Wie gefällt euch der CLA35 AMG?
Wie seit ihr zufrieden mit dem neuen "kleinen" AMG? Was gefällt euch? Was eher nicht so. Ihr könnt euch gerne Bilder posten. Das ist meiner abgeholt am 1.8.19. Bisher gefällt mir recht gut das Fahrverhalten. Den Sound finde ich widerrum recht dürftig, wobei im Sport+ ist er schon zu hören.
Was mich ein bisschen Stört ist der Aufkleber an der Windschutzscheibe mit den Angaben der Einfahrphase über 1500km. 😮 Kein Kickdown, keine Vollast, nicht über 140km/h und nicht über 4500 Umdrehungen. Na Toll, jetzt darf ich damit erstmal 3 Monate im " Schnecken Tempo" fahren. 😛
Beste Antwort im Thema
Der 35er unterscheidet sich auch technisch deutlich vom 250er durch eine eigene Rohbauvariante mit zusätzlichen Versteifungen, Schubplatte etc sowie anderem Getriebe, Bremsanlage und 4matic Konstruktion. Ich weiß das hören viele 250er Fahrer nicht gerne aber im 35er steckt deutlich mehr AMG als man denkt.
768 Antworten
Hatte jetzt zwei Garantiefälle, falls jemand von euch ähnliche Probleme hat:
1. Auf unebenen Straßen oder bei Schlaglöchern klapperte es an der B-Säule rechts. Klang nach einem bekannten Problem mit dem Anschnaller und wurde behoben.
2. Beim Musik hören mit etwas Bass klapperte es aus dem Kofferraum - ist nun ebenfalls weg.
Zitat:
@I984 schrieb am 20. Februar 2020 um 03:21:25 Uhr:
2. hab ich auch, nervt extrem, wie hast du‘s wegbekommen?
Ich habe es erst selbst gelöst. Kofferraum auf, Klappe hoch und gehört, wo es vibriert. Das kann man relativ schnell herausfinden wenn man entsprechende Musik an hat und auf verschiedene Bauteile drauf drückt.
Bei mir war es unter der Klappe hinten links. Ich habe dann ein Stück Pappe genommen und es zwischen dem Bauteil und die Klappe gelegt, sodass die Klappe dort drauf gedrückt hat - hat wunderbar funktioniert.
Mittlerweile war ich damit in einer Werkstatt und die haben das „professioneller“ gelöst.
Bin heute mangels cla amg 35 als Vorführer, eine A-Classe amg 35 gefahren. Ein tolles Automobil. Geht wie die Sau, sehr stabil in allen Lagen. Verarbeitung ist auch auf sehr hohem Niveau. Was ich gar nicht verstehen kann, ist der Vergleich mit dem Kia Proceed. Da bin ich vor 14 Tagen den GT gefahren. Ja auch alles gut aber vergleichen kann man die beiden nicht. Das einzige was die beiden gemeinsam haben ist, dass sie beide einen von a nach b bringen. Aber auf sehr unterschiedliche weise.
Ähnliche Themen
Bin gerade am bestellen meines nächsten 35ers. Bin mir mit der Ausstattung aber nicht ganz sicher. Der Wagen soll schwarz werden - da geht das Aerodynamik Paket extrem unter, oder?!
Anstatt des Paketes würde ich mir dann lieber die AMG-Sitze holen..
Der Wagen für die Probefahrt hatte die normalen Sportsitze. Nach Sitzprobe im Autohaus werde ich die mittleren AMG Sitze bestellen. Bestellung wir wahrscheinlich am Dienstag. Das Aeropaket macht mir zu wenig Unterschied für die Kohle.
Hab den 35er in weiß mit Night-Paket, das Aero Paket war mir der Aufpreis auch nicht wert.
Den Spoiler habe ich für 70€ Folieren lassen in schwarz. M.m.n. Kann man die 1500€ auch in sinnvollere Ausstattung investieren.
Also ich würde, wenn er schwarz wird, sogar überlegen nicht das Night-Paket zu wählen, der Chrom Kontrast und die Endrohre sehen echt chic aus. Aber Geschmackssache, wer all black everything möchte, auch gut.
also der Spoiler hinten ist schon sehr chic beim Aero-Paket. Auch in schwarz, denn der Spoiler ist deutlicher größer als der normale! Die Performance-Sitze kann ich nur empfehlen, sind zwar schon schmal aber bequem und auch nach mehrfachen langen Fahrten alles in Ordnung.
Ich gabe Schwarz mit Aerodynamik und man sieht den Unterschied zum normalen 35er extremely. Ist ja nicht nur der Spoiler hinten.
Zitat:
@enriche schrieb am 23. Februar 2020 um 19:41:13 Uhr:
Ich gabe Schwarz mit Aerodynamik und man sieht den Unterschied zum normalen 35er extremely. Ist ja nicht nur der Spoiler hinten.
Also wenn es im Budget liegt, knall dir Hütte am besten komplett voll, es gibt keine Sonderausstattung die "schlecht" ist.
Aber wenn du dir ein Limit gesetzt hast, gibt es sicherlich welche, die m.M.n. es wert sind, anderen vorgezogen zu werden. Für mich hat das Aero-Paket nicht dazu gezählt.
Aber jeder hat andere Vorlieben, das ist ja auch gut so. Entscheiden musst du das für dich selbst.
Habe nun auch einen CLA 35 AMG SB bestellt. Freue mich wie verrückt. 🙂. Das Aeropaket habe ich auch genommen. Finde das steht dem SB super.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 1. März 2020 um 21:46:35 Uhr:
Habe nun auch einen CLA 35 AMG SB bestellt. Freue mich wie verrückt. 🙂. Das Aeropaket habe auch genommen. Finde das steht dem SB super.mfg Wiesel
Glückwunsch und willkommen in der Familie :-)
Dankeschön. Freue mich schon auf die Auftragsbestätigung, dann kann ich das kleine Biest in der App anlegen. Wird sicher einer der wenigen 35er in Iridiumsilber werden. Laut meinem 🙂 wird Iridiumsilber für den SB auch erst ab April lackiert.
mfg Wiesel
Welche Sitze habt ihr bei eurem 35er genommen? Hätte bisher den Standardsitz in Echtleder schwarz in meiner Bestellung.
mfg Wiesel
Sehr hübsch finde ich das grau-schwarze Leder des AMG Leder Pakets... gerade in Kombi mit dem metallgrau-schwarzen AMG Zierteilen und den silbernen Elementen am Lenkrad und den sonstigen Armaturen... 😉