Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
768 Antworten

Danke euch. Das wäre eben meine Frage. Habe Angst der CLA ist mit dem Standardfahrwerk zu hart. Will eben auch öfter mal einfach nur cruisen 😉. Hoffe mein 🙂 sperrt das Autohaus bald wieder auf und ich kann es mal testen.
Wäre der CLA mit dem normalen Fahrwerk wie ein CLA mit adaptiven Fahrwerk im Comfort-Modus?

mfg Wiesel

Nein das adaptive fahrwerk ist dazu da, damit man eine größere spreizung zwischen comfort und sport hat. Das heißt es geht ne stufe weicher, sowie normalerweise härter.

Genau so ist es beim 117er auch finde ich.

Ne Spur weicher in C und etwas härter in S wie normal.

Kurze Frage unter welchen Code verstecken sich die großen Displays? Gerade mit Entsetzen nochmal die Betsellbestätigung durchgeblättert und da steht nix von großen Displays. Danke euch

mfg Wiesel

Ähnliche Themen

Ist im navigations premium paket drin. Gruß

Welche Code stehen da?

Ist das 10,25 zoll display

IMG_2020-04-15_19-25-13.jpeg

@AndreN93
Danke dir. Dann bin ja beruhigt. War etz ganz entsetzt, dachte das wird nochmal aufgelistet. Und habe gestern ein Video eines 35er AMG mit den kleinen Monitoren gesehen. Dachte immer das geht gar nicht^^

Und bei mir steht nur Code:
DK3 Navigation Premium
U19 MBUX AR
355 Erweiterte Funktion MBUX
365 Festplatten-Navigation
446 Touchpad
458 Volldigitales Instrumenten Cockpit
513 Verkehrszeichen-Assistent
859 Media Display

Und nix vom gr. Bildschirm.

mfg Wiesel

Ne der kleine Monitor geht gar nicht. Das ist Grauen pur. Weiß auch nicht warum man sowas überhaupt anbietet. Eigentlich traurig. Keiner nimmt freiwillig ein kleineres Sichtfenster in Kauf.

Aber wenn du meinst das große Display ist bei dem Code mit dabei, dann bin ich ja beruhigt 😉.
Verstehe das auch nicht. Das kleine Display und die Halogen-Birnen gehören nicht in einen AMG 🙂.

mfg Wiesel

Ja muss auf jeden Fall dabei sein, außer die haben das im Konfigurator geändert. Müsste im konfigurator ja drin stehen beim premium paket. Schau einfach mal oder ruf zur Sicherheit bei deinem Verkäufer an. Ja heutzutage sollten led standard sein. Is ne frechheit das sowas noch extremer Aufpreis ist.

Alles mit meinem Verkäufer geklärt und am Ende noch das AMG Ride Control Fahrwerk mit geordert. Durch Corona hat man zu viel Zeit die Konfiguration zu ändern 😉.

mfg Wiesel

Gute wahl mit dem ride control fahrwerk. Und hoffentlich auch performance sitze und lenkrad. 🙂

Bisher noch nicht. Will unbedingt Ledersitze und das wären dann ja die High End für 5.400€. Langsam muss ich mir echt ein Limit setzen. 😉. Habe jetzt schon Liste über 71.000€. Ganz am Anfang sollte es mal ein 220d bzw 250er werden. Nun ist es ein 35er. Aber das Aeropaket habe ich, auf das freue ich mich ganz besonders.
Konntest du das AMG Ride Control Fahrwerk schonmal testen?

mfg Wiesel

Das ist dann heftig das stimmt. Die sind halt optisch der absolute hammer und vorallem der seitenhalt. Ja hab es mal in der Probefahrt getestet. Macht einfach sinn da die spreizung zwischen comfort und sport wesentlich besser ist. Es geht ne stufe weicher, sowie nen tick härter. Das standard fahrwerk ist schon hart(aber nicht zu hart) und so will man vlt nicht immer rumfahren. Adaptives fahrwerk macht einfach sinn, da man ja es unabhängig von den Motorenmodi einstellen kann.

Deine Antwort