Wie findet ihr diesen BMW?

BMW 3er E46

Hallo,

wie findet ihr diesen

Wie sieht es mit diesem Motor aus? Hat dieses Modell viele "Krankheiten"?
Was schätzt ihr die Reichtweite(max.KM) mit dem BMW? (Bitte nur Erfahrungsberichte von dem gleichen Modell)
Ich suche halt eines, welches ich paar Jahre ohne Kopfschmerzen bzw. vielen Wartungen fahren kann.
Mal was zu mir:
Habe 2 Jahre Fahrerfahrung(Golf 4 1.4 75PS. Hier in Frankfurt letztes Jahr kaum Schnee, aber dafür viel Eis auf den Straßen. Autobahn fahe ich bei max 130km/h. Auf Schnee oder Regen schei**ich mich immer ein und fahre langsam. Muss ich bedenken haben, wegen den Heckantrieb, wenn ich eh langsam fahre bei Regen? Hat anscheinend, wie ich im Bild entnehmen kann, DSC.

Lg

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTegra

Du hast echt ein Knall. Ich bin genau dasswegen hier, um EUCH um RAT zu fragen, und du hälst davon nichts... dass ich euch frage?
_________________________________________________________________________-

Wie sieht es den mit dem Heckantrieb im Regen aus bei nem 3er? Habe gelesen, dass er oft übersteuert. Aber nur wenn man schnell fährt oder auch beim normalen fahren? Ich habe ein "Kollege", er sagt, er übersteuert immer, nur muss man halt gegenlenken. Er hat kein ASC

So wie du ein Auto kaufst, gehen manche höchstens Lebensmittel einkaufen. Da steht wenigstens ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf den Produkten drauf.

Deine Frage habe ich beantwortet und nur weil du damit nicht zufrieden bist, habe ich einem Knall? 😁

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Thema: "Zusammenhänge"..Bitte hör auf jetzt zu nerven

Wie soll der mit 105 PS bitte dauernd übersteuern? Das schaffe ich mit knapp dem Doppelten nur sehr schwer. Wahrscheinlich hat dein Kollege einfach nur scheiß Reifen, kaputtes Fahrwerk etc. Fahr halt mal einen Probe, dann weißt du was Sache ist.

Die Funktion der elektrischen Fensterheber hinten würde mich interessieren....

Zitat:

Original geschrieben von ChrisTegra

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

So wie du ein Auto kaufst, gehen manche höchstens Lebensmittel einkaufen. Da steht wenigstens ein Mindesthaltbarkeitsdatum auf den Produkten drauf.

Deine Frage habe ich beantwortet und nur weil du damit nicht zufrieden bist, habe ich einem Knall? 😁

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Thema: "Zusammenhänge"..Bitte hör auf jetzt zu nerven

Lies dir mal bitte deine Fragen durch...DAS nervt. Soviel Nonsense schreiben und dann anfangen zu weinen, wenn man mal Gegenwind verspürt. Lächerlich...*Lutscher*?

Ähnliche Themen

Wenn dir die ganzen Umbauten gefallen, gibt es keinen Grund abzuraten.
Sportfahrwerk kann ganz schön hart sein, kenn ich jetzt beim 316 aber nicht.
Heckantrieb ist bei Glatteis immer Scheiße, bei Schnee braucht man gute Winterreifen und einen vorsichtigen "Gasfuß".

Musst aufpassen mit der Steuerkette. Die längen sich gerne mal bei dem Baujahr.
Hatte mal einen 318er BJ2002. Steuerkette hat sich gelängt und danach wurde es richtig teuer.
Leg lieber noch n bisschen was drauf und hol dir einen 6zylinder aus diesem Baujahr.

Gruß
Fabi

Hi leute habe die fehlermeldung thermostat heizung

dabei schwankt mein drehzahl messer biis 1200 1300u/m und vibriert kurz? Liegts dadran oder ist das was anderes?

Er hat den m43 Motor, da sollte es die kettenprobleme nicht geben. Aber auch der ist nicht das gelbe vom Ei. Auf undichtigkeiten am Motor achten. Und Leute, bleibt ma locker hier..... gibt kein Grund sich hier anzupissen. Zum Heckantrieb...... Dein Kumpel kann wohl kein Auto fahren oder hat scheiß Reifen drauf. Selbst im Winter bei Schnee läßt sich ein e46 hervorragend bewegen, gute Reifen vorausgesetzt. Guck dir die karre an, drück den Preis. Wenn dir 105ps reichen, dann is ja gut.

Zitat:

Original geschrieben von johnnyy1907

dabei schwankt mein drehzahl messer biis 1200 1300u/m und vibriert kurz? Liegts dadran oder ist das was anderes?

Jung, falsches Thema würde ich mal sagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Zitat:

Original geschrieben von johnnyy1907

Jung, falsches Thema würde ich mal sagen 😉

Sorry ...

Mach ein neues Thema auf , dann wird dir geholfen 🙂

Super Moderator...

Hm, wenn man die Nachrüstungen mag, kann man den doch gut noch eine Zeit als Einstiegsauto fahren. Wegen Übersteuern brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, da muss man schon in engen Kurven bei Schnee/Eis Vollgas geben, um das hinzukriegen. Die Ausstattung ist zwar nicht besonders reichhaltig, aber es gibt schlechteres.

El. FH hinten hat er allerdings nicht, dafür aber das Sportlenkrad, welches man für kleines Geld ggf. mit der Multifunktion und Tempomat nachrüsten könnte (so war es jedenfalls bei mir). Und die Chromleisten und Fensterschachtabdeckungen sehen deutlich wertiger aus, als die billigen Standard-Gummi-Teile, unter denen oft der Rost quillt. Gruß

Der Biber

Zitat:

Original geschrieben von Andy 325i

Super Moderator...

??

Damit du dich nicht mehr bei widrigen Wetterverhältnissen, sprich: Regen, Schnee oder Eis wie du selbst sagst einschei*** musst 😛 möchte ich dir einen Gegenvorschlag machen:

Legacy 2.0 Limo

Damit verliert der Winter seinen Schrecken! 🙂 Und bevor jetzt wieder irgendwer doof macht... Nein, ich bin weder der VK des Wagens, noch kenne ich denjenigen selben.

Edit: Ich finde BMW von allen deutschen "Premiummarken" noch am tollsten/schönsten, aber besonders die Allradmodelle (wie auch Quattros) hoffnungslos überteuert! 😠

Deine Antwort