Wie gefällt euch der CLA35 AMG?
Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.
Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛
Beste Antwort im Thema
Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.
768 Antworten
Hallo Zusammen, mein 35er steht nun seit Samstag in der Werkstatt. Diagnose: Fehlerhafte Einspritzung mit defekter Zylinderkopfdichtung und verkokten Ventilen. Laufleistung bisher 20.000 km im ersten Jahr. Es soll nun eine neue Zylinderkopfdichtung, neue Ventile und neue Einspritzdüse verbaut werden, läuft als Garantiefall. Bemerkbar gemacht hat sich das Problem durch stottern und schwankende Drehzahl, wurde dann zum ersten mal eingeschleppt und nach Diagnose sowie Steuergerätsoftwareupdate wieder freigegeben. 2 Tage später hatte ich dann dieselbe Problematik wieder.
Hat jemand bisher ähnliche Probleme feststellen können? Bisher liest man ja recht wenig über Motorprobleme. Gibt es Meinungen dazu ob man nicht lieber auf Motortausch bestehen sollte? Habe da bedenken bezüglich der Haltbarkeit des Motors, wenn nur instandgesetzt wird.
Falls es jemand dazu buchen möchte...
Wer hat hier bisher die meisten Kilometer mit seinem 35er runter?
mfg Wiesel