Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
768 Antworten

… ganz schön teuer der 102er Sprudel bei euch in Deutschland …😉

Asset.HEIC.jpg

Ach, es waren letzte Woche schon 202.9 fürs VPower.
Aber für irgendwas geht man ja arbeiten ;-)

Zitat:

@kleinp schrieb am 17. Februar 2022 um 21:45:43 Uhr:

Ach, es waren letzte Woche schon 202.9 fürs VPower.
Aber für irgendwas geht man ja arbeiten ;-)

Schau mal genau hin. Da ist der Literpreis für das Ultimate 102 mit knapp 8€ angegeben 😁 sicherlich war es leer oder eben ein Tippfehler 😉

Ach herrje :-) :-) :-)

Ähnliche Themen

Mal ne Frage an die 35er Fahrer:innen.
Habt ihr auch manchmal mit dem Anfahren probleme? Ich mein damit, bis er losfährt, als ob die Kupplung am Schleifen wäre. Ich muss bis 2500 U/min. Gas geben damit sich endlich was tut. Ganz übel wenns bergauf geht.
Kommt zum Glück selten vor aber es nervt gewaltig. Ich werde das beim nächsten Werkstattbesuch Ende März mal ansprechen.

Hinzu kommt der Funkschlüssel mit seiner Standbyfunktion welche ebenfalls nervt. Ich muss den Schlüssel in der Hosentasche immer schütteln damit ich KeylessGo nutzen kann. Nur wegen diesem Standby. Aus dem Auto steigen reicht nicht um ihn aus dem Standby zu holen, ich muss immer dran schütteln. Dann kann ich auch gleich die Taste am Sender drücken. Das kann es doch nicht sein.

Jo, hatte ich auch. Zudem hat der Kofferraum mit dem Fuß aufmachen auch nicht funktioniert. Beim anfahren war es bei mir ganz schlimm ich dachte manchmal das er auf drei Zylinder läuft. Aussage Werkstatt : "Alles Normal."

Kumpel von mir hatte das selbe Problem mit seinem Schlüssel. Er hat einen neuen erhalten und nun läufts wie es sollte.

In Hold braucht er bissel mehr Drehzahl um in die Gänge zu kommen. Sonst fährt er eigentlich geschmeidig an 😉.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 26. Februar 2022 um 18:46:21 Uhr:

In Hold braucht er bissel mehr Drehzahl um in die Gänge zu kommen. Sonst fährt er eigentlich geschmeidig an 😉.

mfg Wiesel

Dann werde ich das mal testen, Danke.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 26. Februar 2022 um 18:46:21 Uhr:

mfg Wiesel

Dies kann ich bei meinem CLA 35 nicht bestätigen. Egal ob Hold oder nicht, sobald ich Gas geben, fährt das Auto los. Also gleich wie damals bei meinem CLA 250 Sport.

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 25. Februar 2022 um 08:42:17 Uhr:

Mal ne Frage an die 35er Fahrer:innen.
Habt ihr auch manchmal mit dem Anfahren probleme? Ich mein damit, bis er losfährt, als ob die Kupplung am Schleifen wäre. Ich muss bis 2500 U/min. Gas geben damit sich endlich was tut. Ganz übel wenns bergauf geht.
Kommt zum Glück selten vor aber es nervt gewaltig. Ich werde das beim nächsten Werkstattbesuch Ende März mal ansprechen.

Hat sich bei dir was ergeben nach deinem Besuch bei der Werkstatt zum dem Thema mit dem Anfahrproblem? Ich habe das Problem auch beim CLA35 und laut Werkstatt hieß es bei mir, dass das normal ist.
Gerne Rückmeldung geben was sie bei dir gesagt haben.
Danke vorab.

Ist normal. Habe ich schon bei drei verschiedenen 35er wahrgenommen. Vor allem bei Einfahrt in den Kreisverkehr von welchen es bei uns viel zu viele gibt, ist das teils störend. Aber was will man machen…

Ist aber sicher nicht beabsichtigt so und grundsätzlich zieht zB mein 35er ab 1500 ganz normal weg.
Aber Frage: mit welchem Gang passiert euch das? Mit dem ersten beim Anfahren nach dem Stehenbleiben oder mit dem zweiten nach langsamen Dahinrollen?

Immer nachm Stehenbleiben. Egal ob man im ersten oder im zweiten Gang anfährt (hab es auch mal im WET Fahrmodi probiert). Wenn man noch rollt habe ich das Problem eigentlich nicht.

kann das etwas mit der Programmierung/Software zu tun haben, weil ich spüre bei meinem 35er in S+ die Gangwechsel nach oben viel härter und manchmal sogar als leichten Schlag, als zB in S wo die Wechsel der Gänge butterweich sind?

Deine Antwort