Wie gefällt euch der CLA35 AMG?
Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.
Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛
Beste Antwort im Thema
Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.
768 Antworten
Links beim 45er Gestühl hast du noch die Sitzklima, erkennt man an den kleinen Löchern im Leder... das ist nicht nur im heißen Sommer ganz nett... und leider beim Dinamica nicht möglich/machbar.
Dann überleg ich mir das nochmal mit den Sitzen 😉.
Habt ihr das Aero-Paket mit drin? Abe es aktuell bestellt. Finde es genial, nur den heftigen Diffusor muss ich mir noch schön schauen 😁.
mfg Wiesel
Was für eine Farbe hast du bestellt? Ich habe das Aerodynamik Paket bei einem schwarzen Auto und es verfehlt seine Wirkung nicht. 😉
Ähnliche Themen
Ja, aber ohne muss man noch viel mehr „schön schauen“... 😉
Und gerade bei „Nicht-schwarz“ erzielt es optisch seine beste Wirkung... 😎
Wobei: Night-Paket ist Pflicht!
Iridiumsilber 😁. Wie gesagt überlege noch wegen dem Diffusor. Die restlichen Applikationen finde ich klasse.
mfg Wiesel
Zitat:
@chekker07 schrieb am 5. März 2020 um 15:59:50 Uhr:
Zitat:
@-Tommy_ schrieb am 5. März 2020 um 15:42:45 Uhr:
Was zur Hölle sind das für Reifen? Ich habe für EINEN Reifen fast 300€ bezahlt..
Ja, möglich ist alles, Reifen gibt es von bis, meine sind jetzt nicht die besten Pirelli oder Contis, aber ich fahre damit auch nicht auf einer Rennstrecke :-D.
Und was haben dann die vier Felgen gekostet?
Gruß
Zitat:
@DynaDel schrieb am 7. März 2020 um 05:15:06 Uhr:
Links beim 45er Gestühl hast du noch die Sitzklima, erkennt man an den kleinen Löchern im Leder... das ist nicht nur im heißen Sommer ganz nett... und leider beim Dinamica nicht möglich/machbar.
Das stimmt übrigens nicht. Die Lederbezüge sind immer so egal ob belüftet oder nicht.
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 7. März 2020 um 12:58:19 Uhr:
Zitat:
@chekker07 schrieb am 5. März 2020 um 15:59:50 Uhr:
Ja, möglich ist alles, Reifen gibt es von bis, meine sind jetzt nicht die besten Pirelli oder Contis, aber ich fahre damit auch nicht auf einer Rennstrecke :-D.
Und was haben dann die vier Felgen gekostet?Gruß
Hab nur die Reifen aufziehen lassen.
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 9. März 2020 um 09:00:56 Uhr:
Zitat:
@DynaDel schrieb am 7. März 2020 um 05:15:06 Uhr:
Links beim 45er Gestühl hast du noch die Sitzklima, erkennt man an den kleinen Löchern im Leder... das ist nicht nur im heißen Sommer ganz nett... und leider beim Dinamica nicht möglich/machbar.Das stimmt übrigens nicht. Die Lederbezüge sind immer so egal ob belüftet oder nicht.
Auch an den Seitenwangen der Sitzfläche? Habe nur auf die geachtet... und daran wie bei uns die Sitzklima festgemacht...
Wenn ich mir Bilder in mobile anschauen sind die Leder Perf Sitze immer an der Seitenwange der Sitzfläche gelocht. Sitzklima sieht man am besten an der Rückschale.
Du meinst die „Lautsprechergitter“?! LOL
Okay, du hast bestimmt recht. Früher war das Artico immer gelocht und Leder nur bei Sitzklima...
Zitat:
@appluhu schrieb am 5. März 2020 um 22:56:40 Uhr:
Die Sitze sind top. Mit dem AMG-Lederpaket sind sie etwas besser gepolstert als die Alcantara Variante.
Also hab die Leder sportsitze mit Klima und die haben schon einige Falten bei 10000 km . Also top währe anders
Meiner steht jetzt beim Händler mit Motorschaden und dank dem Virus ist keine Zylinderkopf Dichtung zu erhalten.