Wie findet ihr euren 36er

BMW 3er E36

Ja was sagt ihr denn zu euren Traumwagen Ich finde ein mal BMW immer bmw und ihr?????

Beste Antwort im Thema

@Rotherbach:
bring dein Fahrwerk in Ordnung und beurteile dann noch einmal, ich kann keinen der Punkte nachvollziehen.
Meine Heizleistung ist vollkommen zufriedenstellend, bei mir ist aber auch vieles erst ein Jahr alt.
Schau als erstes nach deinem Kühlwasserstand. Vieleicht setzt sich auch der Wärmetauscher zu.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zu meinem Traumwagen kann ich nichts sagen, weil ich diesen nicht besitze. Son B8 ist eben sau teuer, ebenso ein E85 als Coupé.
E85 als Coupé??? E86 gibt es als Coupé😉😛

Ich finde meinen E36/8 super!

Ups, hast natürlich recht 😁 Manchmal kommt man bei den ganzen Bezeichnungen einfach durcheinander 😁

Danke 😉

@betriebswirt83: Leider sind die neueren auch schwerer.

Nun ja, durch die großzügige Vergabe in den letzten Jahren von den E-Nummern für eigentlich "das gleiche Modell" sind wir ja nun beim Buchstabe F angekommen.

ich find, für so eine alte Karre sieht er immer noch sportlich in der heutigen Zeit aus.
Mir gefällt der e36 jedenfalls immer noch. 😛
Mehr als ein bisschen tiefer und schöne Felgen braucht er nicht.

Bmw-fotos-048

Ich liebe meinen BMW auch 🙂
War die beste investition die ich jemals gemacht habe.
Aber finde es schlimm, das so viele Leute dieses super schoene Auto verbasteln.

Am geilsten sind die Blicke wenn ne Frau aus M aussteigt 🙂

Ähnliche Themen

dran basteln finde ich selber nicht schlimm so lange der nicht zu ein anderes auto transformiert wird :P

Hi,

unserer hat morgen Geburtstag - 16 Jahre - hellrot, schwarzes Verdeck, Originalzustand und -Teile.
(328i)
Alles bisher nachgerüstete Zubehör ist original BMW, von Leder über Becker BMW Navi, Hardtop, Felgen, Sitzheizung.
Ich freue mich auf April, dann darf er wieder.

Viel schöner ist m.E. keines der aktuellen Cab´s oder ?
Im Übrigen, TÜV keine Mängel, km erst 82.000, seit 9 Jahren nur Sommerfahrzeug.
Den gebe ich höchstens in der Familie her und bestenfalls ein Z4 wäre würdig als Nachfolger.

Gruß
Cornelius

Zitat:

Original geschrieben von DR.Virus

dran basteln finde ich selber nicht schlimm so lange der nicht zu ein anderes auto transformiert wird :P

Naja jedem das seine 😉

Moin,

Ehrlicherweise - unspektakulär und langweilig. Selbst ein Fiat Panda 1000 mit 44 PS macht mehr Laune, weil er einfach weniger entkoppelt.

Was finde ich gut - er fährt recht unproblematisch und zickt auch bei der Kälte die Tage nicht rum. Er bietet ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis und man sitzt ganz bequem. Aber ehrlicherweise 😉 sind das eher Attribute die ich bei einem Mercedes suchen täte 😉

Was gefällt mir nicht?
- Die Hütte untersteuert für einen Hecktriebler unmöglich stark.
- Rückmeldung der Lenkung ist mau (wenngleich immer noch ein Tacken besser als beim Golf V)
- Fahrwerk zu weich
- für 102 PS verbraucht der Wagen mit 8.5-9.0L einfach zuviel --> er müßte ca. bei 7.5-8.0L liegen
- Die Heizleistung der Heizung ist für die Fahrzeugklasse zu niedrig

Aber als Winterauto ist ihm das verziehen - da muss er fahren und das halt auch bei -20°C ... und das hat er bisher brav getan.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ehrlicherweise - unspektakulär und langweilig. Selbst ein Fiat Panda 1000 mit 44 PS macht mehr Laune, weil er einfach weniger entkoppelt.

Was finde ich gut - er fährt recht unproblematisch und zickt auch bei der Kälte die Tage nicht rum. Er bietet ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis und man sitzt ganz bequem. Aber ehrlicherweise 😉 sind das eher Attribute die ich bei einem Mercedes suchen täte 😉

Was gefällt mir nicht?
- Die Hütte untersteuert für einen Hecktriebler unmöglich stark. Ich empfand meinen E36 als überaus lange neutral, lag vermutlich an der Mischbereifung samt Markenreifen und gutem Fahrwerk. Was hast du denn in deinem?
- Rückmeldung der Lenkung ist mau (wenngleich immer noch ein Tacken besser als beim Golf V) Bei meinem 1. E36 empfand ich das nicht, bei meinem 2. dagegen schon eher. Lag aber denke ich am Verschleiß.
- Fahrwerk zu weich Serien, ja. M-Fahrwerk, nein.
- für 102 PS verbraucht der Wagen mit 8.5-9.0L einfach zuviel --> er müßte ca. bei 7.5-8.0L liegen also ein 316i. Wie fährst du denn? Normal bekommt man den unter 8 Liter ohne übertrieben sparsam fahren zu müssen
- Die Heizleistung der Heizung ist für die Fahrzeugklasse zu niedrig Ja, hatte mich auch etwas gestört.

Aber als Winterauto ist ihm das verziehen - da muss er fahren und das halt auch bei -20°C ... und das hat er bisher brav getan.

MFG Kester

Interessant. Ich schreib mal zu deinen Punkten etwas dazu, weil mein Empfinden dabei stellenweise enorm abweicht.

Zitat:

Moin,

Was gefällt mir nicht?
- Rückmeldung der Lenkung ist mau (wenngleich immer noch ein Tacken besser als beim Golf V)
- Fahrwerk zu weich
- für 102 PS verbraucht der Wagen mit 8.5-9.0L einfach zuviel --> er müßte ca. bei 7.5-8.0L liegen

MFG Kester

Zu dem untersteuern... In der Kurve einfach mal richtig Gas geben dann kommt er quer und das untersteuernn ist vergessen ;-)

@Rotherbach:
bring dein Fahrwerk in Ordnung und beurteile dann noch einmal, ich kann keinen der Punkte nachvollziehen.
Meine Heizleistung ist vollkommen zufriedenstellend, bei mir ist aber auch vieles erst ein Jahr alt.
Schau als erstes nach deinem Kühlwasserstand. Vieleicht setzt sich auch der Wärmetauscher zu.

Zitat:

Moin,

Was gefällt mir nicht?
- Fahrwerk zu weich

MFG Kester

Wenn zB. ein 3.2L im e36 verbaut ist, ist es absolut von Vorteil, wenn das Fahrzeug leicht untersteuernd ausgelegt ist und wenn eine Mischbereifung vorhanden ist, ist dies noch ausgeprägter, dadurch wirkt der e36 wirklich sehr erwachsen für seine kleinen Ausmasse und der Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort ist wirklich sehr gelungen.

Die Lenkung finde ich ehrlich gesagt, was vom Besten, was den e36 anbelangt, eine sportliche Lenkung sollte nicht so extrem leichtgängig und empfindlich sein, wie es die Lenkung beim Golf IV ist und direkt genug ist sie absolut, die Lenkung eines e90 ist dagegen eine Katastrophe.

Die Heizleistung ist absolut einwandfrei und sehr gleichmässig verteilt, ich drehe zwischendruch sogar immer wieder die Heizleistung zurück ansonsten wird es mir zu warm, auch die ältere Klimahalbautomatik ist einwandfrei, nur heizt diese sogar etwas zu aggressiv.

Gruss

Moin!

Ich muss gestehen, dass ich mein Cabrio erst spät lieben gelernt habe!
Hautsächlich wegen des Zuverlässigkeit, keine Reparaturen auf den letzten 60tkm (jetzt 160tkm) die nicht altersbedingt nachvollziehbar sind, ebenso keine elektronischen Macken wie viele neuere Fahrzeuge und mit LPG sehr günstig!
Fazit: Den geb ich nicht mehr her!

Gruß B.Panter

Moin,

Mein Auto kommt scheckheftgepflegt vom BMW Meister - technisch ist der Einwandfrei. Einzige Schwäche des Autos ist Rost am Wagenheber hinten - ich schätze mal wenn ich da nichts mache (unwahrscheinlich beim Winterauto) wird es in 2 Jahren kaum was mit neuem TÜV, allerdings war das auch zugegebenerweise nicht unbedingt mein Ziel.

Der Vergleich den ich aus selbstverständlich ziehe - den ziehe ich logischerweise zum Clio RS mit Cup Fahrwerk, zum Porsche 924S mit werksseitigem Sportfahrwerk und zu einem W124 mit AMG Fahrwerk. Da liegt die Messlatte sicherlich hoch - der E36 mit Normalfahrwerk ist einfach zu zivil für meinen Geschmack (und da ich KEIN M-Fahrwerk habe - kann ich es auch nicht bewerten, korrekt?). Und Lenkung im Vergleich zum Golf V - da liegen ja gut und gerne 20 Jahre Entwicklungszeit zwischen 😉 Es wäre erschreckend, wenn man die 20 Jahre nicht bemerken würde.

Aber die Frage war - wie findet Ihr den E36 ... und ich finde ihn halt UNSPEKTAKULÄR und Langweilig. Es ist halt ... ein völlig normales Auto ... unser ehemaliger Familien E30 ... war wesentlich ... uriger. Aber sind wir ehrlich - diese Entwicklung hat sich bis heute fortgesetzt.

Und Scherz - ich kann Auto fahren - und wie ich ein Auto ins übersteuern ZWINGE weiß ich auch ... nur bekomme ich das auch mit nem Golf II hin. Das hat mit Fahrwerksauslegung nix mehr zu tun, sondern kommt eher GROBEM Unfug nahe. Kann aber Spass machen 😉 habs mir die Tage auf einer großen Eisscholle (vollgeregnete Parkplatzbaustelle, komplett durchgefroren) gegönnt ... ist doch Ehrensache.

Gruß Kester

Scheckheftgepflegt vom BMW-Meister.....und vor wie vielen Jahren hast du den übernommen?

Wieviel Kilometer hat der denn damals runtergehabt und was hat er nun drauf?

Greetz

Cap

Deine Antwort