Wie gefällt euch der CLA35 AMG?

Mercedes CLA C118

Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.

Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛

IMG_20190801_154646-1488x1984.jpg
IMG_20190801_154039.jpg
Beste Antwort im Thema

Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.

768 weitere Antworten
768 Antworten

Nach 10 Tkm? Was ist passiert?

Ein Ventil verbogen wie was wo keine Ahnung der freundliche kann sich’s selber nicht erklären

Hast jetzt als Ersatz bestimmt einen C63 bekommen?? 😁

Jetzt Wirts lustig hatten einen c 220 scheiss kare und laut Mercedes muss ich den selber bezahlen . Hab ihn gestern zurückgebracht. Was soll ich sagen der Service ist echt mies und bei Mercedes ist telefonisch niemand zu erreichen. Ach ja bei dem Motorschaden muss ich die Flüssigkeiten auch noch selber bezahlen. Freude herrscht.

Ähnliche Themen

Sprichst du mit deinem Freundlichen eigentlich das gleiche Deutsch das du hier schreibst?!

Warum musst du selber zahlen? Geht normalerweise alles 100% auf Garantie. Sogar der leihwagen.

Ja aber nur 14 Tage beim ersatzwagen und warum ich die Flüssigkeiten selber zahlen muss keine Ahnung. Hab dan gesagt ok in dem Fal hab ich ja gleich den Service vorgezogen. Ist dem nicht so der ist dan in ca 10000km . Von Mercedes ist leider niemand zu erreichen ausser die Leasing Abteilung.

Wie alt ist der Wagen denn?

November 19

Da bist Du noch innerhalb 6 Monate.
Sag das mal Deinem Ansprechpartner und lass es schriftlich festhalten...

Was heisst das ?

https://www.allrecht.de/alles-was-recht-ist/beweislastumkehr/

Zitat:

Zu Lasten des Verkäufers gilt die gesetzliche Vermutung, dass Mängel, welche sich innerhalb der ersten sechs Monaten nach Kauf zeigen, bereits bei Übergabe der Kaufsache vorgelegen haben. Ist der Verkäufer der Ansicht, dass der Mangel erst nach dem Kauf entstanden ist und vom Käufer generiert wurde, muss er dies in den ersten sechs Monaten beweisen.

Nach Ablauf der sechs Monate kehrt sich die Beweislast gem. § 477 BGB um. Bei auftretenden Mängeln muss nun der Verbraucher beweisen, dass ein Mangel vorliegt und dass dieser bereits bei Übergabe vorlag. Gelingt ihm dies nicht, ist er bei der Forderung auf Reparatur oder Nachbesserung auf die Gunst des Händlers angewiesen. Unser Tipp: Da der Nachweis in vielen Fällen schwierig ist, sollten Betroffene einen Rechtsbeistand zu Rate ziehen.

Bin kein Anwalt, daher stellt dies nur meine Meinung dar ;-)
Wenn du beim ADAC bist, würde ich mal die kostenlose Rechtsberatung in Anspruch nehmen...
Ich würde bei so einem Schaden (ohne die genaueren Umstände zu kennen) bei diesem Fahrzeugalter nichts bezahlen und auch keinen Ersatzwagen.
Wir reden schließlich nicht von einem Dacia (preislich, soll kein Dacia-Bashing sein ;-) )

Kurze Frage. Habt ihr das adaptive Fahrwerk mit geordert? Lohnt sich das? Oder ist das nicht notwendig?

mfg Wiesel

Ich habs drin aber noch nicht "getestet". Im C Mode ist er für meinen Geschmack genug hart, fast zu hart für diesen Modus. Vielleicht wird er etwas weicher mit der Zeit. Am Besten "erfährst" du es bei einer Probefahrt.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 10. April 2020 um 06:44:58 Uhr:

Kurze Frage. Habt ihr das adaptive Fahrwerk mit geordert? Lohnt sich das? Oder ist das nicht notwendig?

mfg Wiesel

Ich habe es mit drin und finde es Super. Im Sport+ ist der Wagen merklich fester auf der Straße und fühlt sich an wie ein Sportwagen. Im C Modus kannst du dagegen richtig cruisen und fühlt sich wie eine Limousine an. 🙂

Deine Antwort