ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 2. August 2019 um 9:15

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

 

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. :o Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. :p

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
Ähnliche Themen
768 Antworten

Das verstehe ich auch nicht.. bin jetzt schon paar mal in einem 35er mitgefahren und finde den im Sport+ innen schon sehr laut wenn man Gas gibt. Einen mega großen Unterschied zum 45er mit real Performance Sound (im Innenraum) höre ich da nicht raus. Somit kann ich es mir nicht anders vorstellen als dass auch beim 35er was aus den Lautsprechern kommt.

@enriche war nur im Sport+ beim kräftigen Beschleunigen. Kennst du das Phänomen?

@ all Danke. Dann hätte ich das mit dem 45er verwechselt und ist scheinbar beim 35er doch alles echt ;).

mfg Wiesel

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 6. Dezember 2020 um 10:07:08 Uhr:

Werde ich nie verstehen warum man sowas macht... wenn die Karre von Haus aus ordentlich Motorsound hat ok... aber einen solchen vorgaukeln der nicht natürlich da ist finde ich nur peinlich.

Ich bin schon immer ein Fan von understatement ;)

In Sachen Sound ist bei mir sowieso fast immer die Mucke lauter :D :D :D

Gibt wohl gewisse Zielgruppen, die genau das wollen.

So gern wie ich meinen CLA auch mag, hat er m.E. ein recht großes Imageproblem.

Ich muss ehrlich gesagt brechen, wenn ich durch die Stadt fahre und sehe, wer oder was in solchen Autos oder AMGs hockt.. An jeder Ecke ein CLA, aus dem dann bei maximaler Lautstärke irgendein grausiger gebrochen-Deutsch-rap ertönt. An jedem Cafe steht ein weißer C63, wo irgendwelche typen posieren, die wie Lemminge alle gleich aussehen und ihr Revier markieren.

Wenn ich dann von so einem Quatsch wie "Motorsound aus den Boxen" höre, schließt sich für mich der Kreis.

Den einstigen Ruf, den Mercedes mal vor Dekaden genoss, ist längst verflogen.

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 17:09

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 6. Dezember 2020 um 17:36:35 Uhr:

@enriche war nur im Sport+ beim kräftigen Beschleunigen. Kennst du das Phänomen?

 

mfg Wiesel

Ich schätze mal das wird mit dem Auspuff zusammen hängen. Irgendwas ist da eventuell lose oder vibriert.

Ok danke dir. Dann beobachte ich das nochmal. Evtl. ging ja die Klappe rechts nicht richtig auf und deswegen das Dröhnen. Misfire hatte er da auch kaum. Fahre ja zu 95% im Comfort-Modus, deswegen teste ich das einfach nochmal.

Aber ich danke euch.

Ps ich bin ein normaler AMG-Fahrer, der nicht zu dem Klientel gehört, wie oben beschrieben. Liebe v.a. an meinem 35er das Dezente. Da ist jeder GTI auffälliger.

mfg Wiesel

@enriche

hattest wohl recht. Sind am ehesten die Hitzeschutzbleche. Habe nun einen Termin beim :) bekommen können.

mfg Wiesel

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 18:19

Super ;) wird bestimmt nur eine Kleinigkeit sein. Drück dir die Daumen :cool:

Danke dir. Er hat heute schonmal kurz geschaut und bissel geschraubt, leider war es hinterher noch da, sodass er nun alle abschrauben möchte und etwas mehr Zeit braucht. Er meinte auch sofort. „so darf ein Mercedes nicht klingen“. Es ist nur zwischen 3000 und 4000 U/min im Sport+ sehr deutlich und im Sport etwas zu hören. Hoffe die bekommen es gut hin.

mfg Wiesel

Toll, wie es mit dem 35er auch geht. Schneller ging nicht ( cruisen auf der Landstraße ohne große Überholmöglichkeiten ). Der Motor hat Kraft und kann auch sparsam. Perfekt ;).

mfg Wiesel

6094457e-0c17-47cc-aec0-3a2b0f92b4ef

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:48:36 Uhr:

Danke dir. Er hat heute schonmal kurz geschaut und bissel geschraubt, leider war es hinterher noch da, sodass er nun alle abschrauben möchte und etwas mehr Zeit braucht. Er meinte auch sofort. „so darf ein Mercedes nicht klingen“. Es ist nur zwischen 3000 und 4000 U/min im Sport+ sehr deutlich und im Sport etwas zu hören. Hoffe die bekommen es gut hin.

mfg Wiesel

Hatte das gleiche Problem.

Ein unangenehmes Dröhnen bei Volllast im Sport + Modus (3800-4300U/min).

War die linke Rückleuchte, etwas Schaumstoff dazwischen und weg war es.

 

Mfg

@Gabb4Gandalf die Rückleuchte. Wahnsinn. Hast du das selber rausgefunden oder die Werkstatt? Von wann ist dein CLA?

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 10. Dezember 2020 um 21:46:41 Uhr:

@Gabb4Gandalf die Rückleuchte. Wahnsinn. Hast du das selber rausgefunden oder die Werkstatt? Von wann ist dein CLA?

mfg Wiesel

Meiner ist von 10/2020

Hatte durch Zufall ein Lied gefunden welches genau das gleiche Vibrieren verursacht hat. Somit konnte ich es im Stand reproduzieren. Bin dann verzweifelt im Fond rumgeklettert bis meine Lebensgefährtin mich zum Essen rufen wollte und meinte das die Rückleuchte total vibriert. Das hört man so von innen nicht.

Aber im thread „CLA -> Klapperkiste“ ist der ganze Sachverhalt geschildert.

Hab dann direkt die Lautsprecherabdeckungen in den Türen hinten mit abgedichtet, weil die auch zum vibrieren neigen.

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 8:00

Jetzt wird es aber langsam echt Abenteuerlich. Er soll doch erstmal die Werkstatt prüfen lassen an was es liegt, bevor hier jeder seine Mängel aufzählt.

Zitat:

@enriche schrieb am 11. Dezember 2020 um 09:00:46 Uhr:

Jetzt wird es aber langsam echt Abenteuerlich. Er soll doch erstmal die Werkstatt prüfen lassen an was es liegt, bevor hier jeder seine Mängel aufzählt.

Ich hoffe doch nicht das es abenteuerlich ist.

Und ich habe keinen Mangel sondern einen Lösungsansatz aufgezeigt.

Habe angenommen dies hier sei ein Forum was genau für mein Kommentar Plattform bietet.

Für diese sinnlosen Antworten, dass die Werkstatt drüber gucken soll reicht ein Anruf beim Serviceberater. Dafür hätte er sich dann nicht an das Forum hier wenden müssen.

Termin habe ich gemacht. Bin gespannt was sie finden werden ;).

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie gefällt euch der CLA35 AMG?