Wie geht eine Regenerationsfahrt??

Audi A6 C6/4F

Hallo alle zusammen,

heute morgen ging bei mir das Zeichen "Dieselpartikelfiter" an. Jetzt hab ich mal hier ein bißchen gestöbert und den Punkt "Regenerationsfahrt" gefunden. Leider keinerlei Beschreibung in den gefunden 17 Themen, wie diese Fahrt geht, was man da machen muss. Meine Betriebsanleitung hab ich verlegt, kann nicht nachsehen, wenn sie da drin beschrieben ist.
Könnte mir jemand nur kurz schildern was da zu machen ist?

Grüße
Infinity40SW

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sirhC6

Ich kann mich dunkel daran erinnern das ich das mal hatte... (Sarkasmus).... ich machte einfach folgendes:
Ich nahm ganz dreist die Betriebsanleitung, las das Entsprechende und siehe da, ich konnte das Problem lösen.
Also Leut, lest doch erst mal offline und geht dann online.

PS: geht auch schneller

dann ließ Du doch erstmal online..... der TE hat seine Betriebsanleitung "verlegt"....und kann somit nicht nachlesen.....😁

37 weitere Antworten
37 Antworten

@seppo82
Kannst du dir das nicht denken?
Wir sind doch schon nicht fähig zu schalten drum fahren wir ja einen Automaten.
Über was für Themen sollten wir us denn sonst auslassen? Über die Temperatur beim Diesel oder (Farb)temperatur bei den Xenons?
Die Grösse des Auspuffendrohrs? Gut, es gibt viele Sachen über die wir noch reden müssen.

Aber, ganz klar, dass auch das allgemeine Niveau sich dem dann anpasst. Die Themen werden einfach gehalten. Die Antworten sind einfach. Weil einfach einfach einfach ist.  😁😁

Grüße
Infinity

Zitat:

Original geschrieben von mujoba

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Was müsst ihr "dümmlichen Automaten Fahrer" ständig über solche Belanglosen Themen diskutieren? 😁
Hat doch nicht mit Dummheit zu tun, wenn man etwas nicht weiß.
Und belanglos ist eine Fehlermedung auch nicht.
Also Lieb sein.

Zum Hochschalten (bei der Automatik)
Ich denke in Der Schaltstufe S schalten unterschiedliche Motoisierungen in unterschiedlichen Gängen unterschiedlich.

In der +- Schaltung kann man doch auf der Autobahn sehr konstant die 2000u/min halten.

Geht doch um eure Automaten Diskussion 😛

Zitat:

Geht doch um eure Automaten Diskussion 😛

Tja zum Glück haben wir so einen Automaten um schneller in die Gänge zu kommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Was müsst ihr "dümmlichen Automaten Fahrer" ständig über solche Belanglosen Themen diskutieren? 😁

Hallo Seppo,

es gibt eine tolle Lösung gegen Langweilen.
Wenn das Thema dich betrifft, einfach nicht lesen...

Ich bin auch kein Experte, trotzdem habe ich ein Paar Themen gefunden, wo über undeutliche Kleinigkeiten seitenlang diskutiert wurde...
Ja, für mich undeutlich und Kleinigkeit, aber für den Themenstarter sein momentaner grössten Problem.
Bitte, mehr Geduld und Verstaendniss.
Und vor allem viel Spass mit dem Dicken, deswegen sind wir hier, oder?