Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
768 Antworten

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 17. Apr. 2020 um 23:22:01 Uhr:

71.000€

Kommt an meinen hin, da fehlt an Ausstattung nicht mehr viel. 😉

@enriche Haha das stimmt. Viel fehlt nicht mehr. Leider alles auch sehr verlockend. Und auf die ganzen Assistenten wollte ich nicht verzichten 😉.

@AndreN93
das klingt gut. Bekomme demnächst zum Testen einen mit Standardfahrwerk. Aber ich werde das adaptive nun so oder so drin lassen 😁.

mfg Wiesel

Wie kommt ihr in Parkhäusern und Co mit der Bodenfreiheit beim 35er zu recht? Habt Ihr Probleme mit Aufsetzen? Mich gruselt es etwas vor den Rampen in Parkhäusern.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 18. Mai 2020 um 22:47:27 Uhr:

Wie kommt ihr in Parkhäusern und Co mit der Bodenfreiheit beim 35er zu recht? Habt Ihr Probleme mit Aufsetzen? Mich gruselt es etwas vor den Rampen in Parkhäusern.

mfg Wiesel

Keine Schwierigkeiten! :-)

Gruß

Ähnliche Themen

dito! bislang null probleme!

mir will der Kühlergrill bei den 35ern einfach nicht gefallen :/… Bin Fan von dem Normalen aus dem Nightpaket ohne Chrompins bzw. dem Panamericana Grill..

Generell sind die Unterschiede zum Normalen bzw. AMG-Line ja schon eher gering. Finde ich persönlich aber gut, da ich eine zu sportliche und protzige Optik nicht mag. Für meinen Geschmack sieht das Heck aber schon zu sportlich aus.

Super das beruhigt mich. Hatte echt Angst auf den steilen Rampen der Parkhäuser vorn dann aufzusetzen. Beim Runterfahren wegen des Überhanges.

Der Grill vom 35er ist eben der klassische AMG Grill. Der Panamericana sieht halt doch noch brutaler aus.

mfg Wiesel

Bin gestern den CLA 45s SB gefahren als Ersatzwagen gefahren.

Ist schon ein ganz anderes Auto als der CLA 35.
Die Lenkung ist härter und Spur treuer (C Mode). Im S Mode bei schaltet er wenn man stärker aufs Gas drückt, 2 Gänge runter. Der 8. Gang ist super, 140 km/h und 2000/min. Keine Anfahrschwäche, der geht direkt los. Und er ist lauter im Innenraum. Eigentlich ist der Aufpreis zum 35er gerechtfertigt.

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 20. Mai 2020 um 11:37:15 Uhr:

Bin gestern den CLA 45s SB gefahren als Ersatzwagen gefahren.

Ist schon ein ganz anderes Auto als der CLA 35.
Die Lenkung ist härter und Spur treuer (C Mode). Im S Mode bei schaltet er wenn man stärker aufs Gas drückt, 2 Gänge runter. Der 8. Gang ist super, 140 km/h und 2000/min. Keine Anfahrschwäche, der geht direkt los. Und er ist lauter im Innenraum. Eigentlich ist der Aufpreis zum 35er gerechtfertigt.

Absolut. Wie ich mein cla45s abgeholt hab, durfte ich von nem bekannten der mir ne zuerleiste eingebaut hat, den 35er fahren. Das sind Welten. Und zwar wirklich ALLES. Motor. Fahrwerk. Und vorallem Getriebe. Einfach nur brutal wie das ding schiebt. Definitiv gerechtfertig der aufpreis.

Zur Ehrenrettung des 35er muss ich aber mal anmerken, dass er z.B. einen Tesla Model 3 in der Basisausstattung auch mit knapp über 300PS, in allen Belangen „verbläst“... live „gebattled“... und ja, es gibt zwei größere Varianten mit über 460PS... die hatte ich aber noch nicht vorm Rohr... vielleicht klappt das, wenn ich im Dezember unseren 45er ins Feld führe... ja, sorry. Corona hat es leider gefördert... man(n) sucht Ausgleiche... und einige legen es drauf an, nun gut, wer kann, der will... und tut es wahrnehmbar auch... eigentlich Wahnsinn, was gerade und immer mehr unterwegs ist...

Was für Angebote bezüglich Leasing habt ihr beim 35er AMG so bekommen?

Auf Leasingtime etc. fangen die bei 380,- an..

Echt? So ein Angebot würde ich mir aber nicht entgehen lassen!!

Ich habe bei Mercedes für den fast vollen cla 35 ein Angebot von 396€ mit 48 Monaten, 35000km und 8500 € SZ. Der Neuwagenpreis liegt bei 69412..€

Das hört sich gut an, 400€ sind sehr gut für einen vollen Wagen!! Aber die SZ finde ich beim Leasing immer nervig..

Die Sonderzahlung muss man halt zu Rate dazu rechnen dann wären wir in dem Beispiel bei knapp 600€ im Monat. Dafür bekommt man schon den CLA 45.

Deine Antwort