wie gewonnen so zerronnen.... :-(

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,

gestern habe ich meinen Golf V bei meinem Händler abholen können (TDI 77KW, EZ 04/04, 9800KM).
nunja, gestern auf dem nach Hauseweg von der Arbeit, geht mir der Motor auf der Autobahn aus...
auf die Standspur ausgerollt, Auto nicht mehr angesprungen (bevor jemand fragt, Tank halb voll).
Notdienst angerufen, abgeschleppt worden, mit dem Taxi zu Europecar, und dann endlich heim...

habe ich eigentlich nur pech? erst der Lupo 3L, nun in den Golf gewandelt, und schon wieder alles von vorne?... vielleicht hätt ich lieber bei opel bleiben sollen, der Astra G (bj 2000) läuft immer noch wie geschmiert und war nie ausserplanmäßig in der Werkstatt.

:-( :-( :-(

19 Antworten

morgn,

an was es liegt bzw. lag weißt noch nicht, oder?

du hast aber auch ein Pech... 🙁

nein, weiss ich noch net, wenn ich glück habe, bekom ich des heute mittag gesagt. ich spiele mit dem gedanken den wagen direkt zurückzugeben, aber ob ich das so einfach kann... (3 mal nachbessern etc.).
bin echt nur noch abgenervt :-(

da wär ich auch abgenervt...aber zurückgeben kannst den glaub net....naja wart erst mal drauf, an was es lag....

Re: wie gewonnen so zerronnen.... :-(

Zitat:

Original geschrieben von mjoschi

Moin,

gestern habe ich meinen Golf V bei meinem Händler abholen können (TDI 77KW, EZ 04/04, 9800KM).
nunja, gestern auf dem nach Hauseweg von der Arbeit, geht mir der Motor auf der Autobahn aus...
auf die Standspur ausgerollt, Auto nicht mehr angesprungen (bevor jemand fragt, Tank halb voll).
Notdienst angerufen, abgeschleppt worden, mit dem Taxi zu Europecar, und dann endlich heim...

habe ich eigentlich nur pech? erst der Lupo 3L, nun in den Golf gewandelt, und schon wieder alles von vorne?... vielleicht hätt ich lieber bei opel bleiben sollen, der Astra G (bj 2000) läuft immer noch wie geschmiert und war nie ausserplanmäßig in der Werkstatt.

:-( :-( :-(

Bei dem Baujahr und Laufleistung sei die Frage erlaubt. Warum stand das Auto zum Verkauf an?

Ich vermute, es ist ein Montagsauto das gewandelt wurde.

Ähnliche Themen

war vorher ein mietwagen.

uhhh na dann hat der Wagen schon einiges hinter sich...wobei Mietwagen nicht so geringe Laufleistungen ausweisen ( in der Regel)

Warum bist du eigentlich zu Europcar?! VW stellt doch über die MOB nen Leihwagen...???

nunja, die werkstatt hatte um 21 uhr natürlich zu, hat aber ne kooperation mit der europecar über diese mob geschichte, und haben dann den wagen rausgegeben.

sorry, ist nicht bös gemeint und ich möchte auch nicht diejenigen angreifen, die sich keinen neuen leisten wollen,
aber wer sich nen jungen gebrauchten holt (sei es vorführwagen, geschäftswagen oder wie sie noch alles heißen mögen) ist selbst schuld...
was glaubt ihr eigentlich was das dann für autos sind?

1. vorführwagen: werden getreten bis zum bodenblech...

2. geschäftswagen: den mitarbeitern ist es auch egal wie die autos gefahren werden... außerdem werden die auch zu testzwecken missbraucht...

aber das wichtigste ist doch:
meist handelt es sich um "gewandelte" autos... und das in den autos trotz tagen langem werkstattbesuch der wurm drin steckt, ist doch wohl klar...

fazit: tut mir natürlich leid was dir passiert ist... aber bei nem auto von 9000 km musst du dir schon deinen teil denken...
meiner hat jetzt 8000 km runter: warum sollte ich nen grund haben ihn zu verkaufen, wenn ich zufrieden damit bin...

ach und noch ne frage: was glaubst du was dein händler aus deinem lupo gemacht hat?
wenn du dir diese frage beantwortet hast, dann überleg dir woher dein golf stammt

ich halte abstand von solchen autos, auch wenn du deine 20 % ersparnis hast... der ärger ist dann umso größer...

Hallo bugatti1712,
da muss ich dir widersprechen. Dein Verhalten zu Vorführ- und Geschäftswagen ist Ansichtssache und das was du geschreiben hast ist eben deine Ansicht.

Grundsätzlich ist das sicher nicht falsch was du über diese Wägen sagst, aber man sollte das nicht verallgemeinern.

Meine Ansicht ist die, dass ich nicht 20% gespart habe, sondern 40 und da überlege ich mir schon ob ich einen neuen kaufe oder einen Werkswagen. Für mich hat sich das voll rentiert, denn wenn ich das Auto neu bestellt hätte , hätte ich auch auf viele der bei mir eingepackten Extras verszichtet, den 30000 Euro für einen Golf hätte ich nicht ausgegeben.

Mein Nachbar arbeitet bei Audi und der hat seit Juli den 2.0 TFSI Sportback. Der behandelt das Auto so pfleglich wie sein eigenes. Das ist halt auch Charaktersache.

Es gibt auch viele Threads hier, wo Neuwagenkäufer schon nach kurzer Zeit massive Probleme mit ihrem Auto hatten, obwohl sie ihn vielleicht jeden Tag gestreichelt haben?

naja bloss du kannst den autos nie 100 % vertrauen.. oder weißt du wie oft deiner lackiert wurde... und ob er tatsächlich die angegebene laufleistung drauf hat...
klar: wenn du 40% gespart hast und dazu noch glück mit dem wagen hast, ist es gut... aber ganz ehrlich: macht es dir spass z.b. mit nem vorführwagen rumzufahren, wenn du weißt wie dir kunden mit den autos fahren...
oder glaubst du die gehen alle behutsam mit dem wagen um... also ich muss gestehen: wo ich ne probefahrt gemacht habe, wollte ich auch sehen was der wagen so her gibt...

ich hoffe du kannst mit meiner meinung leben... es gibt aber auch viele ausnahmen... ich selbst hatte auch 1999 ne 3 monate alte c klasse gekauft... war soweit alles in ordnung mit ihr... bis dass die motorhaube lackiert wurde... und dann frag ich mich ob das sein muss, wenn ich ohnehin nur 15% eingespart habe...

jetzt noch ne frage: du hast 40 % gespart??? wie hast du das denn hinbekommen? das ist schon ein schnäppchen...

hi!

ich hab mir sowohl bei meinem damaligen 4er als auch nun beim 5er einen "gebrauchten" geholt und hatte keinerlei probleme.

ich hab halt darauf geachtet "wer" der verbraucher vor mir war. jetzt beim 5er war es ein mitarbeiter fahrzeug einer angestellten der prosche bank in salzburg. die bekommen die autos als firmenangehörige zu einem super leasing tarif für einen zeitraum zwischen 6 und 12 monaten. und das, damit die ersten verkaufszahlen etwas angekurbelt werden und die statistiken nett aussehen 😉 ....

da hab ich beide male ein einwandfreies auto bekommen und es natürlich auch direkt beim vw händler gekauft. beide male hab ich mir über 4000 €uronen gespart und hatte beide male volle garantie bis 100t km blablabla.... beim ersten waren es knapp 30t km und beim zweiten nun 6,5t km, da hab mich mir um nix und niemand sorgen gemacht.

ich würde das beim nächsten auto (golf-6 vielleciht) wieder tun!

edit: vor einem vorführwagen, den die verkäufer und diverse kundschaften herumgehetzt haben würde ich auch abstand nehmen! da geb ich dir vollkommen recht! aber bei voller garantie etc. hab ich kein problem mit einem "vorbenutzten" ....

cheers, jochen

Vorführwagen und Mietwagen ist aber auch was anderes als wenn Leute sich zu günstigen Konditionen alle 6 Monate einen neuen kaufen.

Letztens war ich wieder mit einem Firmenwagen unterwegs, neuer Opel Astra; 1,7 DTI (oder wie das bei denen heißt); 400km auf dem Tacho. Na, Autobahn war frei, der ist 1h Vollgas gefahren worden. Tat mir Leid das Auto, aber die Zeit war wieder knapp und ich weiß genau, daß das Fahrzeug den Tag zuvor und danach nicht anders behandelt wird. Bei Vorführwägen und Mietwägen ist es bestimmt noch schlimmer, da oft auch kurzstrecke. und dann: "Mal gucken was die Karre kann"!!!!!!!!!

Ich verkaufe jetzt meinen alten (Platz für den neuen Golf), da habe ich auch schon einen Käufer aus dem Bekanntenkreis, der weiß genau dass die Ksite zwar 90.000 auf dem tacho hat, aber nur Langstrecke und soweiter......
Bei Gebrauchten geht man sischerlich ein geringerres Risiko ein als mit Miet- und Vorführwägen!

@bugatti1712
tja das war so. VW hat eine große Menge von gleichen Wägen abgegeben. alles 1.6 FSI in den Farben Sagegrün und Redspice. Alle mit Top-ausstattung (Navi+, Schiebedach, 10 Airbag, Telefon, Winterpaket, Spiegelpaket PDC etc.) Alle EZ zwischen 8 und 10.2003 und alle mit Laufleistungen zwischen 3000 und 1000 Kilometern. Also hab ich im Internet geuscht und hätte mir fast schon beim Händler einen gekauft für 20.000. Nachdem er mit dem Preis nicht mehr runtergehen wollte, habe ich noch mal bei Mobile.de reingeschaut mitten in der Nacht. Da war dann der Gleiche mit ein bißchen mehr Kilometer für 17.800. Da hab ich dann sofort in der Früh angerufen und zugeschlagen. Wenn du bei mobile.de suchts findest du heute noch einige dieser Wägen.
Neupreis des Wagens waren übrigens 29.500 Euro und ich würde nicht mit mehr mit einem Wagen tauschen wollen, der nicht diese Ausstattung hat. Hätte den vielleicht dann zwar auch vielleicht für 26000 bekommen (und in dann aber ineiner anderen Frabe bestellt). Das sind aber dan immer noch über 8000 euro Unterschied

Muss allerdings zugeben, dass ich letzte Woche elektronik-Probleme hatte und der Wagen in der Werkstatt war. Hat mich aber keinen Pfennig gekostet.

P.S: Dann kannst du dasselbe wie für die GW und JW ja auch für die Leasingrückläufer sagen die zu tausenden von Händlern verkauft werden. Die wären ja dann noch größerer Schrott. Der wird ja drei Jahren von jemanden gefahren , der sich überhaupt nichts sch....

also meiner war auch n Mietwagen bei VW...kenn den Händler recht gut auch privat...
naja war ja eigentlich auf der Suche nach nem Golf IV hatte mich eigentlich auch schon für nen Pacific, 12 Monate alt entschieden....
nur dann hat er mir des Angebot mit dem V er gemacht und der war trotz Mehrausstattung/weniger KM und nur 9 Monate alt, billiger als der IVer....
da ich dann auch an den Wiederverkauf gedacht hab...war mir klar, dass ich den Ver nehm....

bis jetzt 10tkm seit Ende Juli gefahren (aktuell 25tkm) und bisher kein einziges Problem...bis auf kaputte Hupe.....Ölverbrauch = Null...
hatte da auch erst bedenken...aber jetzt 😉
naja und zur Not hab ich ja noch die 2 Jahre Anschlussgarantie...

Deine Antwort