Wie geschmacklos ist den dieser Cayenne !!!!!!!!!
Habe so eben einen extrem häßlichen Cayenne bei ebay gesehen ! schaut euch mal den Innenraum an ! Bitte sagt mir nicht, dass das schön ist !
http://cgi.ebay.de/...emZ4573028584QQcategoryZ9860QQrdZ1QQcmdZViewItem
149 Antworten
Ich war am Wochenende mit dem Cayenne in der Kärntner Bergwelt unterwegs und kann nur noch einmal betonen, dass das Teil einfach nur Freude macht.
Zudem gibt es wesentlich schlimmere Dinge, die niemand benötigt und trotzdem immer wieder gern "gewählt" werden.
Das "schrödert" mich viel mehr an... Sorry, aber der musste sein... 😉
Gruß
TThias
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Autos sind durch die Bank relativ sinnlos. Einige allerdings mehr als Andere.
Nimmt man bspw. einen Daihatsu Cuore, hat man ein kleines Fahrzeug, in dem sich 4 oder vielleicht 5 Personen für sehr wenig Sprit und geringe Kosten transportieren lassen.
Nimmt man einen Mercedes Sprinter, hat man besonders viel Stauraum und kann so für bestimmte Zwecke Kosten und Umweltbelastung gegenüber dem Daihatsu senken.Unterm Strich ist der Srpinter aber auch dann sinnlos, wenn er nicht vollbeladen rumfährt.
Ein Porsche hingegen bietet sehr wenig Sinn. Er kann nicht viel transportieren und das nichtmal all zu schnell, angesichts der Verkehrslage.
Tja, und wozu führt das Ganze?
Zu der Erkenntnis, dass Marktwirtschaft nicht immer sinn-voll ist. Hat nicht sogar Wendelin Wiedeking einst gesagt, dass ein Porsche deshalb so interessant sei, weil keiner ihn wirklich brauche?
Zitat von Ferdinand Porsche:
"Wir bauen Autos die niemand braucht, aber jeder haben will".
Zudem erfüllt ein jeder Porsche, ausgenommen der Cayenne, einen Sinn! Der normale 911er ist der perfektie Gran Tourismo, der GT2, GT3, Carrera GT und GT1 (nicht mehr im Verkauf), die perfekten Rennwagen. Der 987 auch Boxster genannt, ist ein sehr guter offener Sportwagen für relativ geringes Geld, genauso wie die geschlossene Variante dem Cayman S. Allesamt wurden auf ein spezielles Einsatzgebiet getrimmt. Ein SUV wie der Cayenne, will, wie schonmal gesagt
alles können kann aber nichts wirklich, außer in unmengen Spritfressen! Würde er wenigstens ein perfekter Geländewagen sein wie ein Land Rover Defender von 1950 dann hätte ich sicherlich auch gegen den hohen Verbrauch nichts einzuwenden!
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
tuscan
es gibt immer was besseres und sinnlos ist es vor allem,
über sinnlosigkeit zu debattieren ohne den sinn verstanden zu haben :-)nix für ungut.
Wenn ich so n großkotziges dummgelaber les, wird mir mal wieder klar, wie arrogant doch Geld machen kann...
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Mhhhh, da hätte ich noch ein paar sinnlose mehr:
- Sämtliche Ferrari
- Sämtliche Porsche
- VW Touareg
- Sämtliche Aston Martin
- Sämtliche Rolls Royce
etc. pp.Hast Du mir ein paar Beispiele von SINNVOLLEN Autos? Würde mich aber jetzt echt mal interessieren.
Gruß
Konni
Ich würd mal nicht ganz so
Schwarz/Weißdenken! Wie gesagt, jeder Ferrari, Porsche (bis auf den Cayenne), Aston Martin, Bentley und/oder Rolls Royce hat ein Gebiet wofür sie speziell Entwickelt wurden. Ferrari und Porsche im großen und ganzen für sportliche Gran Tourismos und rassige Rennwagen, Aston Martin und/oder Rolls Royce für luxuriöse Komfortstraßendampfer, sowie für die komfortableren GT´s.
Der VW Touareg ist dabei genauso Sinnlos wie der Porsche Cayenne! Sagt mir bitte ein einziges Gebiet was dieser Wagen wirklich mit bravour leistet, was den Spritverbauch rechtfertigt und evtl. alternativen übertrifft! Eine stärke in der dieser Wagen unschlagbar ist?! Ich hätte sogar schon eine! Ihr könnts aber auch schon erraten welche ich da hätte!
Gruß Tuscan
Der Cayenne ist und bleibt der häßlichste Porsche aller Zeiten,
natürlich g´sind Geschmäcker verschieden, aber nur in einem gewissen "Fenster", Beispiel:
Natürlich findet mancher Hella V. S. attraktiv, aber eben nur ganz, ganz wenige ...
so what
Ähnliche Themen
"Wenn ich so n großkotziges dummgelaber les, wird mir mal wieder klar, wie arrogant doch Geld machen kann..."
nächstes mal frage ich dich was ich posten darf du kenner.
Zitat:
Original geschrieben von TVR_Tuscan
Der VW Touareg ist dabei genauso Sinnlos wie der Porsche Cayenne! Sagt mir bitte ein einziges Gebiet was dieser Wagen wirklich mit bravour leistet, was den Spritverbauch rechtfertigt und evtl. alternativen übertrifft!
Als Zugwagen.
Zitat:
Original geschrieben von TVR_Tuscan
Der VW Touareg ist dabei genauso Sinnlos wie der Porsche Cayenne! Sagt mir bitte ein einziges Gebiet was dieser Wagen wirklich mit bravour leistet, was den Spritverbauch rechtfertigt und evtl. alternativen übertrifft! Eine stärke in der dieser Wagen unschlagbar ist?! Ich hätte sogar schon eine! Ihr könnts aber auch schon erraten welche ich da hätte!
Spezialisten braucht man doch nur ganz selten, viel besser ist eine anständige Mischung. Ein Auto, dass viele verschiedene Eigenschaften akzeptabel verbindet, ist doch nicht schlecht.
Mit dem Cayenne kann man auch mal zum Wochenendhaus in den Bergen fahren, wenn der Bentley des Wetters wegen stecken bleiben würde. Weiterhin sitzt man angenehm erhöht und bequem, dadurch und das etwas höhere Gewicht bei einem Unfall vielleicht etwas sicherer, und trotzdem kommt man auf der Autobahn Sonntagnachts flink voran.
Sinnlos (allein das Wort ist hier schon falsch gewählt) ist es aber nicht, sonst würde der Cayenne sich nicht so blendend verkaufen. Aber man könnte ja auch Lupo fahren, das wäre dann effizient.
Hier wird schon sehr einseitig Argumentiert!
Slbstverständlich gibt es immer ein Fahrzeug was in seiner Klasse wesentlich besser als der Cayenne Turbo ist!!!!!!
Aber diese Fahrzeuge sind zwar in Ihren Revier spitze
aber der Rest ist zu vergessen!!! z.B Platzangebot und
Gepäck bei Sportwagen und Roaster.
Der Cayenne ist zwar in keine Rubrik der beste aber
er macht auch überall keine schlechte Figur.
1. Für normales Gelände oder verschneite Forstwege reicht er
allemal wo eine Limousine schon lange aufgibt.
2. Biete mit 550 Liter Kofferraum eine Menge Platz
für Gepäck und vier Personen. Kann ein A8 oder ähnlich
auch nicht besser!
3. Auf der "normalen" Landstraße (nicht Serpentinen etc)
und Autobahn zeigts du noch jeden möchtegern TDI wo
es lang geht. Wird mit einen reinrassigen Geländewagen jedes Überhollen ein Problem.
Für mich ist der Cayenne Turbo als bester Kompromiss
in allen Eigenschaften die beste Wahl!!
Mit Einschränkung des Verbrauches der zugegen zu hoch ist
aber das wußte ich wie ich mir das Fahrzeug angeschafft habe.
Und trotz aller "Unken " Rufe der Kenner 😁 ist der Cayenne
Turbo zugegen mit ein paar Extras das dominateste und
auffälligste Fahrzeug das ich bessen habe. Wenn ich 100 Euro
bekommen würde für jeden der bei die "Felgen "gekniet" hat
würde ich das ganze Jahr die Spritkosten für 35.000km herinnen haben.
Dagegen war mein S8 und RS6 ein echtes Unterstatment
Fahrzeug.
Gruß Trapos
#325i-touringE30
Du hast den Verbrauch für den Cayenne Turbo doch etwas zu hoch berechnet. 😉
Und ich bin wahrscheinlich mit 100 Euro von Betrag etwas
zu hoch gelegen.
War auch nicht 100% mathematisch tot ernst gemeint.
Aber Tatsache ist das selbst bei einen so imposanten
Fahrzeug wie der Cayenne Turbo 315er "Patschen"
doch extem auffallen.
Gruß Trapos
Zitat:
Original geschrieben von Sinyxys
Spezialisten braucht man doch nur ganz selten, viel besser ist eine anständige Mischung. Ein Auto, dass viele verschiedene Eigenschaften akzeptabel verbindet, ist doch nicht schlecht.
Genauso ist es.
Wer jemals versucht hat, für einen 911er eine Anhängerkupplung zu bekommen, weiß die Allroundeigenschaften des Chayenne zu schätzen....
Sinnlos irgendwie in wirtschaftlichen Sinne sind halt alle Porsche.
Da gibt es ja so viele "schöne" sinnvollere und wirtschaftlichere Autos. Sharan, Galaxy, Passat Kombi, diverse Opel etc... halt die ganzen vernünftigen Familienkutschen.
Einen Porsche kauft man sich einfach weil man Spaß am Autofahren haben will.
Auch bin ich bezüglich 911 Porsche einmal einer Meinung mit den Vorredner. 😉
Gruß Trapos
Es dünket mir, hier wäre gar viel sinnlos.
Gar der ganze Thread?
So lasset den hier Schreibenden Ihre Meinung und stehet darüber!
Zeichnet nicht dies den Edelmann von heute aus?
Mit hoheitlichen Grüßen
Konni 😉
Man man man, einer nach dem andern, ich komm gar nicht mehr mit! 😁
Als Perfekten Zugwagen tuts auch n Defender mit 120Ps als Diesel, der bei weitem nicht den Verbrauch hat!
Wenn nur dieser Verbrauch und dieses möchtegern "allessein" getue nicht währe, dann würd ich ja all diese Argumente akzeptieren. Aber so, würd ich mir eben lieber zwei Fahrzeuge kaufen als eins was alles können will. Is ungefähr so wie wenn man sich n PC in nem 10 in 1 Stil kauft. Alles drinnen aber die einzelnen Kompnenten sind alle einzeln betrachtet fürn Ar***. Ein optimaler kompromiss hat man wenn man sich n 911 holt und fürs gröbere dann n Audi A6 Allround. Oder eben dann wieder meinen allseits geliebten, weil so "sinnvollen", Defender!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Genauso ist es.
Wer jemals versucht hat, für einen 911er eine Anhängerkupplung zu bekommen, weiß die Allroundeigenschaften des Chayenne zu schätzen....
Und deshalb neben nem 911er n gescheiten A6 TDI Quattro oder fürs gröbere und mit mehr Zuglast eben der Defender, der zieht auch 3,5t.!
Zitat:
Original geschrieben von Sinyxys
Sinnlos (allein das Wort ist hier schon falsch gewählt) ist es aber nicht, sonst würde der Cayenne sich nicht so blendend verkaufen.
Da hast du im darauffolgenden doch schon deine Antwort!
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
[BAber Tatsache ist das selbst bei einen so imposanten
Fahrzeug wie der Cayenne Turbo 315er "Patschen"
doch extem auffallen.
Das ist es! Es ist ein Potenzersatz, die einen gehen in ne Pe***klinik und lassen ihn sich strecken um zu meinen sie hätten nun "mehr Potenz" erlangt und andere entscheiden sich für n Cayenne damit sie der Hecht im Karpfenteich sind. Auffallen um jeden Preis, rumprahlen, zeigen was man hat, den einen (und das scheint mir auch bei dir so) geht da einer ab wenn Leute ihrem "Panzer" nach gaffen. Ne echt, sowas muss nicht sein, ich brauch sowas nicht. Währe mir volle Kanne peinlich wenn sich jeder A**e nach mir und meiner Karre umdrehen würde! Und dass ist auch der Grund wieso sich dieser Wagen in Amerkia und Deutschland so gut verkauft. Die die ihn sich kaufen, meinen sie seien die Kings auf den Straßen, dabei kann man sie nur bemitleiden. Arm wer so wenig Selbstbewusstsein besitzt und meint mit einem solchen Wagen würde es wachsen, dann träumt mal weiter...
Gruß Tuscan,
der mit einem Serien Corsa wohl mehr Selbstbewusstsein hat als manch ein SUV Fahrer!