Wie gefällt euch der CLA35 AMG?
Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.
Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛
Beste Antwort im Thema
Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.
768 Antworten
Hi zusammen, habe meinen CLA35 im Februar bestellt und er soll im Dezember da sein.
Ich frage mich allerdings, ob hier jemand schonmal den direkten vergleich zum A35 ziehen konnte, also beide mal gefahren ist?
Mich interessiert, ob man überhaupt einen unterschied in der Performance, bzw Beschleunigung wahr nimmt? Auf dem Papier sind 0,2 Sek ja immerhin etwas...
Danke schonmal!
MfG Lukas
Ähnliche Themen
Und welche der beiden Klapperkisten Länge halt wäre auch interessant. Vermutlich werden beide keine 80.000 km schaffen
Zitat:
@eMac_man schrieb am 8. Juni 2022 um 14:42:48 Uhr:
Und welche der beiden Klapperkisten Länge halt wäre auch interessant. Vermutlich werden beide keine 80.000 km schaffen
Darf ich fragen auf welchen Tatsachen deine Vermutung aufbaut?
Zitat:
@2Lukas0 schrieb am 8. Juni 2022 um 15:18:19 Uhr:
Zitat:
Darf ich fragen auf welchen Tatsachen deine Vermutung aufbaut?
Eigener Fahrstil :-)
Zitat:
Ist das deine technische etwas unscharf begründete Expertise oder rechnest du in nächster Zeit mit einem harten Meteoriteneinschlag?
Habe heute erfahren es gibt für meinen CLA (EZ 08/2020) einen „Rückruf“ für den Dynamic Select Schalter. Dieser muss wohl getauscht werden. Hatte das schon einer von euch?
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 6. Juli 2022 um 15:15:18 Uhr:
Habe heute erfahren es gibt für meinen CLA (EZ 08/2020) einen „Rückruf“ für den Dynamic Select Schalter. Dieser muss wohl getauscht werden. Hatte das schon einer von euch?mfg Wiesel
😰
Meiner ist 11/2020.
Habe aber noch nichts gehört.
Ich glaube fast, dies wird unauffällig beim Service gemacht. War Zufall, dass ich das heute erfahren habe....
mfg Wiesel
Also ich war erst beim Service und da wurde nix gemacht, wahrscheinlich sind die Mitte 2021er Modelle nicht betroffen. Hab ja auch schon die geänderte Mittelkonsole mit den Matten Flächen.
Ob der Wechsel an die große Glocke gebunden wird..... Denke die machen das wirklich ganz heimlich.
mfg Wiesel
Ich hätte da eine Frage:
Hat jemand schon mal im 35er erlebt, dass der Gang beim Wechsel von 4 auf 3 (im Modus S, Automatic) rausspringt und kein Gangwechsel manuell mehr möglich ist? Ich musste das Ding von 100 bis zum Stillstand abbremsen und erst nach Neustart und Rückwärts Gang Einlegen wollte er auch wieder den ersten Gang annehmen … ich war ehrlich gesagt ein wenig verängstigt dass das Getriebe kaput ist …
Danke im Voraus für eure Erklärungen oder Erfahrungen
LG aus Ö
Hat jemand von euch im CLA 35 das URBAN GUARD Fahrzeugschutz Plus und ggf. auch das Phänomen gehabt (hatte es in den letzten 5 Monaten zwei Mal), dass beim Öffnen der Fahrertür die Alarmanlage ganz kurz laut gepiepst hat?