wie findet ihr den mitsubishi eclipse d30!?
ich steh total auf den mitsubishi eclipse d30
das ist ein traumauto zu bezahlbaren preisen,oder nicht?
102 Antworten
Ja ich geb dir voll und ganz recht. Für damalige Zeiten war der D30 schon ziemlich gut. Und ein absoluter Calibra Killer.
Von der Optik her würde ich sogar sagen er einer der schönsten wagen ist denn ich kenne.
Leider hat er heutzutage keine chance mehr gegen die TD Geschäftswagen die alle über 150PS haben.
Aber für solche Fälle hat er ja noch sein großen Bruder GTO.
GTO?
GTO?
Wenn dan GS-T oder GS-X, oder galt 3000GT ;-)
Was vergleichbare Autos angeht.. denke so bis 150PS und annährt gleiches Gewicht(was beim D30 eindeutig zuviel ist) sind alle mal machbar.
Anders muss man sich aber auch selbst nen 129PS GTI in der Beschleunigung geschlagen geben wenn die schüssel nur 900Kg wiegt...
Hatte selber diese Weekend das vergnügen mit nem Vectra2000 und nem Corrado, beide geplätte aber nur knappe und denke auch nur weil sie ne Person mehr der hatten.
Ja aber bald ist die schöne Zeit für die tdi`s mit 160ps oder höher auch vorbei ab sommer hat mein motor dann auch gut 200 ps als sauger dann können sich die anderen Warm anziehen.
JUPS ich will 🙂
Zitat:
Ja sehe das auch so wie nomi82. ein Eclipse mit150PS Turbo gibts nicht. Zudem muss es ein D20 gewessen sein. Denn Die d30 haben keine 150PS.
Und der 4G63 Motor wurde beim D30 überhollt (beim D20 ab Bj93).
Ich bin hatte 2 jahre nen D30 und mein kollege hatte nen CRX Montegi. Ich denke nicht das du ne Chance gegen einen D30 hast. Höchstens gegen die alten Eclipse.
Willst du dich mal mit deinem Hoda gegen mein GT messen :P
JA ICH WILL <--- Verdammt wie im Standesamt 🙂
Wie ich schon sagte das war ein US Eclips und wurde hier als Diamond Elise angemeldet. der Wagen hatte 150 TPS. und 2 Liter Hub.
Noch zu den 8000rpm Jups der ED9 riegelt bei 8500 erst ab. bei 7500 fängt bei mir der rote erst an.
So zu deiner Herrausforderung: Die nehme ich gerne an. wie schon gesagt befindet sich mein CRX im (wieder-) aufbau. wenn er fertig ist gerne 🙂
Dan ist es zwar kein reinrassiger CRX mehr aber wir werden umso mehr spaß miteinander haben. 🙂
Nochwas der ED9 wiegt nur 750 KG keine 900 und mehr 🙂
welchen ED9 biste gefahren ?? D16Z5, D15Z5 , b16A1/2 oder oder oder .... leistung 96,110,150/160 KW.
best regrads
Ähnliche Themen
ED9
Soweit ich weiss gibt es den ED9 nur mit 125PS oder halt den EE8 mit 150PS.. das wars dann aber auch beide mit 1,6Litern.
"diamond elise"??
also der eclipse wurde entweder als mitsubishi eclipse oder als plymouth laser oder als eagle talon verkauft....
"diamond" trägt nur das joint-venture unternehmen von chrysler und mitsu im namen: diamond star motors.
Rischig!!!!!!!!!!!!!!
@Raptor: 100Punkte....... ;-)
@raptor:
also langsam denk ich, dass du nur bei motortalk.de anhgemeldet bist um im forum jeden und alles fertigzumachen, was nicht deinen wünschen entspricht.
in fast jedem forum musst du andere autos fertigmachen, also ich würde echt mal dein fahrzeug sehen...
außerdem heisst es ja nicht gleich, wenn man ein auto gut findet, dass es voll hammer-bust-all-ya phat ist und alles und jeden platt macht.
der eclipse ist einfach ein geiles auto, was nicht auf die ps zahl o.ä. gemeint ist.
lass doch den lete ihren spass und motz nicht immer rum, als hättest du deine dauermenstruation!!
mfg Ruff
hä? ich weiß nicht was dir für ne laus über die leber gelaufen ist....
ich find den eclipse auch ein shcönes auto, ich hab ja gerade auch nur gefragt was denn bitte ein "diamond elise" sein soll da es den eclipse eben nicht unter diesem namen gab!?
So nun noch mal zur Klarstellung.
ich habe ihn heute nochmal gefragt. es war tatsächlich ein "Diamand Elise" alias Mitsubishi Eclips.
So nun zu dem Fahrzeug:
Optisch : 2,2
Innenaustattung : 2,0
Preiß / Leitsung: 3,0
Sprit / Leistung : 3,5 ( 12 -13 stadt 10 AB)
Fahrkomfort: 1,0
Gesamt Eindruck: 2,4 ALSO GUT !!
Nun zu dem Modell: Rot, beule auf der Motorhaube, eckich, ( nicht der runde neue Eclips), 2,0 L 150 PS Turbo , US Modell BJ1994-1995
bekomme evtl. noch eine Kopie des KFZ scheins dann weis ich/ihr es genau wat dat fürn Eclips gewesen ist.
Achja nohwas, die meisten US Modelle sind schwächer /gedrosselt ich gehe davon aus das er deswegen "nur" 150 Pslin gehabt hat.
den mein Orginaler 1,6 VT hat ja auch scho 150 PS ungeladen dafür halt Japan POWER -- 4kleine Japsen in rhei und Glied und nicht so durstig 😉
Ich hoffe das sich jetzt kein Japaner angesprochen fühlt. wenn doch, ist nicht persönlich..
----------------------------------------------------------------
Nun zu
Zitat:
subwoofer1983 Soweit ich weiss gibt es den ED9 nur mit 125PS oder halt den EE8 mit 150PS.. das wars dann aber auch beide mit 1,6Litern.
Ja ja, den ED9 gibt es in der EU nur mit 125 PS CRX1
ich habe leider die 2 vergessen. Ich habe einen US CRX2 Model ED9 mit 1,6 VT * B16A2 Motor . ca. 130 KW.
Typenliste😁16Z5, D15Z5 , b16A1/2 oder oder oder .... leistung 60,75,92,96,110,130,150/160 KW.
Heist im klartext :
ich kann die teile vom ee8 und die vom ed9 ohne probs an meinen verbauen. passen alle. Bis auf die Kotflügel. die sind bei mir etwas länger und breiter im Orginalenzustand als die, die man beim Hondahändler bekommt. Glaub mir der Hondahändler hat nicht schlecht geschaut als ich ihm seine Kotflügel wieder auf den Tisch geworfen habe. er hat das selbst nicht geglaubt. Er hatt dann einen Mechaniker geholt und der hat ihm dan gesteckt das dies ein US CRX II ist. die "Breite" und die "länge"ist bei mir etwas mehr, lt. KFZ brief re/li +50mm länge +300mm.
Durch dieses Verdammte model habe ich schon so einiges an geld in den Sand gesetz zwecks teile und co.
nochwas guckst du unten 2,2l V6 UMBAU 🙂
Gruß
Diamand Elise
HI,
der Diamand Elise ist mir neu, und ich glaube nicht das er existiert, es gab nur einen Turbo der alte GS-T mit 175PS.
Was den CRX mit 130KW angeht, ich weiss das es den ED9 zwar mit 130 "PS" und nicht "KW" gibt dann hat er nur kein Kat, das gleiche ist bei dem EE8 mit Kat 150PS und ohne Kat "160PS" auch.
Aber 130KW ist mir auch neu.
So wer lesen kan ist deutlich im Vorteil:
Motoren des Honda CRX ed9 :
Motorennummer:
D15Z5 ( AF/AS/ED789) 60 KW- 90KW
D15Z6 (AS) 120 KW
D16Z5 60-110 KW (ED5-9)
B16a1 ca 96 - 110 KW ed9- ee8
B16a2 ca 96 - 150 KW ed9,ee8,prelude
Je nach Ausstattung und Software.
So nun nochmal zum Eclips.
der sieht von vorne aus wie er Playmouth laser, hat jedoch nicht das hässliche Heck. Das Heck hat "ähnliche" rückleuchten wie beim CRX.
und nun sag ich bis zum KFZ schein nicht´s mehr dazu.
Da ist anscheinend in jedem Forum so. WAAASSSSSS KEEEEEENNNNNNNN IIIIIIICCCCHHHHHHH NNNEEEEEETTTT, GGGGGGIIIIIIIBBBBBBEEEEEETTTTTTTSSSSSS NNNNNNEEEEEEETTTTTT.
pah .....
Intollerranz und ignoranz. Wer es genau wissen will, der sollte auf der KFZ zulassung anrufen, dort bekommt er geholfen, und mitgeteilt , dass es einen M. Eclips als Diamond "Elise" / eclips o.ä. gibbet.
http://www.ms-webshop.de/.../...i_diamondtron__mitsubishi_eclips_.html
is zawr nur ne techniche referenz bezeugt jedoch das es einen Diamond gibbet.
1. heißt er eclipsE
2. ist der eagle talon und plymouth laser identisch - rollen schließlich auch im selben DSM werk vom band.
3. wird lotus wohl kaum seinen modellnamen elise freigeben für ein modell eines andere herstellers!
aber bitte, poste nen scan des scheins, dann sehen wir ja weiter...
Ich check so langsam nimmer durch. Dein CRX wiegt 750kg und hat 286ps??
Da muss ja alles umgebaut sein, sonst würd das ding ja auseinander fallen.
Und woher kommst du denn??
Nunja, mich würde mal interessieren, welchen 2,2 Liter V6 er da rein zimmern will? Meines erachtens gibt es nur Maschienen aus dem Legend (Luxuslimo, sollte aber 3 oder mehr haben) und dem alten Accord Coupe. Wenn schon Swap im ED9, dann auf B18C, wobeid as extrem aufwendig wäre.
Was mich vor allem wundert, warum baut Honda 2,4 Liter Maschienen als 4 Zylinder, aber nen 2,2 als V6? Da stimmt was nicht......
Und noch was, der stärkste CRX in Amerika hatte 125 PS Serie (ED9) und den EE8 (150 PS VTEC) gab es dort NIE.
Irgendwie kommt mir der Herr crime4549 etwas merkwürdig vor. Er kann uns ja mal berichten was man alles ändern müsste, um den ominösen 2,2 V6 da rein zu bekommen. Von der Gewichtsreduktion mal ganz zu schweigen. Was hast Du denn alles rausgeruppt um die 245 Kilo einzusparen?
Und noch was 🙂 bei aller liebe, durch Kopfbearbeitung und scharfer Nocken 70 PS aus nem Sauger? Ich will keinem zu nahe treten, aber eine so optimistische Leistungseinschätzung hab ich lange nicht mehr gehört.... 😁
Der Morn