Wie findet Ihr meinen Golf 5 Rieger?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo leute mit viel liebe umgebaut wie findet ihr das Ergebniss gern auch kretik gesehn 🙂

Golf 5 2.0l TDI BJ.2005
Rieger Bodykit
H+R Federn 30mm Tieferlegung
Borbet FS 18 Zoll auf 215er Reifen
Bremssättel Giftgrün Lackiert

Beste Antwort im Thema

Ich finde ihn hässlich.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wirkt alles irgendwie unstimmig. Ich finde die Frontlippe trägt einfach zu dick auf! Und ja die Windabweiser sind auch so eine Sache die das ding nicht gerade schöner machen.

Ich hätte an Deiner stelle erst mal das Geld in Lackierte Zierleisten und Türgriffe investiert! Dann wenn es das Geld zulässt eine Moderate Tieferlegung und schöne 18 Zöller. In meinen Augen ist weniger manchmal auch eben mehr!

Aber so lange er Dir gefällt ist es ja gut! Denn er soll Dir gefallen!

Da fehlt einiges.

Plastiktüte sollten lackiert werden, evtl b-Säulenverkleidung....
Sry aber es wirkt leider ein wenig wie "assi-Tuning"

keine runde sache... nicht wirklich gut... so der klassiker unter den parkplatz golfs...

Jep ist nen Trendline Türgriffe Zierleisten werden nicht nach Lackiert ich finde es als Kontras zum Auto wirkt es besser abaer naja da kann man ja auch wieder drüber streiten 😉

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

ALso die Frontlippe finde ich ebenfalls gewöhnungsbedürftig und das die Türgriffe und Zier-/Schutzleisten nicht lackiert sind, passt so gar nicht ins Bild. Daran erkennt man ja auch sofort, das es ein Trendline? ist.

Gruß

Ähnliche Themen

Da gibts schlimmeres von Rieger 😉

Der Umbau des Autos ist jetzt schon 2 Jahre her wollte damals keine 10.000€ Investieren.
Die Lippe ist nunmal von Rieger so vorgegeben für das Auto man hätte sicherlich auch anstatt nur die Lippe die Komplette Frontstosstange Tauschen können jedoch wollte ich nur nen leichten umbau keintotal umbau 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Wirkt alles irgendwie unstimmig. Ich finde die Frontlippe trägt einfach zu dick auf! Und ja die Windabweiser sind auch so eine Sache die das ding nicht gerade schöner machen.

Ich hätte an Deiner stelle erst mal das Geld in Lackierte Zierleisten und Türgriffe investiert! Dann wenn es das Geld zulässt eine Moderate Tieferlegung und schöne 18 Zöller. In meinen Augen ist weniger manchmal auch eben mehr!

Aber so lange er Dir gefällt ist es ja gut! Denn er soll Dir gefallen!

Auf jeden Fall ist Dein Auto so oder so ein Blickfang.
Ich vermisse allerdings ein Foto vom Fz.-Heck.

Heck ist noch serie da Anhängerkupplung montiert ist.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Auf jeden Fall ist Dein Auto so oder so ein Blickfang.
Ich vermisse allerdings ein Foto vom Fz.-Heck.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Da gibts schlimmeres von Rieger 😉

Stimmt, z.b. Golf eins Breitbau...

Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich denke mal, dass man diverse Anbauten an Fahrzeugen in der Bucht günstiger bekommt als bei Rieger!

Die Windabweiser an den Fenstern gehen ja mal gar nicht. 

Habe grad gesehn das man auf dem letzten Fotodie l0ackierten Bremssättel leicht sehen kann qualli ist leider nicht so gut.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von GolfFahrer92

Zitat:

Original geschrieben von D-Can

Geschmäcker sind zumglück verschieden. Sicherlich mit nem hoheren budget lässt sich auch mehr machen. Mal sehn was in zukunft noch passiert fertig kann man ja fast nie sein..🙂
Das stimmt 🙂 Du fragtest ja auch nach Meinungen 😉

Könntest du bitte noch ein Bild reinstellen, mit den lackierten Bremsklötzen in dem giftgrün? Habe das selbe bei meinem 6er vor, aber kann mich noch nicht ganz entscheiden zwischen schwarz, grün und rot.

Achja, hast du deine Scheiben getönt? Wenn nicht wäre das auch noch was, was ich machen würde.

Gruß

Wenn Tuning dann richtig oder garnicht. Ist meine Meinung......
die Windabweiser setzten echt noch die Krone auf.

Im originalzustand sieht das Auto besser aus und ist mehr Wert.

Wenn du die Kommentare von mir gelesen hättest, wüsstest du das es reines hobbytunig war keiner hat versucht unmengen an Geld in ein Golf zu investieren um daraus ein perfekt getuntes Produkt zu machen.
Das Boddy Kit ist extra für den Golf 5 von Rieger und jeder kann es kaufen, lackieren und montieren das es nicht jedem gefällt kann man sich wohl denken dan hätten wir ja alle die selbe Meinung.

-Windabweiser eben so Geschmacksache, ich finde sie gut am auto 😉

Kritik ist erwünscht aber sowas ist ein absolut sinnloses Kommentar das du dir sparen kannst.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von big-bastian

Wenn Tuning dann richtig oder garnicht. Ist meine Meinung......
die Windabweiser setzten echt noch die Krone auf.

Im originalzustand sieht das Auto besser aus und ist mehr Wert.

Der Kommentar, nicht das Kommentar 😉

Im Übrigen hast du nach Meinungen gefragt, musst also auch mit negativen Bemerkungen rechnen und damit klar kommen. Seine Meinung ist halt, Tuning ganz oder gar nicht. Bei dir ist es halt nicht so, das gefällt ihm nicht. Bums, aus, Ende. Und nun wieder im normalen Ton zum Thema, danke.

Gruß Tecci
MT-Moderation

Die Windabweiser passen meiner Meinung nach gar nicht zum Auto.
Aber ansonsten find ich ihn gar nicht mal so schlecht. Ein Blickfang ist der Wagen auf jeden Fall (ob's einem gefällt oder nicht 😉 ).
Wenn du die schwarzen Leisten behalten willst würde ich sie evtl. mit Klarlack überziehen (wenn das funktioniert). Momentan siehste sofort, dass das Plastik is. Wenn's aussieht wie schwarz lackiert, könnte das wertiger aussehen. Wobei ich sagen muss, ich hätte sie lieber in Wagenfarbe 😛
Wenn's das Budget mal zulässt, würde ich mir über die abgedunkelten Scheinwerfer (gibt's auch original) Gedanken machen. An meinem Golf waren sie schon ab Kauf drauf, sieht i.V.m. silbernem Lack einfach "besser" aus. Dann kannst auch deinen schwarzen Kontrast, den du ja behalten möchtest, ein Stück weit wieder aufgreifen 😉

Deine Antwort