Wie gefällt euch der CLA35 AMG?
Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.
Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛
Beste Antwort im Thema
Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.
768 Antworten
Zitat:
@Blonde. schrieb am 4. September 2021 um 18:01:05 Uhr:
Ich sage nicht, dass die LED schlecht sind, aber am besten find ich die Multibeam 🙂 gerade weil ich die gute Ausleuchtung der Ränder trotz Gegenverkehr auf dem Land sehr schätze zb wegen Tieren nachts 😉
Das sehe ich ganz genau so - ich fahre 2-3x im Monat Nachts die immer gleiche Strecke von ca. 4km durch einen Wald wo mein älterer Bruder vor 30 Jahren schonmal nen Unfall mit nem Widschweine hatte.
Die Ausleuchtung mit Multibeam bei Gegenverkehr ist immer noch super und würde ich nicht missen wollen da ich sonst bei Gegenverkehr, wie mit den vorherigen Autos, immer auf 50 km/h runter müsste um halbwegs save zu sein.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 4. September 2021 um 18:01:05 Uhr:
@enriche naja, ich hatte 3 Wochen die LED im Leihwagen und jetz schon das zweite mal die Multibeam, also seit über zwei Jahren. Find die einfach nen Tick besser und der Aufpreis ist minimal, wenn man LED + Fernlichtassistent rechnet 😉
Ich sage nicht, dass die LED schlecht sind, aber am besten find ich die Multibeam 🙂 gerade weil ich die gute Ausleuchtung der Ränder trotz Gegenverkehr auf dem Land sehr schätze zb wegen Tieren nachts 😉
Und das LED kam mir auch immer kürzer von der leuchtweite her vor, was auch viele andere hier immer bestätigt haben.
Alles in allem liebe ich halt die Funktion des Ausblendens und das kann nur das Multibeam.
Ich fand das LED Licht irgendwie völlig ausreichend. Das Fernlicht der LED-Scheinwerfer ist so hell, dass ich mich in den Straßenschildern sogar selbst blende. Jeder meiner Beifahrer ist immer auf anhieb verwundert, weil er so helle Leuchten aus seinen KFZs nicht kennt.
Ich wohne sowohl in der Stadt, als auch auf dem Land und hatte jetzt noch keine Situation wo ich dachte, mein Licht sei nicht ausreichend, eher im Gegenteil.
Aber das ist dann wohl subjektive Präferenz, jeder wie er es mag und braucht.
Hattest du denn schon mal eine nachtfahrt mit Multibeam? Klar, das LED ist hell, aber wenn man beide kennt, dann fällt die Entscheidung meist aufs Multibeam.
so ist auch mein Eindruck. Finde das Multibeam jetzt nicht wirklich besser, klar es hat die Ausblendfunktion aber das "normale" Led hat Ablendfunkion. Alles in allem brauch ich das Multibeam nicht wirklich.