Wie gefällt Euch das Facelift?

Opel Vectra C

Auf die Anregung hier erstelle ich diese Umfrage.

Bedenkt, das ihr nur eine Stimme zur Verfügung habt.

MfG BlackTM

40 Antworten

Ich habe schon eine Limousine mit FL gesehen - Korea lässt grüßen!

Absoluter Mist - zumindest was die Fotos angeht ! Vorne minimal schnittiger, aber Verwechslungsgefahr mit dem Astra,
hinten nix neues und innen , wo es wirklich nötig gewesen wäre, ne neue Oberflächenstruktur analog VW, ein Sportlenkrad, das aussieht wie meines das im Edition drin ist und - angeblich - neue ? Türverkleidung ?
Mager, Opel, sehr mager.
Aber da hatte Opel noch nie was von weg, bei denen waren die Autos nach dem Facelift immer "verschlimmbessert" - ich denke da nur an meinen alten Vectra A GT, der war ursprünglich mal schick und schnittig, und hinterher gecancelt, so wie jetzt der GTS.
Eine stringente Modellpolitik und Designsprache ist für Opel ein Buch mit 7 Siegeln !
Schade, den die Technik ist TOP !

Karsten

Ich kann leider nicht abstimmen, bei mir erscheint diese Meldung:
System Mitteilung
Die Aktion, die Du ausführen wolltest, konnte nicht durchgeführt werden, da Dein Sessioneintrag ungültig erscheint. Klicke auf den Link unten und versuche es erneut mit einem neuen Sessioneintrag.

Warum eigentlich?

Aber hier nochmal meine Meinung:

Also ein wenig habe mich bereits an den Anblick gewöhnt, aber so recht gefallen tut's mir noch immer nicht. Dezenter wäre schöner. In einem anderem Thread habe ich ein Beispiel gefunden, welches mir deutlich besser gefallen würde. Für mich ist dieses, bisher zumindest, unbekannt.

Grüße, Bartho.

Beim Signum am besten...

Hab ich mal gestimmt. Sieht dann zwar aus wie der größere Bruder vom Astra-H, doch das alte (gebliebenen) Kastenheck der Stufe gefiel mir noch nie, beim Caravan war die alte Front passender,.....das übliche halt.

PS: Hätte damals bei der Studie auch am ehsten gedacht das so ein Heck nur in der Kompaktklasse verbaut wird. Es hätte dem Astra ja gut gestanden, bzw. praktischer als die doch arg eingeschnitte Heckklappe wie jetzt. Musste wohl diesmal nicht mehr die "Kühlschrank-Norm" im Lastenheft erfüllen, naja.

Ähnliche Themen

@ Bartho

Moin,

wo hast Du denn den hübschen Signum her ? Wenn ich mir den Konfigurator anschaue, gibt´s da kein Glasdach, nicht die scharfen Nebelscheinwerfer und der Außenspiegel sieht auch anders aus...und die Sitze sehen auch ganz anderes aus.

Nur ein Appetizer ? Oder ist da was geplant ?

MfG

JuPS

Re: @ Bartho

Zitat:

Original geschrieben von JuPS

Moin,

wo hast Du denn den hübschen Signum her ? Wenn ich mir den Konfigurator anschaue, gibt´s da kein Glasdach, nicht die scharfen Nebelscheinwerfer und der Außenspiegel sieht auch anders aus...und die Sitze sehen auch ganz anderes aus.

Nur ein Appetizer ? Oder ist da was geplant ?

Das ist die Studie Signum2, die ist uralt.

MfG BlackTM

Re: Re: @ Bartho

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Das ist die Studie Signum2, die ist uralt.

MfG BlackTM

** schluck **

DEN fand ich richtig gut - gleich als Wallpaper installiert. Schade eigentlich. Der Sig2 wäre imho das perfekte Facelift gewesen.

Aber Opel schafft es immer wieder (bei mir), Begehrlichkeiten zu wecken ( Insignia-Studie, die Pilotenkuppel vom GTC, anscheinend auch die Signum2-Studie ) mit Fahrzeugen, die dann doch nicht gebaut werden. ( O.k., vielleicht kommt die GTC-Kuppel ja noch...).

Das sind Studien, da denke ich "Wow, die haben verstanden"
- und dann kommt nix.

Und ich frag´mich: warum kommt da nix ?

MfG

JuPS

Also wenn ich mir diese Signum-Studie ansehe und mit dem nun bevorstehenden Facelift vergleiche, meine ich starke Annäherung des letzten Signums an diese Studie zu erkennen. Augenscheinlichste Annäherung: der Grill. Wenn diese Studie nun schon soooo uralt ist, wie alt ist dann der Ursprung des noch aktuellen Signums/Vectras? Die sind doch sicher noch älter, oder? 😁

Älter oder jünger ist quasi egal.

Eine fehlende B-Säule gibts ebensowenig wie den "freischwebenden Grill" und das Panorama-Dach im Vectra/Signum.

Studien werden doch immer nur hergenommen um technische Möglichkeiten zu präsentieren, wie sie evtl. in der Zukunft kommen werden. Einen anders aussehenden Kühlergrill betrachte ich jetzt mal nicht als technische Errungenschaft.

MfG BlackTM

Uralt!? -Aber dafür richtig schön. Das gesamte Styling wirkt stimmig! So wollte ich Ihn haben. Als Evolution des vorangegangenen und nicht als ein halb (da ja nur vorn) neues Auto. Von mir aus auch gern mit B-Säule!

Sehr schade, kann das nur immer wieder sagen!

Grüße, Bartho.

Re: Re: Re: @ Bartho

Zitat:

Original geschrieben von JuPS

** schluck **

DEN fand ich richtig gut - gleich als Wallpaper installiert. Schade eigentlich. Der Sig2 wäre imho das perfekte Facelift gewesen.

Aber Opel schafft es immer wieder (bei mir), Begehrlichkeiten zu wecken ( Insignia-Studie, die Pilotenkuppel vom GTC, anscheinend auch die Signum2-Studie ) mit Fahrzeugen, die dann doch nicht gebaut werden. ( O.k., vielleicht kommt die GTC-Kuppel ja noch...).

Das sind Studien, da denke ich "Wow, die haben verstanden"
- und dann kommt nix.

Und ich frag´mich: warum kommt da nix ?

MfG

JuPS

das liegt wahrscheinlich einfach daran, das GM das sagen hat! ich finde es auch nicht toll, das die zu GM gehören, weil die viel verbieten! einerseits is es gut, durch die ganzen plattformen, das geld gespart wird

Hi

Mir gefällt das Facelift bei allen dreien sehr gut, sowohl von Aussen wie von Innen. Leider wurde das Heck, meiner Meinung nach der Teil des Autos was es am nötigsten gehabt hätte (bei der Limousine/GTS) kaum mit ins Facelift mit einbezogen.

Doch grundsätzlich macht der "neue" Vectra mehr her, und wirkt frischer.

Gruß Hoffi

Ich konnte Heute das Facelift bei meinem FOH an einem Caravan begutachten...

...es gefällt mir am Caravan rein gar nicht da der Vorderwagen nun überhaupt nicht mehr zum Hinterem Wagen passt... eigentlich sieht er aus wie ein Ford, ich komm nur grad nich drauf wie welcher...
Ich hab jetzt meine Stimme für den Signum abgegeben. Der wirkt jetzt irgendwie wie eine rassige Italienerin...

kommt auf die perspektive an...

hi,

ich habe ihn zwar noch nicht in natura gesehen, aber auf den fotos kommt es meiner meinung nach stark auf die perspektive an.

so von vorne seitlich sieht er echt schick aus und hat auch irgendwie ein bischen was, das mich an den good old omega erinnert.

ganz von der seite ist die linienführung aber schon sehr merkwürdig.

deshalb: gefällt mir am signum am besten, denn dort passt es finde ich aus allen bisher fotografierten perspektiven.

lg mrIllo

und hier ist noch die aufnahme von vorne:

Deine Antwort