Wie funktioniert der AFA Assistent?
Hallo,
ich bin etwas ratlos. Kann mein Audi die Spur auch mittig halten? Aktuell sieht es so aus, dass er bis an den Rand fährt und dann rüber lenkt, um dann wieder auf die andere Seite lenkt. Aber niemals mittig von der Spur bleibt.
Ein Bild von der Ausstattung habe ich beigefügt. Sicher fehlt wieder irgendwas
Ähnliche Themen
50 Antworten
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 5. November 2024 um 10:17:38 Uhr:
Entweder kaputt oder du hast keine Spurführung oder nicht eingeschalten
https://www.youtube.com/watch?v=J34DGZwc_l4
Doch habe ich, aber keine Pfeile.
Das steht bei mir im Bordbuch..
….bei dir ist halt jetzt statt den Pfeilen ein grünes Lenkrad…..ich denke es sollte nicht darum gehen ob man grüne Pfeile hat sondern das die Spurführung funktioniert, ob grünes Lenkrad oder grüne Pfeile….
Manches wird halt von Bj zu Bj verändert, wird nur verwirrender
@lover18gue so siehts bei mir aus. Nr. 11 sind die "Pfeile"
Ja mh2p system hat das lenkrad "spurführung ein/aus über lenkstock)
Mib3 hat die pfeile (Spurführung ein/aus über Assistent Menü)
Nein, nicht korrekt. Ich habe MIB3 und den Ein- Aus-Schalter am Blinker.
Also auch !! Danke fürs korrigieren... Aber so ähnlich verhalten sich beide Systeme...
MJ 2025:
Taste am Blinkerhebel lange drücken: Spurhalteassistent an/aus (grüne/weiße Linien)
Taste am Blinkerhebel kurz drücken: Spurführung für Fahrassistent an/aus (kleine grüne/weiße Pfeile)
Ahhh, lange drücken muss ich mal probieren. Ich habe bisher nur kurz gedrückt und dann war nur das ACC aktiv.
Schaut mittlerweile so aus (Fahrassistenz an)
Ist das ohne „Birds-Eye“-Modul?
Ja, ich habe am Fahrzeug nichts verändert.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 5. November 2024 um 20:12:12 Uhr:
Ahhh, lange drücken muss ich mal probieren. Ich habe bisher nur kurz gedrückt und dann war nur das ACC aktiv.
Ich sitze gerade im Auto. Lange drücken hat keine Auswirkung (MJ23, MIB3).
Bei mir war es so im A6 EZ 03/2023 und jetzt im aktuellen EZ 08/2024, keine Ahnung, warum es bei dir so nicht funktioniert.
Zitat:
@edemeier schrieb am 5. November 2024 um 20:16:45 Uhr:
Bei mir war es so im A6 EZ 03/2023 und jetzt im aktuellen EZ 08/2024, keine Ahnung, warum es bei dir so nicht funktioniert.
Vermutlich war deiner MJ24? Meiner ist BJ 02.2022
Von lange drücken steht auch nichts in der Bedienungsanleitung.
Aber wenn ich mich an meinen BJ 2020 erinnere gab es auch nur "kurz drücken". Ich glaube es war so:
Fahrassistent aktiv > Spurführung an/aus
Fahrassistent aus > Spurhalteassistent an/aus