wie geil is das denn?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

mal wieder was furioses von vw, leider nur für den ami-markt vorgesehen. schade eigentlich...

guckst du

17 Antworten

VW soll lieber zusehen, dass die:

- den GT rausbringen (sowohl Benziner als auch TDI)
- den EOS
- Ver Variant
- nen V6 TDI für den Passat
- nen stärkeren Motor im Touran (der Zafira OPC verkauft sich gar nicht so schlecht)

Gruß Matze

doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

VW soll lieber zusehen, dass die:

- den GT rausbringen (sowohl Benziner als auch TDI)
- den EOS
- Ver Variant
- nen V6 TDI für den Passat
- nen stärkeren Motor im Touran (der Zafira OPC verkauft sich gar nicht so schlecht)

Gruß Matze

recht haste, aber innovation tut imo vw durchaus gut. ich find das teil auf jeden fall hammermäßig und wenn ich nicht in berlin wohnen würde und ne garage hätte wäre das dingens das erstte, was ich mir ausn staaten importieren täte. hättewürdewäre... 😁

Und wieder ein tolles Beispiel dafür wie die VW-Marketing Manager es geschickt verstehen Millionen an Euronen zu verplempern.

Wer um Himmels Willen soll in den USA dieses "Ding" denn kaufen, die Jungs dort haben doch ganz andere Interessen!
=> es ist nicht geländegängig, verbraucht keine 20L/100 km, Laderaum gleich null, viel zu gute Straßenlage,
too much high-end-technology, taugt nicht zum Posen, da man viel zu tief sitzt u. nicht gesehen wird 😉

Nicht daß Ihr mich falsch versteht, mir gefällt es, aber ich bin kein Ami.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Wer um Himmels Willen soll in den USA dieses "Ding" denn kaufen, die Jungs dort haben doch ganz andere Interessen!
=> es ist nicht geländegängig, verbraucht keine 20L/100 km, Laderaum gleich null, viel zu gute Straßenlage,
too much high-end-technology, taugt nicht zum Posen, da man viel zu tief sitzt u. nicht gesehen wird 😉

Es leben die Vorurteile... 🙁

Ich weiß nicht ob ich mir das kaufen würde... Entweder Motorrad oder Auto, aber doch nicht beides in einem. Um das beurteilen zu können müsste ichs schon fahren 😉

hi, irgenwo in den tiefen meines wohnzimmerschranks hab' ich ein foto von so nem teil. anfang der 80er jahre aus der tageszeitung rausgerissen. ich muesste mal suchen, bin mir aber fast sicher, dass das damals auch vw war, die den vorgestellt haben.
ergo, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird und bits und bytes im i-net sind fast so geduldig wie das beruehmte papier !
gruss
juergen
ps die forderung nach dem gt tsi kann ich nur unterstuetzen

ist doch eh nur von peugeot abgeschaut 😁
http://www.auto-gebrauchtwagen.de/pix/12373.jpg

hab mich gewundert wo ich das Teil gesehen hab, ist denen nix eingefallen 😉
ich bezweifle aber das VW den rausbringt.
Der Spruch kommt doch oft bei Studien : in einem Jahr könnte man ihn schon kaufen ... usw

MfG
Peter

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Es leben die Vorurteile... 🙁

Hast Du für 3 Jahre in den USA gelebt u. gearbeitet oder ich.

Übrigens nicht in der Pampa, sondern in Pittsburgh u. Chicago!

Gruß

lest mal den beitrag bei spiegel online dazu. klingt eigentlich relativ entschlossen. naja, die vergangenheit lehrt uns sicher etwas anderes...

kann mich Shabooboo nur anschließen 😉 außerdem sollte VW erst mal ihre sparmaßnahmen VERNÜNFTIG und in angemessenem maße durchsetzen und nicht so einen blödsinn für die amis produzieren ...

außerdem hat peugeot schon so ein ähnliches gefährt vorgestellt, was auch noch besser aussah 😉

der Los Angeles Auto Show (6.-15. Januar) präsentieren die Wolfsburger ein völlig abgedrehtes Fahrzeug. Der GX3 ist ein offenes, witziges Dreirad für Erwachsene mit zwei Sitzplätzen und 125 PS vor dem Hinterrad.

Damit soll der nur 570 Kilogramm leichte GX3 in 5,7 Sekunden auf Tempo 100 katapultiert werden,
200 km/h Spitze erreichen.

Den Verbrauch für den 3,75 Meter kurzen, 1,85 Meter breiten und 1,21 Meter flachen Flitzer gibt VW mit 5,2 Liter Super an – Respekt!

Und die Chancen für eine Serienfertigung ab nächstem Jahr stehen nicht schlecht. Vorerst allerdings nur für die USA. Angepeilter Preis: unter 17.000 Dollar (umgerechnet 14.280 Euro). Dafür gibt bei uns nicht einmal einen Basis-Golf. Und der macht kaum halb soviel Spaß.

aus:

Blödzeitung

EDIT : Steht in dem Spiegel-Artikel, den ich gerade erst gefunden habe 🙁, natürlich auch ...

So wie das Teil ausschaut, wird er dann in einer großen Kiste geliefert. Der Käufer kann den Bausatz später dann selber zusammen schrauben.😁

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Hast Du für 3 Jahre in den USA gelebt u. gearbeitet oder ich.
Übrigens nicht in der Pampa, sondern in Pittsburgh u. Chicago!

Gruß

Könnte man so sagen, und grade wenn du in Städten warst dann solltest du eigentlich wissen, dass auch in den USA interesse an kleineren Fahrzeugen ist. Und dass dieses Gefährt keine Alternative zum Auto ist, sondern nur als Spassmobil herhält, ist wohl auch in D. so.

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

dass auch in den USA interesse an kleineren Fahrzeugen ist. ....Spassmobil herhält...

Das denkst auch nur Du, vielleicht unter den Frau, Männer sehen das ganz anders....

Ohne einem Auto mit einem "leeren" Luftvolumen im Innenraum von mindestens 10 m^2 gilt man dort nicht als richtiger Mann.

Ist jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber in die Richtung geht es schon.

Und unter Spaßmobil verstehen die Amis wirklich was gaaaanz anderes.

Gruß

PS. ich hoffe sehr, der Umwelt zu liebe, daß die Spritpreise dort noch weiter u. viel stärker anziehen als sie es eh´ schon getan haben. 😉

Deine Antwort