Wie gefällt Euch das Interieur - insbesondere das Armaturenbrett - des E90 ?

BMW 3er E90

Bei all den Vorzügen die der E90 bietet kann ich mich nur sehr schwer mit der Innenraumgestaltung anfreunden. Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole mit seiner Metallimitation aus Kunststoff treffen überhaupt nicht meinen Geschmack. Es wirkt auf mich - sorry, jetzt gibts bestimmt jede Menge Kritik - einfach nur billig und lieblos. Da hat mancher Kleinwagen mehr zu bieten.
Mich würde interessieren, wie Ihr dazu steht und höre gerne auch gegenteilige Meinungen.

Gruß

xenio

99 Antworten

Hier ein kleiner Vergleich:

Zitat:

Original geschrieben von Pütz

Hier ein kleiner Vergleich:

Gutes Bild! Guter Vergleich!

Ganz klar für mich..., das E90 Cockpit wirkt moderner, aufgeräumter und macht einfach mehr her.

Schön wäre zusätzlich der vergleich mit Bildern vom E36 Cockpit.

Gruss

hier nochmal ein Bildchen...

http://img57.imageshack.us/img57/8971/dscn24531we.jpg

Ähnliche Themen

also ich fin frn E90 um längen besser...

der Knick beim E46 sieht irgend wie violl daneben aus... auch wenn ich von manchen hier gesteinigt werde!! Bin eben für Ordnung an meinem Arbeitplatz =)

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Am meisten amüsiert hat mich in dieser Diskussion der Beitrag des Volvo-Fahrers. Da gehört schon ein gehöriges Stück Selbstverleugnung dazu, dessen Focus-Innenraum nicht als Abstieg gegenüber einem BMW zu empfinden. Das abgebildete Foto belegt das überdeulich.

Hehe, da hat wohl einer zu viel deutsche Autopresse gelesen. Das "Photo" jedenfalls ist eine offensichtlich schlechte Computersimulation. Davon abgesehen sehe ich keine Ähnlichkeiten zwischen dem

echten

Interieur eines S40 und dem eines

Focus.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Davon abgesehen sehe ich keine Ähnlichkeiten zwischen dem echten Interieur eines S40 und dem eines Focus.

Naja, bei beiden türmen sich gewaltige Kunststoffberge vor dem Fahrer auf ...

Da kommt mir mein E91 doch sympathischer vor. (Ist eigentlich auch ein Vorteil beim E 9*, dass man bestimmte Akzente wie Holz, Alu nach persönlichem Geschmack durch die Auswahlmöglichkeit setzen kann.

Grüße

Ba90

Zitat:

Original geschrieben von Ba90

Naja, bei beiden türmen sich gewaltige Kunststoffberge vor dem Fahrer auf ...

Das wiederum amüsiert nun wieder mich. 🙂

Wo doch die Mittelkonsole des kleinen Elches mehr Metall trägt, als man über das gesamte 3er Cockpit verteilen kann. 😉

Das Interieur ist und bleibt imho sauempfindlich.
Nicht nur, dass ich besonders leicht Kratzer in die Klavierlackleisten bekomme und gar nicht weiss, woher, sondern auch,dass mir heute beim Aussteigen versehentlich so eine kleine Batterie (Babyzelle) aus der Hand und an den aus Plastik bestenden Türholm/Einstiegsberich) fällt und siehe da: Nur leichter Gegenstand verursacht doch gleich Einkerbungen auf dem sch... Plastik.

habe das Cockpit ohne Navi, Radio Prof. mit Int. Leisten schwarz hochglänzend, eigentlich alles da, sportlicher look, ein wenig mehr zum Fahrer und perfekt.....🙂
eigentlich alles ok, ohne viel Spielerei, ansonst ein Topppppauto, ....top Motor mit spitzem Verbrauch, 325i, Bj. 2009-05,
Gruß, NT

Deine Antwort