1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie findet ihr den Opel Tigra?

Wie findet ihr den Opel Tigra?

Opel Corsa B

HY Opel - Fans!!
Ich hab mal folgende Fragen an euch. "Wie findet ihr den Opel Tigra"? Wie ist die Qualität, usw....????????
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir so viel wie mögliche Antworten geben könnt!!!
Keep Racing!!

Andi

Ähnliche Themen
48 Antworten

Da ich selber einen fahre müßte ich ihn ja eigentlich ziehmlich gut finden! Aber hier erst mal meine Meinung dazu, wenn man dran rumbauen will, fängt es schon an! Die Kiste ist so doll verbaut und eng! Man hat kaum Platz zum schrauben!
So die Motoren sollen auch nicht die Haltbarsten sein, hab ich hierschon oftmals gelesen! (diese Meinung kann ich zwar nicht teilen, ich hatte noch nie Probs mit dem Motor *toi toi*)
Achso, Ersatzteile sind immer etwas exklusiver als bei vielen anderen Autos! ...Aber fahren tut er sich geil, ich kenne keinen anderen 1,4er der über 200 geht! Ich weiß jetzt nicht wie groß du bist, aber bei einer Körpergröße von über 185 wird es eng! Es sei denn du stehst auf Liegesitze!!
Jo, mehr fällt mir im Moment nicht ein! Wenn du noch ein paar Fragen hast! Dann meld dich!
MfG Maik

Also 1.84 m bin ich groß!! Ich hoffe, dass geht noch!! :D Wie viel kosten denn die Tigra noch gebraucht? Und ich hab gehört, dass Opel mit dem Rost immer zu kämpfen hat. Wie ist es denn mit dem Rost beim Tigra?
Keep Racing

Andi

Also ich glaube keinem der einen 1,4 hat das er 210 läuft das ist schwachsinn....vielleicht 5 km Bergab.....

Ich hatte auch mal einen 1.4 er Tigra. Als ich ihn abgegeben hatte war er 7 Jahre alt und hat 123000 km gelaufen. Ich habe drei mal den kompletten Zahnriemen incl Spann und Umlenkrollen gewechselt und einmal die Wasserpumpe. Die Fahrwerte sind ganz gut gewesen. Mit Rost hatte ich absolut keine Probleme. Der Spritverbrauch lag bei ca 8 Litern und ich habe den eigentlich nur getreten.Die Ersatzteile waren relativ teuer. Aber jetzt ist es schlimmer. Aber du weisst ja das man hinten nur bis 1,60 m sitzen darf. Also als erstwagen würde ich mir den nicht zulegen. Muss jeder selber wissen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.MfG Marco

Von der Optik her finde ich den Tigra richtig klasse und einen gelungen Wagen, wollte mir eigentlich auch mal einen zu legen, aber meine eltern sagten, der wäre zu schnell etc. für das erste auto, naja gut haben mich überredet...
Aber gefällt mir trotzdem noch richtig gut ;)
MFG
Prof. Burnout

Also mit Rost hab ich auch keine Probleme, obwohl meiner jetzt schon fast 8 Jahre alt ist! Außer ein paar angegammelte Schrauben und so!
...jetzt noch mal an Markstylz, na sicher macht mein 1,4er 210 wenn er einen guten tag hat! Die 210 muß man auch mit spezieller fahrweise rauskitzeln! d.h. die letzen Gänge bis in den roten Bereich ziehen(3.ten 4.ten und den 5.ten sowieso) Ich hatte ihn sogar 1mal auf 220 aber da ging es wirklich bergab!
Achso, was ich noch vergessen hatte! Der Einbau eines "nichtopel"Radio's kann auch recht kompliziert werden!
Hab ich gerade erst hinter mir! War der blanke Horror gewesen!

alles tachowerte, aber nicht reale vmax...
Vit

Danke Vit...das sind wirklich nur Tachowerte und keine wirklichen Werte...

tigra

hi!
kumpel hat auch tigra mit 1,4-16v der rennt auch permanend 210kmh.das ist nicht der tach der vorgeht das ding hat so einen guten Cw wert das ding rennt echt soviel.das síeht mann daran das der bei 210kmh bei 7000 im begrenzer hängt.wenn mann also die übersetzung,speed und die drehzahl nimt past das.der regelt bei 7000 ab und rennt dabei 210kmh.nix tacho bei denn dingern ist das echt so!"

wieso fährt dann ein calibra nicht noch schneller, als er jetzt schon fährt ? hat doch angeblich den besten cw-wert der opels. hat auch nen stärkeren motor und kommt auf fast die selbe geschwindigkeit ?!
Vit

motor

hi!
die calis sind noch schneller haben aber ein längeres getriebe.beim tigra wird das daher kommen guter Cw wert dann noch leicht dann 90PS und kürzers getriebe.das heißt das die denn 5gang voll ausdrehen können.was der cali mit dem längeren gang nicht kann.

HY Opel - Fans!! :D:D
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit euer Hilfe. Es ist ja so, dass die Tachoanzeige immer Abweichungen hat, egal ob es ein Opel, Mercedes, BMW, usw... ist. Es gibt immer unterschiede. Natürlich kommen auch die Wetterverhältnisse dazu, wie z.B wenn man Rückenwind hat, dann kann es schon sein, dass der Wagen gute 210 km/h läuft. Aber was mich am meisten Interressiert, ist die Qualität vom Tigra und wieviel kostet er denn ungefähr?
Mit gasgebenen Grüßen!!

Andi

verkäufer

hi!
schau doch mal bei dir in der gegend bei händler nach da siehst du es ja dann.oder bei mobile de. oder!

Geh mal hier auf dise Seite! Da kannste dich über die Preise ganz gut informieren! http://www.dat.de/gebraucht.html

Danke @Vauxhall
Was ich noch sagen wollte der Topspeed hängt auch davon ab, wie die Kiste in seinen Ersten Tagen eingefahren wurde, und vor allem von den Sprit den man tankt (ich selbst fahre nur SP) dadurch hat er mehr bums, er verbraucht weniger und es macht mehr Spaß so zu fahren, und die Kosten sind die Selben, nur das man mehr Fahrspaß hat ;-)
@vit mag ja sein das es nur Tachowerte sind, dann muß aber der Geeichte Tacho vom LKW neben mir auch falsch gegangen sein! :-)) nee war nur ein Spaß aber ein Kumpel von mir ist mit seinem Motorrad hinterher und konnte das nur bestätigen!.... der Tacho in deinem 1.6er wird aber auch nicht anders gehen!
Der Calibra wurde ja auch noch in den 80ern entwickelt und für damalige Verhältnisse hatte er den Besten Serien CW-Wert, das sind aber alte Kamellen! Aber ein Cali 2.0 16V mit 110kW rennt aber auch seine 240

Deine Antwort