Wie gefällt euch der CLA35 AMG?
Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.
Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛
Beste Antwort im Thema
Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.
768 Antworten
Das sind Performance Sitze @DynaDel
Ja, aber das gibt es so auch zu den Serien-Sportsitzen... die Sitzoberflächen und Türmittelfelder sind ja ähnlich bis gleich... hier mal ein Foto unserer ehem. 250er A-Klasse, für die es ja auch das AMG Leder Paket gibt, aber nicht die Zierleisten des 35er...
Hat hier jemand Erfahrung was für den aktuellen CLA 35 AMG Shooting Brake ein Winterkompletträdersatz kostet?
Was muss man da in etwa rechnen?
Im Internet bei den Online-Händlern finde ich da nichts.
Beim W177 als AMG kannst du ab knapp 1300 Euro rechnen. Dürfte kaum Unterschied zum X118 geben.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@chekker07 schrieb am 5. März 2020 um 15:12:41 Uhr:
Ich habe für meinen 35er AMG Coupé 450€ gezahlt
Was zur Hölle sind das für Reifen? Ich habe für EINEN Reifen fast 300€ bezahlt..
Ja, einen Kompletten Satz Winterreifen, war auch erstaunt, war vorher bei ATU und der günstigste Satz hätte dort 850€ Inkl. Aufziehen gekostet.
Bin dann zu einer Kleinen Werkstatt um die Ecke, dort habe ich pro Reifen 110€ brutto bezahlt.
Zitat:
@-Tommy_ schrieb am 5. März 2020 um 15:42:45 Uhr:
Zitat:
@chekker07 schrieb am 5. März 2020 um 15:12:41 Uhr:
Ich habe für meinen 35er AMG Coupé 450€ gezahltWas zur Hölle sind das für Reifen? Ich habe für EINEN Reifen fast 300€ bezahlt..
Ja, möglich ist alles, Reifen gibt es von bis, meine sind jetzt nicht die besten Pirelli oder Contis, aber ich fahre damit auch nicht auf einer Rennstrecke :-D.
Wartet hier noch jemand aus dem Firmenangehörigengeschäft mit Liefertermin April 2020?
Laut Produktionssystem ist meiner für die 3. Dekade April für die Produktion vorgesehen...
Die Abholung wird dann wohl erst im Mai sein..
Zitat:
@niang712 schrieb am 5. März 2020 um 16:09:42 Uhr:
Wartet hier noch jemand aus dem Firmenangehörigengeschäft mit Liefertermin April 2020?
Laut Produktionssystem ist meiner für die 3. Dekade April für die Produktion vorgesehen...
Die Abholung wird dann wohl erst im Mai sein..
Meiner wurde von 08/20 auf 10/20 verschoben.. war für mich aber nicht schmerzhaft, da ich den 35er ja schon fahre :-)
@DynaDel
das schaut echt mega gut aus. Seid ihr mit den Performance-Sitzen zufrieden?
mfg Wiesel
Kurz und knapp : Ja! Ohne die Performance Sitze sieht das Auto von Innen aus wie ein "normaler". Der AMG GT hat übrigens die gleichen Sitze. 😉
Die Sitze sind top. Mit dem AMG-Lederpaket sind sie etwas besser gepolstert als die Alcantara Variante.
Zitat:
@enriche schrieb am 5. März 2020 um 21:00:02 Uhr:
Kurz und knapp : Ja! Ohne die Performance Sitze sieht das Auto von Innen aus wie ein "normaler". Der AMG GT hat übrigens die gleichen Sitze. 😉
also ich würde schon sagen, dass der AMG GT etwas andere sitze hat..denke da gibt es schon nich unterschiede! 🙂