicht das Argument sein, bin auch 1,96 und habe den Sitz nach ganz hinten und unten gestellt, so ist auch im Golf halbwegs Platz. Alerrdings kein Vergleich zu einem Mittelklasse Wagen. 🙁

dann schau mal im studivz nach. dort gibt es bereits zwei gruppen für den golf+ 😉 - der jüngster fahrer ist 17 😉