Wie findet ihr euren 36er
Ja was sagt ihr denn zu euren Traumwagen Ich finde ein mal BMW immer bmw und ihr?????
Beste Antwort im Thema
@Rotherbach:
bring dein Fahrwerk in Ordnung und beurteile dann noch einmal, ich kann keinen der Punkte nachvollziehen.
Meine Heizleistung ist vollkommen zufriedenstellend, bei mir ist aber auch vieles erst ein Jahr alt.
Schau als erstes nach deinem Kühlwasserstand. Vieleicht setzt sich auch der Wärmetauscher zu.
88 Antworten
das mit dem untersteuern kann ich bestätigen, allerdings! immernoch weniger als fronttriebler mit ähnlicher leistung und abgeschaltetem asr, außerdem bin ich noch keinen anderen e36 richtig gefahren als meinen 316er, der ja lustigerweiße vorne nicht mal einen stabi hat... un übers design lässt sich nunmal streiten, ich finds absolut zeitlos schön, andere eben nicht 😉
Vorne hat er einen oder wofür ist die Koppelstange dar?
Die lange ist es bei mir die dort befestigt wird.
Die anderen haben bestimmt schon die Kurze.
Ähnliche Themen
Insgesamt bin ich recht zufrieden, das Fahrverhalten ist mit knapp 190tkm mittlerweile recht schwammig, wird sich aber mit neuem FW ändern😉
Auch bei -20°C springt er problemlos an und läuft recht gut, die Leistung ist ausreichend (323i Limo). Wenn ich mir die Gesamtkosten anschaue, verstehe ich die Aussage "billig" nicht, da gibts weit günstigere😛
Zum Thema neue BMW's: Auch wenn sie nicht mehr mit den alten Modellen vergleichbar sind, von Audi sind sie immernoch locker zu unterscheiden. Wer soetwas behauptet ist nie aktuelle BMW's und Audi's gefahren. Außerdem sind die R6-Sauger noch nicht ausgestorben😉
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hinten hat der 316er keinen Stabi,vorn hat er den sehr wohl. 😉Greetz
Cap
sry verschrieben 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
MoinDer Vergleich den ich aus selbstverständlich ziehe - den ziehe ich logischerweise zum Clio RS mit Cup Fahrwerk, zum Porsche 924S mit werksseitigem Sportfahrwerk und zu einem W124 mit AMG Fahrwerk. Da liegt die Messlatte sicherlich hoch - der E36 mit Normalfahrwerk ist einfach zu zivil für meinen Geschmack (und da ich KEIN M-Fahrwerk habe - kann ich es auch nicht bewerten, korrekt?). Und Lenkung im Vergleich zum Golf V - da liegen ja gut und gerne 20 Jahre Entwicklungszeit zwischen 😉 Es wäre erschreckend, wenn man die 20 Jahre nicht bemerken würde.
Aber die Frage war - wie findet Ihr den E36 ... und ich finde ihn halt UNSPEKTAKULÄR und Langweilig. Es ist halt ... ein völlig normales Auto ... unser ehemaliger Familien E30 ... war wesentlich ... uriger. Aber sind wir ehrlich - diese Entwicklung hat sich bis heute fortgesetzt.
Gruß Kester
Sorry ein W124 kann überhaupt nicht mit einem e36 verglichen werden und ich vergleiche auch nicht das normale Fahrwerk unseres 260E W124 mit meinem M-Tech Fahrwerk vom e36 Cabrio und dem Fahrwerk meines B3's !
Und die Lenkung eines Frontantriebs kann sowieso nicht mit der Lenkung des e36 verglichen werden, die Lenkung unseres Golf IV ist zwar direkt aber ziemlich nervös und zu empfindlich im Vergleich zum e36, ich persönlich finde die Lenkung des e36 wirklich ausgezeichnet.
Und der e30 kann auch nicht wirklich mit dem e36 verglichen werden, hatte von 1997-1999 einen e30 325i, der e36 ist viel erwachsener und der Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort viel besser gelungen und der e36 liegt auch viel neutraler auf der Strasse.
Gruss
Moin,
Richtig - der E36 ist ein ERWACHSENES Auto. Der Evolutionssprung vom E30 zum E36 ist gewaltig. Genau das ... habe ich auch gesagt. Ich habe NICHT gesagt - der E36 wäre ein SCHLECHTES Auto.
Aber 😁 der E36 erfüllt eben nicht das "Vorurteil" ein überaus sportliches, ungestümes und "wildes" Auto zu sein. Dafür ist er viel zu komfortabel. (Und dieser Trend setzt sich ja bis heute fort...)
Der E36 ist ein völlig normales Auto ... wenn du nun normale Autos tendenziell nicht bevorzugst ... RICHTIG 😁 Dann wirkt das relativ unspektakulär bis langweilig...
Dir ist aber schon aufgefallen - das es zwischen Golf IV und Golf V mächtige Unterschiede gibt??? Der Golf V ist zwar fahrdynamisch noch immer eine Krücke - aber ne Welt weiter als der Golf IV.
MFG Kester
Du mit deinen mächtigen Unterschieden gehst mir mittlerweile wirklich auf den Geist.
Machst wirklich kommische Vergleiche, der W124 ist zB. eines der unsportlichsten Fahrzeuge überhaupt
mit seiner Kugelumlauflenkung, hat jedoch andere Qualitäten, ich schätze unseren W124 jedoch sehr, welchen wir seit 1991 besitzen.
Die Lenkung eines Frontangetriebenen Wagens kann wirklich nicht mit der Lenkung eines e36 verglichen werden.
Du kannst natürlich einen normalen e36 4 Zylinder nicht als Referenz nehmen, was den e36 betrifft und ich natürlich genauso wenig meinen sehr gut abgestimmten B3 😉
Gruss
sooo dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Muss mich der Meinung vieler anderen hier anschließen, bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem E36 Coupé! Mein Schätzchen is Bj. 95 hat 145000 km runter, keinen Rost, keine Kratzer und keine Dellen läuft sehr zuverlässig egal bei welchen Temperaturen hatte bisher noch keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt und auch ansonsten keine Probleme, das einzigste was an meinem 316er gemacht wurde seit ich ihn besitze warn neuer Imasaf Sport ESD da der alte Original ESD durch war.
Besonders gefällt mir an meinem:
- Das M- Fahrwerk
- sehr schöne und umfangreiche Ausstattung
- Zuverlässigkeit
- Sportliches Design ohne rumgebastle
- Sehr schöne Farbe: Cordobarot
- keinerlei Probleme trotz der beschissenen Kälte^^
Zitat:
Original geschrieben von m-r-10
n bisschen stolz bist du schon auf deinen B3? 😁 😉
um ihn mal zu unterstützen :-)... also ich wäre stolz auf meinen b3 :-)... wenn ich einen hätte!