Wie gefällt Euch das Facelift?

Opel Vectra C

Auf die Anregung hier erstelle ich diese Umfrage.

Bedenkt, das ihr nur eine Stimme zur Verfügung habt.

MfG BlackTM

40 Antworten

Re: Re: Re: @ Bartho

Zitat:

Original geschrieben von JuPS

Aber Opel schafft es immer wieder (bei mir), Begehrlichkeiten zu wecken ( Insignia-Studie, die Pilotenkuppel vom GTC, anscheinend auch die Signum2-Studie ) mit Fahrzeugen, die dann doch nicht gebaut werden. ( O.k., vielleicht kommt die GTC-Kuppel ja noch...).
MfG

JuPS

Ist bei mir genauso😉

In einem anderen Thread schwärmte ich von dem "Insignia". Da träumte ich leichtsinnigerweise von einem Diesel V8 und bin dafür gleich umgemäht worden. Das würde keinen Sinn machen - zu teuer - schafft Opel nicht - bla bla bla.

Das Bild von "Bartho" ist schon schick. Das wäre richtig tolles Facelifting gewesen. Die Entscheider bei GM dachten halt mal wieder anders als der Rest der Welt.

Der neue gefällt mir denoch so wie er ist. Bestellt ist er. An der Astra ähnlichen Front kann ich nichts negatives finden. Sicher gibt es schönere Autos. Der Rest ist schweigen.
In der Klasse, zumal zudem Preis, ist der Signum Top!
Wenn er dann noch so zuverlässig ist wie der Astra bis jetzt - Dann sag ich - Die haben verstanden 😎

Gruß

der c1 hatte sein eigenes gesicht, jetzt sieht er aus wie jeder andere astra usw.

Ich finde das FL zwar spotlicher - aber zu viele Details sind imo einfach weggefallen. Insbesondere die Scheinwerfer (nun wieder blütenweiß ausser bei Sport) sehen zu groß aus - der Kontrast zum Astra zu gering.

Daher bleibe ich dabei - die Vor-FL ist mein persönlicher Favorit.

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Ich finde das FL zwar spotlicher - aber zu viele Details sind imo einfach weggefallen. Insbesondere die Scheinwerfer (nun wieder blütenweiß ausser bei Sport) sehen zu groß aus - der Kontrast zum Astra zu gering.

Daher bleibe ich dabei - die Vor-FL ist mein persönlicher Favorit.

Womit wir wieder bei einer, sinnlosen?, Geschmacksdiskusion angelangt wären.

Ich kenne mehr als eine Handvoll Leute, denen..gefällt der "alte" C1 nicht. Wen interessiert das... Gibt ne Menge Autos auf dem Markt.. Muß ja nicht das Vectra-Facelift sein, oder? Vielleicht der neue Passat oder der 5er oder Mazda 6, Hyundai Sonata...E-Klasse..

Fakt ist: Der neue sieht, zumindest nach der Landläufigen Meinung hier, schei§e aus. Und wie gehts jetzt weiter...?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RollMaxx

Fakt ist: Der neue sieht, zumindest nach der Landläufigen Meinung hier, schei§e aus. Und wie gehts jetzt weiter...?

Hallo?

Schau dir bitte mal die Abstimmung oben an!

2/3 der Stimmen sagen aus, das es ihnen gefällt.

Das Bild von Bartho zeigt die Studie Signum 2. Die kam weit vor Einführung des Signum raus.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von RollMaxx

Womit wir wieder bei einer, sinnlosen?, Geschmacksdiskusion angelangt wären.

Was meinst du warum die Frage so gestellt ist ob das FL gefällt oder nicht? *grummel* - wie wär es mal mit Lesen - denken - posten.

Wenn man nach einer Meinung fragt die auf den persönlichen Geschmack abgerichtet ist dann bekommt man auch eine dementsprechende Antwort.

Ich hab vom Facelift bisher nur das Stufenheck und den Caravan im original gesehen und das Stufenheck gefiel mir von den beiden am besten.

Gruß Oli

ich finde es sehr schade das am heck nichts gemacht worden ist. der front ist schön geworden, es ist aber schwer zu erkennen (von weiten) ob es ein Vectra, Signum oder Astra ist. und von hinten kann man nicht erkennen ob das der Facelift oder nicht ist. 😉
gruß jan

Mir gefällt das Facelift beim Signum am besten.

Das das Heck noch alt geblieben ist kann natürlich daran liegen das sich nie jemand groß darüber beschwert hat. Ich fand das nämlich wirklich gut...warum also was daran ändern? Logo ab und das Heck wurde richtig schön breit und bullig.

Ich würde lieber mal Statements hier lesen von Leuten die vor 1,5 Jahren über die Front hergezogen haben und mit Händen und Füssen auf ein Facelift gepocht haben. Hauptärgernis waren ja die Scheinis. Ob diese Personen sich jetzt einen Vectra/Signum kaufen?

Die Innenraumänderungen finde ich aber zum Teil wirklich schon sehr gelungen. Am schönsten finde ich die Zierleisten. Die sehen schon sehr gut aus.

grüsse

Ich sehe das alte Design als eigenständig, während das Facelift eine Anpassung an das Familiengesicht darstellt. Ich habe Schwierigkeiten, einen Astra vom Vectra/Signum zu unterscheiden (zumindestens von vorn). Diesen Vorwurf hat auch Opel erkannt und behauptet in einem Prospekt: "Die Vectra-Optik ist kein Abklatsch der Astra-Formensprache. Man sieht zwar seine Familienähnlichkeit, aber es gibt natürlich viele Unterschiede. Die Gestaltung der Flächen und die Verläufe der Linien sind erkennbar anders...". Aha, jetzt sehe ich den Unterschied auch(????)

hauro

Die einzigen Details an dem man das Facelift von hinten erkennen kann sind die Schriftzüge die nun an diese des Astra angepasst wurden und das beim Stufenheck der untere Teil des Stoßfängers, der vorher schwarz war, jetzt in Wagenfarbe lackiert wird.
Da muß man echt zweimal hingucken um das zu sehen und dazu noch sehr nah dran sein.

Gruß Oli

Deine Antwort