Wie findet ihr die M Compact Heckklappe mit Spoiler ala CSL? Bild inside!!

BMW 3er E36

Hier ein Bild vom einzigen original M Compact..Wie findet ihr die Heckklappe mit dem integrierten Heckspoiler? Sieht aus wie die vom CSL....Ich finde die sehr gelungen..Hätte ich auch gerne so..Sieht richtig geil aus...

Bild:

http://img54.imageshack.us/img54/3702/mcompactlr8.png

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

@lilalaune

meinst du sowas hier?

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2245

Ich muss gestehen, bin ja so gar kein Fan von nachträglicher Bastelei, aber das Heck gefiel mir doch irgendwie ganz gut, da der Spoiler integriert ist!

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: Nicht schon wieder schimpfen... hier regnet es zur Zeit, also schlecht mit pics... aber ich sehe ihn aus dem Fenster 😛

Der sieht hinten mehr aus wie ein Vectra B als ein e46.

Ich hatte mir das mit der Heckklappe auch mal überlegt, sieht wirklich klasse aus. Irgendwie fehlt beim Compact ein leichter Schwung auf dem Deckel find ich, ich hab mir dann aber lieber die Abrisskante angefertigt weil ich nicht die Mittel habe meine Heckklappe selbst derartig umzubauen. Machen lassen ist auf jedenfall zu teuer🙁 Aber wenn du es selbst machen kannst nichts wie ran😉

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Ich hatte mir das mit der Heckklappe auch mal überlegt, sieht wirklich klasse aus. Irgendwie fehlt beim Compact ein leichter Schwung auf dem Deckel find ich, ich hab mir dann aber lieber die Abrisskante angefertigt weil ich nicht die Mittel habe meine Heckklappe selbst derartig umzubauen. Machen lassen ist auf jedenfall zu teuer🙁 Aber wenn du es selbst machen kannst nichts wie ran😉

Selber machen kann ich es auf keinen Fall...Aber ich hätte es schon gerne..Nur wird der ganze Spaß wieder unmengen Geld verschlingen...Ist zur Zeit nicht drin...Leider...

also ich meine mal gehört zu haben daß der M3 Compact verlost wurde und der Gewinner ihn dann nach relativ kurzer Zeit zersägt hat... Was für ein I....
Was soll man dazu sagen..?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

also ich meine mal gehört zu haben daß der M3 Compact verlost wurde und der Gewinner ihn dann nach relativ kurzer Zeit zersägt hat... Was für ein I....

genau das gleiche habe ich auch mal gelesen....!warum hat bmw den m compact eigentlich nie in serie gebracht....?weiß das jemand?

greetz bender

Zitat:

Original geschrieben von ich wars nicht

Das ist mir neu, soweit mir bekannt ist wurde der M-Compact an Auto Motor und Sport verschenkt, zum Anlass des 50 Jährigen Jubiläums wenn mich nicht alles täuscht. Wenn sie den an eine Privatperson weiter gegeben hätten müsste es die Heckklappe ja einfach beim 🙂 zu bestellen geben wegen der Ersatzteilgarantie?!

Das es keinen M-Compact gab wird den selben Grund haben warum es keinen 328ti hab😉 Die frühere Firmenpolitik war nunmal zu ausgerichtet das ein Einstiegsmodell unmöglich schneller sein durfte als die teure Verwandschaft. Wie man an dem 1er sieht hat sich das nun geändert, angeblich bekommt der ja noch den 3.0 Biturbo --> *schwärm*😁

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Das ist mir neu, soweit mir bekannt ist wurde der M-Compact an Auto Motor und Sport verschenkt, zum Anlass des 50 Jährigen Jubiläums wenn mich nicht alles täuscht. Wenn sie den an eine Privatperson weiter gegeben hätten müsste es die Heckklappe ja einfach beim 🙂 zu bestellen geben wegen der Ersatzteilgarantie?!

Das es keinen M-Compact gab wird den selben Grund haben warum es keinen 328ti hab😉 Die frühere Firmenpolitik war nunmal zu ausgerichtet das ein Einstiegsmodell unmöglich schneller sein durfte als die teure Verwandschaft. Wie man an dem 1er sieht hat sich das nun geändert, angeblich bekommt der ja noch den 3.0 Biturbo --> *schwärm*😁

Stimmt genau. Der Wagen wurde zum Jubiläum von Motor und Sport gebaut...Das er danach verlost wurde ist mir aber auch neu..Woher habt ihr diese Info...??

Warum der M Compact nicht kam?? Ist relativ einfach....Vom 323ti wurden nur 15000 Stück gebaut..Jetzt errechnet euch mal wieviele M Compact Modelle den Weg zum Kunden gefunden hätten?? Ich glaube nicht mehr wie 500 Stück...
Aber die Entscheidung ob der Wagen in Serie geht oder nicht, hing damals von der Motor und Sport Ledern ab ( kein Scherz ). Die M GmbH hat gesagt, "wir warten mal die Leserstimmen ab". Leider war das Echo wohl nicht groß genau..Schade wie ich finde...

das hast recht lila aber geil wär es trotzdem gewesen mit der z3 m hinterachste und dem 3.2 motor bestimmt ne super fahrmaschine!*schwärm*

greetz bender

Ich hab mal ne Email an die Kundenbetreuung geschrieben und gefragt ob man noch irgendwie an die Heckklappen ran kommt oder ob es eine einzelanfertigung war. Die haben natürlich dementiert das es je eine M-Version des Compact gab obwohl ich alle vorhandenen Informationen zu dem Wagen mit gesendet habe😛 Seltsame Sache, aber naja...ums selber basteln wird man da wohl nicht herum kommen😉

Ich habe heute mit meinem Mechaniker gesprochen..Er findet die Idee mit der M Heckklappe sehr gut...

Im Winter machen wir uns dran, diese so gut wie möglich nachzubauen..Ich habe noch eine komplette Heckklappe im Keller liegen...

Es wird ein Blech angefertigt und erstmal so gut es geht in Form gebracht..Der Wischer wird sehr wahrscheinlich weichen müssen...Aber das ganze hat noch sehr viel Zeit..Ist aber auf jeden Fall für den Winter geplant...

Also ich mag diesen "Rucksack" nicht von der Optik, hejdenfalls nicht so wie auf dem Bild, das sieht viel zu hochgezogen aus finde ich. Wenn müßte da noch eine Cabrio BL in die Heckklappe!

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich habe heute mit meinem Mechaniker gesprochen..Er findet die Idee mit der M Heckklappe sehr gut...

Im Winter machen wir uns dran, diese so gut wie möglich nachzubauen..Ich habe noch eine komplette Heckklappe im Keller liegen...

Es wird ein Blech angefertigt und erstmal so gut es geht in Form gebracht..Der Wischer wird sehr wahrscheinlich weichen müssen...Aber das ganze hat noch sehr viel Zeit..Ist aber auf jeden Fall für den Winter geplant...

Meinen Segen hast du @ golflilalaune

Wird Deinen Compact sicher noch ein kleines bisschen mehr veredeln 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: Es regnet mal wieder in Strömen 😛

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

P.S.: Es regnet mal wieder in Strömen 😛

schon klar Micha 😁 😁 😉 Bei mir scheint die Sonne...

Danke...Ich finde das auch sehr geil..Vorallem hat es keiner..Und das einzig Aufwendige wird das Anfertigen des Bleches sein...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

schon klar Micha 😁 Bei mir scheint die Sonne...

Danke...Ich finde das auch sehr geil..Vorallem hat es keiner..Und das einzig Aufwendige wird das Anfertigen des Bleches sein...

@ alle Jungens ausm Ruhrgebiet!!!

Hier regnets, gebt mir Recht 😁 😁 😁

Gruss,

Mfg MICHA

Und nun hier der offizielle Beweis, dass es gerade bei mir regnet!

Es ist nass und dass nicht erst seit eben....

Und der Wagen ist schmutzig 🙁

http://img297.imageshack.us/my.php?image=p9300121xy1.jpg

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort