ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Wie genau geht der Tacho gegenüber GPS

Wie genau geht der Tacho gegenüber GPS

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. März 2013 um 21:18

Wollte hier mal erfahren wie genau die Tacho's gehen.

Ich habe heute auf den weg nach Genf eine GPS Messung mit dem iPhone gemacht.

130 Tempomat

GPS 126.5 bis 128.5

Habe wie gesagt aus Beweisgründen das iPhone neben dem Tacho gestellt und mit dem iPhone der Frau fotografiert.

Hatte eine Schwankung von 2 km/h

Daher kann ich sagen das ich mit meinem Wagen sehr zufrieden bin.

Bei 200 soll er doch 5 oder so abweichen. Ist mir aber egal. Ich hatte es schon mal getestet und in einem anderen treat geschrieben. Weiß nimma genau.

Wenn ich in Deutschland unterwegs bin werde ich bei 200 bzw 225 mal versuchen ein Bild zu machen.

Image
Beste Antwort im Thema

Dir ist schon der technische Hintergrund von Meßabweichungen am oberen Skalende bekannt?

Hoffe dein Glücksgefühl jetzt nicht zerbröselt zu haben.

Und eine Handymessung ist auch nur ein Schätzeisen ... wohl aber etwas genauer als ein Kfz Tacho.

Und sag doch kurz vorher Bescheid, damit dir ein paar am Leben hängende aus dem Weg gehen können, wenn du bei 220 Fotos machst.

Die spinnen, die Schweizer ...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 9. März 2013 um 21:23

Hier das andere bild

Image

Dir ist schon der technische Hintergrund von Meßabweichungen am oberen Skalende bekannt?

Hoffe dein Glücksgefühl jetzt nicht zerbröselt zu haben.

Und eine Handymessung ist auch nur ein Schätzeisen ... wohl aber etwas genauer als ein Kfz Tacho.

Und sag doch kurz vorher Bescheid, damit dir ein paar am Leben hängende aus dem Weg gehen können, wenn du bei 220 Fotos machst.

Die spinnen, die Schweizer ...

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Wenn ich in Deutschland unterwegs bin werde ich bei 200 bzw 225 mal versuchen ein Bild zu machen.

:eek:

Bleib bitte in der Schweiz.

am 9. März 2013 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Die spinnen, die Schweizer ...

Hey, bitte nicht alle über einen Kamm scheren ;)

Na gut.

am 9. März 2013 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Na gut.

Danke! (eigentlich bin ich einer von euch, aber nicht weitersagen...pssst)

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Wollte hier mal erfahren wie genau die Tacho's gehen.

Ich habe heute auf den weg nach Genf eine GPS Messung mit dem iPhone gemacht.

130 Tempomat

GPS 126.5 bis 128.5

Habe wie gesagt aus Beweisgründen das iPhone neben dem Tacho gestellt und mit dem iPhone der Frau fotografiert.

Hatte eine Schwankung von 2 km/h

Daher kann ich sagen das ich mit meinem Wagen sehr zufrieden bin.

Bei 200 soll er doch 5 oder so abweichen. Ist mir aber egal. Ich hatte es schon mal getestet und in einem anderen treat geschrieben. Weiß nimma genau.

Wenn ich in Deutschland unterwegs bin werde ich bei 200 bzw 225 mal versuchen ein Bild zu machen.

Bevor Du bei 225 ein Foto machen kannst ist die CH der EU beigetreten :)

Oder hast Du doch die 22" gekauft, damit dein Tacho voreilt..

Falls Du es doch versuchst gib uns Datum, Uhrzeit und die AB an :D

neuer wettbewrb, wer bringt das schnellste tachofoto mit

und ohne Totalschaden

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

neuer wettbewrb, wer bringt das schnellste tachofoto mit

und ohne Totalschaden

Da bin ich dabei:D

Es gibt eine steile Abfahrt auf der A6 bei der ich über 230 gesehen habe.

Leider scheint seitdem jedesmal wenn ich den Berg erreiche ein anderer Fahrer darauf zu warten mich auszubremsen. Entweder der hat was gegen mich oder das ist mein Schutzengel;)

Ich bin auch dabei:D

Zitat:

Original geschrieben von V-max2012

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

neuer wettbewrb, wer bringt das schnellste tachofoto mit

und ohne Totalschaden

Da bin ich dabei:D

Es gibt eine steile Abfahrt auf der A6 bei der ich über 230 gesehen habe.

Leider scheint seitdem jedesmal wenn ich den Berg erreiche ein anderer Fahrer darauf zu warten mich auszubremsen. Entweder der hat was gegen mich oder das ist mein Schutzengel;)

@V-max2012: Und wo auf der A6 genau? Himmelsrichtung?

(ob sich bei mir mitmachen lohnt, keine Ahnung - gestern Dauerfeuer auf der A3: max. 207 Tacho und Schluss, kein Berg und windstill :rolleyes:)

Zitat:

Original geschrieben von V-max2012

 

Leider scheint seitdem jedesmal wenn ich den Berg erreiche ein anderer Fahrer darauf zu warten mich auszubremsen.

Ich mache das mit meinem 335i mit Vorliebe, da ich genau weiß, dass das arme Schwein im F25 2.0d ab 180 nicht mehr auf Touren kommt und trotzdem von "beschleunigen" redet.

Sprachlich korrekt wäre: "Fahrt aufnehmen".

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von V-max2012

 

Leider scheint seitdem jedesmal wenn ich den Berg erreiche ein anderer Fahrer darauf zu warten mich auszubremsen.

Ich mache das mit meinem 335i mit Vorliebe, da ich genau weiß, dass das arme Schwein im F25 2.0d ab 180 nicht mehr auf Touren kommt und trotzdem von "beschleunigen" redet.

Sprachlich korrekt wäre: "Fahrt aufnehmen".

abgehen (ugs.) · an Fahrt gewinnen (ugs.) · (Tempo) anziehen (ugs.) · auf die Tube drücken (veraltend) (ugs.) · aufs Tempo drücken · beschleunigen · die Schlagzahl erhöhen · eine Schippe zulegen (ugs.) · eine Schüppe Kohlen drauflegen (Ruhrdeutsch, veraltet) (ugs.) · einen Zahn zulegen (ugs.) · Fahrt aufnehmen (ugs.) · Gas geben · Geschwindigkeit erhöhen · Gummi geben (in Aufforderungen) (ugs.) · in Fahrt kommen (ugs.) · in Schwung kommen (ugs.) · mehr Tempo machen · reinhauen (ugs.) · schneller werden · volle Kraft voraus fahren · zunehmen

-> geht alles! ;)

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von V-max2012

 

Da bin ich dabei:D

Es gibt eine steile Abfahrt auf der A6 bei der ich über 230 gesehen habe.

Leider scheint seitdem jedesmal wenn ich den Berg erreiche ein anderer Fahrer darauf zu warten mich auszubremsen. Entweder der hat was gegen mich oder das ist mein Schutzengel;)

@V-max2012: Und wo auf der A6 genau? Himmelsrichtung?

(ob sich bei mir mitmachen lohnt, keine Ahnung - gestern Dauerfeuer auf der A3: max. 207 Tacho und Schluss, kein Berg und windstill :rolleyes:)

Das müsste zwischen Prag und Nürberg sein. So bei Ursensollen. Die Autobahn ist hier recht hügelig und ohne Tempolimit. Da bekommt man in beide Richtungen gute Endgeschwindigkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Wie genau geht der Tacho gegenüber GPS