Wie gefällt Euch dieser Golf 5 ???
Ist ein ABT Sportline 2,0 TDI mit 170 PS
Und wie gefällt Euch die Farbe und die Felgen ???
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von phomeXa
Wer sich da einen Golf holt, dessen Gedankengänge kann ich dann nicht mehr nachvollziehen, sowohl von der Klasse, der Sportlichkeit als auch von der Wertstabilität her.
Dann ist dein Horizont zu klein.
Hallo miteinander,
bin auch BMW-Fahrer, bin vorher Golf III gefahren und hatte den Golf V neben Audi A3 auch als neues Fahrzeug in die engere Wahl geschlossen. Rede hier einfach mal mit.
zum Chip-getunten Golf 2.0 TDI von Abt:
@Volksgolf: Da wird dein Kumpel mit seinem getunten Golf V aber gut übertrieben haben oder sein Tacho geht übelst falsch. Denn 240 km/h Spitze - auch laut Tacho - sind auch bei nem 170 PS 2.0 TDI mit Sicherheit nicht drin.
Durch das Chip-Tuning wird die V-Max tendenziell auch nur gering gesteigert. Viel entscheidender ist der deutliche Anstieg an Drehmoment und besserer Durchzeug bei niedrigen und hohen Drehzahlen und höheren Geschwindigkeiten.
Der Abt-Golf ist schon ein schickes Fahrzeug keine Frage. Die 4-Rohr Auspuffanlage sollte man jedoch Fahrzeugen mit RICHTIG Leistung überlassen wie Porsche, AMG-Daimlern, M-BMWs einem neuen R-Golf V etc.
Bei anderen Fahrzeugen ist es meiner Ansicht nach unpassend - lieber ein schöner 2x76 oder 2x70mm Endtopf drunter. Sieht deutlich besser aus.
Noch besser als der Abt-Golf V sieht jedoch ein Golf V mit Votex-Tuning aus. Insgesamt stimmiger und optisch noch besser auf die Linienführung des Fahrzeugs abgestimmt.
Aber wie so vieles im Leben eine Frage des Geschmacks.
Viele Grüße und schöne Pfingsten.
Fischotter
Zitat:
Original geschrieben von Sigiii
Dann ist dein Horizont zu klein.
Ja ne, ist klar.. ich meine so überragend ist der Golf nun auch nicht, dass es unbedingt einer sein MUSS. Wenn ich für einen G5 inkl. Sytling auf 30.000 Euro komme gibt es nunmal gute Alternativen, bei denen der Golf nicht wirklich mithalten kann. Ich hab die Preise bei VW nicht gemacht, kann nichts dazu, dass er für seine Klasse so teuer ist und dabei relativ unsportlich aussieht (aus der Grundform kann man viel machen, schon klar, aber Basis ist halt nicht doll).
Aber stell mal jemanden objektiv vor die Wahl einen sportlichen Sechszylinder zu kaufen oder einen optisch aufgemotzten G5 (wenn keine anderen Gründe wie VW Affinität oder Großfamilie die Entscheidung beeinflussen), ich kenne wenige die da den Golf nehmen würden.
PS: ..und jetzt komm mir nicht mit einem Kommentar wie "dann kennst du wenig Leute" .-)
@phomeXa: Die Leute die wirklich so viel Geld für einen Golf ausgeben, kennen ganz bestimmt die Alternativen.
Über Geschmack kann man nun mal nicht diskutieren.
Gruß Sigiii