ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Wie gefällt Euch das? 19" Felgen

Wie gefällt Euch das? 19" Felgen

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 14:54

Hallo X3 Gemeinde,

 

mein neuer 35d in weiss mit Sportpaket kommt Ende März in die BMW-Welt.

Bis dahin ist noch viel Zeit für allerhand Spielerei.

Ich hab den kleinen mit der 369er M-Felge 19" bestellt und

will diese dann aber als Winterräder (in Carbonoptik) nutzen.

 

Für den Sommer habe ich die Breyton Felge Race GTS in schwarz oder grau im Visier.

 

Hab jetzt mit der Bildbearbeitung mal was simuliert (siehe Foto´s).

 

Was haltet Ihr von der Optik?

Von Schei... bis Top ist alles möglich.

 

Danke für Euer Feedback.

Grüße

Jörg

X3-mit-369M-Felgen
X3-mit-gts-Felgen-sw
X3-mit-gts-Felgen-grau
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

dann fange ich mal an:

Bild 1: 369M Top

Bild 2: da gefällt mir der Kontrast der "Gunmetal"-Optik zum weißen M-Paket (wirkt ggfs. bei Spacegrau besser)und die Felgenform nicht.

Bild 3: besser aber mir gefallen die "dünnen" Streben nicht so, lieber weniger aber dafür "dickere" Streben.

Heute habe ich X-Bimmers Forum (USA) einen spacegrauen X3 mit M-Paket gesehgn der hatte 20" Felgen (wohl USA-Made) mit dem Namen "M6" auf dem Xdry - die gefielen mir sehr gut.

Habe den Link aber gerade nicht (und weiß auch nicht ob wir von MT in ein Fremdforum verlinken dürfen)

 

Gruß aus EN

felge auf bild 3 nichts für mich. aber am besten nimmt man dunkle felgen für den winterbetrieb. gruß aus erkrath

Hallo,

Bild 1 mit Felge 369M ist top, die restlichen 2 Bilder gefallen mir nicht.

Ich würde mir die Felge 369M mit Winterreifen rundum mit 245 nehmen, die sehen einfach top aus und ist seltener. Würde allerdings keine Mischbereifung nehmen.

Ich habe selbst die 309 Felge mit Dunlop Winterreifen. Ich finde, die 19"-Winterreifen passen dem X3 sehr gut und im Sommer kommen 20" drauf.

lG

Herbert

Schließe mich an, Bild 1 passt meiner Meinung nach, am Besten.

LG, Menuett

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Hi,

 

dann fange ich mal an:

 

Bild 1: 369M Top

 

Bild 2: da gefällt mir der Kontrast der "Gunmetal"-Optik zum weißen M-Paket (wirkt ggfs. bei Spacegrau besser)und die Felgenform nicht.

Bild 3: besser aber mir gefallen die "dünnen" Streben nicht so, lieber weniger aber dafür "dickere" Streben.

 

Heute habe ich X-Bimmers Forum (USA) einen spacegrauen X3 mit M-Paket gesehgn der hatte 20" Felgen (wohl USA-Made) mit dem Namen "M6" auf dem Xdry - die gefielen mir sehr gut.

Habe den Link aber gerade nicht (und weiß auch nicht ob wir von MT in ein Fremdforum verlinken dürfen)

 

 

Gruß aus EN

Ja Ja die X-Bimmers.

Die M6 Felgen gibt´s im Amiland als Replica Felgen z.B. bei modbargains.com

 

Gefällt mir natürlich auch noch besser!

Im gleichen Thread ist noch ein weisser mit grauen 5-Speichen Felgen. TOP

Grüße

 

Breyton schwarz! :-)

Hallo Namensvetter,

 

auf einer Skala von 1 - 10 ("geht gar nie nicht" ... bis ... "absolut stimmig"):

 

Bild 1:  9   :):):):):) :):):):D

Bild 2:  5   :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::o

Bild 3:  3   :mad::mad::confused: (wobei hier bei deiner Fotomontage die Bremsscheiben auch sehr hell durchscheinen und die Optik dadurch noch weiter kippt :(; aber zudem wie weiter oben schon gesagt: für mich zu viele dünne Speichen :().

 

Bin ja mal gespannt, wie Du das hier insgesamt auswertest ... :D

 

Ich vermute mal, das gibt ein seeeehr buntes Meinungsbild (obwohl bis jetzt die 369er gefühlt klar vorne liegt ;)).

 

Bei mir käme alles unter "8" gar nicht erst in die engere Auswahl ... aber das ist natürlich alles höchst subjektiv. :cool:

 

Gruß Jörg

... der zum Glück noch etwas Zeit hat, bis eine zukünftige Winterfelge auszusuchen ist :eek:.

 

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von JoergX3

Hallo Namensvetter,

 

auf einer Skala von 1 - 10 ("geht gar nie nicht" ... bis ... "absolut stimmig"):

 

Bild 1:  9   :):):):):) :):):):D

Bild 2:  5   :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::o

Bild 3:  3   :mad::mad::confused: (wobei hier bei deiner Fotomontage die Bremsscheiben auch sehr hell durchscheinen und die Optik dadurch noch weiter kippt :(; aber zudem wie weiter oben schon gesagt: für mich zu viele dünne Speichen :().

 

Bin ja mal gespannt, wie Du das hier insgesamt auswertest ... :D

 

Ich vermute mal, das gibt ein seeeehr buntes Meinungsbild (obwohl bis jetzt die 369er gefühlt klar vorne liegt ;)).

 

Bei mir käme alles unter "8" gar nicht erst in die engere Auswahl ... aber das ist natürlich alles höchst subjektiv. :cool:

 

Gruß Jörg

... der zum Glück noch etwas Zeit hat, bis eine zukünftige Winterfelge auszusuchen ist :eek:.

Hallo Jörg,

ich bin schon erstaunt, dass die 369er am beliebtesten ist.

Sieht ja auch nicht schlecht aus.

Eine Variante ist noch die 309er im Winter zu nehmen (mit Carbonbeschichtung) und die 369er im Sommer.

Das wird mir wohl noch viele schlaflose Nächte bereiten!:D

Ich schiele auch noch in Richtung 20 oder 21", aber da liegen die 19" Sommerreifen rum - außerdem muß ich ab und an Bordsteinkanten überwinden - da sind die 19"er doch unempfindlicher.

Vielleicht reich ich auch noch ein paar Varianten, wie z.B. Motec Penta (ähnlich M5/M6) nach.

Sehr interessant Eure Meinungen. Danke

 

Jörg

 

 

Bild 1 super, Bild 2 und 3 scheiße

die originalen sehen echt am besten aus.

gruß

rd

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 13:31

So, hier noch eine Variante, die Motec/Penta - gibt´s glaub ich nur als 8,5x19.

Verzeiht, die Bremsscheiben sind viel zu klein.:(

Grüße

X3-motec-penta-19zoll

Hallo,

ich bleib bei den 369M Felgen, die Motel/Penta glänzen für mich zu stark.

lG

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von mudcatcher

So, hier noch eine Variante, die Motec/Penta - gibt´s glaub ich nur als 8,5x19.

Verzeiht, die Bremsscheiben sind viel zu klein.:(

Grüße

...ganz klar besser als Vorschlag/Bild 2 und 3 - wären schon mal eine Alternative. Das schwarze Innere bildet einen guten Kontrast zum Weiß des Xdry - aber 369M finde ich persönlich noch einen "Tick" besser ;)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von mudcatcher

So, hier noch eine Variante, die Motec/Penta - gibt´s glaub ich nur als 8,5x19.

Verzeiht, die Bremsscheiben sind viel zu klein.:(

Grüße

Besser. --> 7 Pkt.

(Würde bei mir aber noch nicht ganz ausreichen ... ;) )

 

Gruß Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen