1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Wie findet iht den aktuellen Civic Coupe?

Wie findet iht den aktuellen Civic Coupe?

Honda

Hi,

ich war gestern bei Honda mit meinem EG3 zwecks Ventile-Einstellung, hab etwas in Prospekten rumgeblättert, der aktuelle Civic Coupe hat mir sehr gut gefallen. Paar Sekunden später kam der Verkäufer auf mich zu, hat gefragt, ob der Coupe mir gefällt.

Er öffnete dann einen Coupe, schön war das Auto!
Dann fragte er nach dem KM-stand meines EG3.
226 TKM.

Also er dachte direkt, er könnte mich so einfach überreden, meinen EG3 dort zu lassen und der Coupe holen :-)
So einfach ist es auch nicht, ich lasse meinen EG3 doch nicht im Stich (es sei den der Motor stirbt oder so).

Also dann hab ich gefragt, wie lange laufen die EG3 so im Durchschnitt. Antwort: der älteste den er in seiner Werkstatt gesehen hatte, war mit 280 TKM.

Also dann hab ich noch paar Jährchen zu fahren...

Und dann hol ich mir den Coupe, ist wirklich schönes Auto.

Hat den schon jemand gefahren, wie ist er so?

Gruß fasimba

16 Antworten

Wenn der Gebrauchte öfters kaputtgehen würde, dann würde ich dir zustimmen.

Aber schau mal mein EG3 an: hat schon bald 12 Jahre auf dem Buckel, es ist noch nie was kaputtgegangen (mal abgesegen von abgefallenem und verrrosteten Endtopf).

Ansonsten hab ich nur Ventile einstellen lassen und Getriebeöl gewechselt Alles zusammen 100 EUR.

Also dann spare ich doch die Kohle und hole den Coupe in paar Jahren als gebrauchten.

Zitat:

Original geschrieben von fasimba

Wenn der Gebrauchte öfters kaputtgehen würde, dann würde ich dir zustimmen.

Aber schau mal mein EG3 an: hat schon bald 12 Jahre auf dem Buckel, es ist noch nie was kaputtgegangen (mal abgesegen von abgefallenem und verrrosteten Endtopf).

Ansonsten hab ich nur Ventile einstellen lassen und Getriebeöl gewechselt Alles zusammen 100 EUR.

Also dann spare ich doch die Kohle und hole den Coupe in paar Jahren als gebrauchten.

Bist du dir da wirklich sicher?? kein Zahnriehmen? Achsmanchetten?? Ich meine ja nicht öfters kaput gehen sondern ein gebrauchter hat schneller die Zeit erreicht wo Teile nun mal ausgewechselt werden müssen... Ist jetzt aber egal, mach wie du denkst... paece.

Deine Antwort