Wie geht ihr vor nach der Waschanlage?

BMW 3er E90

Ich hab da mal ne Frage, was macht ihr wenn ihr durch die Waschstraße gefahren seid?

Bisher bin ich immer gleich losgefahren und als ich dann zu Hause angekommen bon hatte ich immer diese häßlichen Spritzer vom restlichen Waschwasser auf dem Auto. Habe das Auto erst seit 2 Monaten und auf dem schwarz sieht man es schon sehr.

Letzten habe ich mir eine Küchenrolle ins Auto gelegt und bin nach dem Durchfahren der Waschstraße ran gefahren und habe das überall herauslaufende und tropfende Wasser weggewischt.
Das Endergebnis sah schon um einiges besser aus. Nun weis ich ja nicht ob das Sinnig ist das mit Küchenrolle zu machen oder zerkratzt die den Lack wenn man darüber putzt? Ein Lappen nimmt meiner Meinung nach das Wasser nach kurzer Zeit nicht mehr so gut auf. Sind die Küchenrolletücher nass kommen sie weg und neue wieder her.

Aussaugen mache ich immer am Haus mit dem guten Vorwerk kann ich mir alle Zeit lassen und gründlich arbeiten.

Bin gespannt was ihr so macht und vorgeht, vielleicht kann ich mir von euch Profis noch etwas abschauen 😉

MfG Ray

Beste Antwort im Thema

bmwlinux, kriegst du prozente pro Neu-Kunde? 😉
Oder bist du Mr. Wash?

96 weitere Antworten
96 Antworten

http://ssl.static-cache.de/pimgs/323/p5/323_p550087a.jpg

Guck mal in Baumärkten.

Ich benutze bis jetzt auch die Küchenrolle nach der Waschanlage für die Innenseiten der Tür usw. Bis jetzt konnte ich keine Kratzer entdecken.

Aber wahrscheinlich wird ein Leder am Besten dafür sein...

Mr. Wash ist bei mir zu weit weg.

OK Küchenrolle war ich wenigstens nicht der einzige und wird auch bestimmt passen.

Gleich mal schauen ob ich noch im Baumarkt vorbeischneie sonst Trödelmarkt hat das glaube ich auch.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Zitat:

Original geschrieben von bmwlinux

Wann ist die nächste Wäsche fällig, bei dem "tollen" Wetter ;-) ?
habe mein Auto wie gesagt 2 Monate und schon 5x gewaschen 😉

Die letzte Wäsche ist 2 Tage her also in ca. 2 Wochen je nach Dreck und Wetter.

Was Kostet der Spaß und auch dein Programm Nr. 3?
Kannst auch per PN schreiben wenn du willst.

Ja war auf der Seite ist 21min Fahrtweg von mir aus. Und die haben da sogar eine Straße wo sie dir den Innenraum sauber machen, obwohl ich da ziemlich vorsichtig bin und keinen gerne dran lasse.

@BmwGS

Wo kriegt man die den zu kaufen?

Wir haben in D das seltene Glück, gleich drei Niederlassungen von Mr.Wash zu haben.

Bis vor kurzem kostete die Nr.3 überall in D 16,- oder 18,- EUR.

Seit ein paar Monaten haben zwei der drei Niederlassungen den Preis auf nur noch 10,- EUR reduziert.
Die dritte nimmt immer noch 16,- EUR, komischerweise.

Früher- bis vor einem Jahr bekam man auch für den teureren Preis Handwax und Innenreinigung dazu.
Dann wurden beide Optionen nach und nach gestrichen.

Jetzt lohnt sich preislich gesehen nur noch eine Niederlassung von den dreien in D, bei der man die Nr. 3 noch mit kostenlosem Staubsaugen nutzen kann, so wie das urspünglich vor vielen Jahren das Konzept war.

Natürlich hat man in den Filialen, bei denen es auch gg. Aufpreis die Innenreinigung gibt, das kostelose Staubsaugen bewußt gestrichen, warum, ist ja wohl allen klar.

Das ändert glücklicherweise nichts an der nachwievor tollen Autowäsche an sich.

Ähnliche Themen

Ah OK ich verstehe in Do gibt es nur eine, ich zahle meist 10€ für eine Wäsche.
Wenn das auch 10€ mei Mr... kostet wäre es ja OK für 16-18€ erwarte ich schon die Ferraiwäsche, aber wenn es so gut ist wie du sagst muss ich es mal testen.

MfG Ray

Hi,

ich fahr dann meistens ein Stückchen zügig und gut ist. Die Spritzer sieht man eh nur wenn das Auto steht und das macht es eh selten 😉.

Muss aber jeder selber wissen bzw. für sich entscheiden was er macht. Mir wärs einfach zu streßig 🙄

mfg

@Baam, siehst du danach keine "Streifen" unter der Sonne?

@rayvip, Innenraum machen die auch sauber wie am Fließband und du darfst dabei zu gucken.
Bei mir in der Nähe gibt es Mr. Wash nicht. An deiner Stelle würde ich es probieren.

Probiere es so oder so aus, nur um mal den Vergleich zu haben.

Habe gerade mit Mr.W tel.

die "3" kostet normalerweise 10,- EUR und wenn Du dort tankst, bekommst du sie für nur 8,- EUR.

Die Megawäsche ( die "3" inkl. Innenreinigung) kostet ohne Tanken 20,- EUR und mit T. : 19,- EUR.

Also spricht ja nichts gegen die reguläre "3".

Ich sehe es schon kommen........... (wieder ein neuer Stammkunde.....) hihihi

Also ich bin ja nicht faul, wenn ich irgendwo einen Platz hätte an dem ich mein Auto von Hand waschen könnte wäre mir das sogar noch lieber 😉

Also ich schaue schon auf mein Auto und andere an der Ampel auch und wenn ich da diese Spritzer auf dem Auto habe und der andere nicht ist das sch.... Beneide andere auch für sauberes Auto also pflege ich meines auch 😁

Oder bist du Mr. Wash?

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Also ich bin ja nicht faul, wenn ich irgendwo einen Platz hätte an dem ich mein Auto von Hand waschen könnte wäre mir das sogar noch lieber 😉

Also ich schaue schon auf mein Auto und andere an der Ampel auch und wenn ich da diese Spritzer auf dem Auto habe und der andere nicht ist das sch.... Beneide andere auch für sauberes Auto also pflege ich meines auch 😁

Klar: Handwäsche ist toll.

Aber mittlerweile habe ich schon lange keine Zeit mehr für so etwas.

Und wenn die Qualität der Waschanlage stimmt........

@bmwlinux

Klar wenn der Job oder so das nicht immer erlaubt ist es einfacher waschen zu lassen.

Aber jeder hat hier von uns Zeit auch wenn fast alle schreien werden NEIN!
Man hat immer nur so viel Zeit wie man sich selber nehmen will.

Für mich ist Autowaschen wie entspannung lasse mir Zeit und genieße es vorallem das Ergebnis am Ende 😁

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Oder bist du Mr. Wash?

Schön wäre es........... mit den Prozenten.

Und nein, habe nix mit denen zu tun.

Aber wenn ich von einer Sache überzeugt bin, teile ich das meinem Umfeld gerne mit, sofern Bedarf besteht.

Und da es im Endeffekt um eine ordentliche Wäsche ging (Betr. Streifenvermeidung nach Wäsche), fühle ich mich schon fast genötigt, einen anderen BMW-Fahrer wie Ray diesen Tipp zu geben, zumal hier im Forum bestimmt genug Mr-Wash- Kunden sind, da bin ich mir sicher.

Nicht umsonst stehen an den sonnigen Tagen die Autos in rießigen Schlangen bei den einzelnen Filialen.

Zitat:

Nicht umsonst stehen an den sonnigen Tagen die Autos in rießigen Schlangen bei den einzelnen Filialen.

Jetzt wird's langsam lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von Nuendo

Zitat:

Jetzt wird's langsam lächerlich.

Ach ja???????

Aus welcher Stadt kommst Du denn?

Komm mal nach Düsseldorf........................ ansonsten kein Kommentar Deinerseits erwünscht.

Liebe Düsseldorfer hier im Forum: Klärt doch mal diesen User über die hiesige Situation auf.

Er kennt so etwas offensichtlich nicht.

Deine Antwort