ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Eclipse d20 (1g) chiptuning sauger

Mitsubishi Eclipse d20 (1g) chiptuning sauger

Mitsubishi
Themenstarteram 11. August 2013 um 2:55

Servus,

ich hab mir lertztens einen Mitsubishi eclipse d20 mit 150 ps gekauft letztens. er hat nen 4g63 sauger motor. der vorbesitzer meinte er hatte das steuergerät flashen lassen vom fahrzeug (WAS ICH NICHT GLAUBE) und er meinte er hat nun ca 180 ps laut leistungsprüfstand. habs mal gegooglelt und im ami ebay etc. und andere internetseiten nachgeschaut und kein chiptuning für mein fahrzeug gefunden. hat er mich übers ohr gehauen oder kennt ihr sowas? mein fahrzeug ist von 1992 und hat KEIN OBD stecker. wie würde mann das fahrzeug chippen habt ihr irgend ne ahnung, wie man so was macht.

ich bin erxtrem müde wollte mal aber fragen bevor ich schlafen gehe und ich es morgen vergesse, tut mir leid für die extrem schlechte erklärung und die rechtschriebung, falls ihr fragen habt zu dem thema, fragt mich bitte. und falls ihr irgendwelche links habt, schickt sie mir bitte.

nochmal infsos zu mein wagen:

1992 mitsubishi eclipse gsi d20 150ps

sauger (ohne turbolader)

frontantrieb

2.0 16v 4g63 motor (lancer evo motor)

kein OBD stecker

gruss

ps: ICH WEISS NICHT, WELCHE ANGABEN IHR GENAU BRAUCHT UM MIR DIE FRAGE GENAU BEANTWROTEN ZU KÖNNEN, DESHALB FRAGT MICH BITTE GENAU FALLS IHR GENAUERE INFORMATIONEN BAUCHT. ICH WEISS NUR IM MOMENT NICHT WAS ICH NOCH SCHREIBEN SOLL.

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2013 um 12:06

@SpaceStar2001

Ist viellecht ne Krankheit und die nennt sich "Ferien"......:D

Kennst du eigendlich schon innenbeleuchtete Nockenwellen? Die Dinger sind der burner!!!!:D:D:cool:

 

Außerdem kommt mir die ganze Story dahinter bekannt vor.....Jemand, der an dicken Ami´s schraubt und langsam gefallen an Import-Autos findet........The fast an the furious - Tokyo Drift...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. August 2013 um 13:55

Servus

Also, FLASHEN nennt man es, wenn man das BIOS (das Gehirn eines Computers) überarbeitet.......

Wenn er das gemacht hat, muss er ein ziemlicher PC-Freak sein und auch die nötige Software dafür haben. Das heißt: Steuegerät an den PC hängen und dem Chip darin andere Kennfelddaten übermitteln.

Machbar ist sowas, aber sicher nicht billig.

Desweiteren rate ich von eBay-Chip-geschichten ab. Bringt meistens nichts außer mehrverbrauch.

Chippen beim Benziner bringt nur was, wenn man vorher andere, tiefgreifende Komponenten verändert hat. Andere Nocken, andere Kolben, Zündzeitpukt verdrehen, Verdichtung erhöhen......und was man nicht sonst noch alles machen kann, wenn das Geld nicht interessiert.

 

Einfach nen Chip reinhängen und denken, man hat 30PS mehr.........:D:D:D:D:D

Einbildung ist auch Bildung.....

Zitat:

Original geschrieben von sainsz

und er meinte er hat nun ca 180 ps laut leistungsprüfstand.

Wo ist das Leistungsprotokoll ?????

Themenstarteram 11. August 2013 um 20:49

Leistungsprotokoll hat er mir gezeigt alles offiziell. Er hat gemeint er hat es das Steuergerät neu "überspielt" mit ner neuen software, also er hat es eigentlich bei seinem kumpel in der werkstatt machen lassen, bei einer tuningwerkstatt, sein kumpel ist da der programmierer odersowas in der art, habs vergessen. er meinte er hat ca 450€ gezahlt dafür.

am 11. August 2013 um 21:27

Möglich ist sowas natürlich. Auch der Preis von 450 Euro passt so in etwa......

Das einzigste, was du machen kannst um rauszufinden ob er besser geht: Fahr mit einem normalen und vergleiche.

Themenstarteram 12. August 2013 um 17:26

Soweit ich weiss, sind die Modelle, die ich fahre bei 220 Kmh elektronisch abgeriegelt. Der verkäufer meinte er hätte schon die 240 immerwieder geknackt und mein bruder ist mit dem teil 220 gefahren nicht mehr leider, ich werds mal demnächst auf der Autobahn testen, falls ich schneller als 220 fahren kann, ist er gechippt. :) Falls es der fall sein sollte, werd ich mich direkt hier melden.

gruss

Ja ne, ist klar, Chiptuning für 450 Ocken und 30 PS mehr:cool:

Nur mal so zum besseren verständnis.

Ich bin früher mal WIRKLICH Rennen gefahren und hatte einen professionel getunten Motor drinnen.

DIe lächerlichen 14 PS mehr haben irgendwann in den 90ern etwa 10000DM gekostet.

Und du glaubst für das Kleingeld 30PS zu bekommen?

Vermutlich glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann, das Christkind, der Storch bringt die Kinder, Dumbo kann fliegen, Spritsparmagnete, den Goldesel und was weiß ich was es noch alles an Wundersamen Märchen gibt.

Themenstarteram 12. August 2013 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Ja ne, ist klar, Chiptuning für 450 Ocken und 30 PS mehr:cool:

Nur mal so zum besseren verständnis.

Ich bin früher mal WIRKLICH Rennen gefahren und hatte einen professionel getunten Motor drinnen.

DIe lächerlichen 14 PS mehr haben irgendwann in den 90ern etwa 10000DM gekostet.

Und du glaubst für das Kleingeld 30PS zu bekommen?

Vermutlich glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann, das Christkind, der Storch bringt die Kinder, Dumbo kann fliegen, Spritsparmagnete, den Goldesel und was weiß ich was es noch alles an Wundersamen Märchen gibt.

Wahrscheinlich biste gesagt NUR gefahren und hattest nichts mit der technik zu tun. Es ist von Fahrzeug zu fahrzeug anders. Ich hab schon bei meinem alten sauger mustang 4.6 v8 25 ps mit chiptuning rausgeholt und 40 nm drehmoment also erzähl mir nix, du hast keine ahnung. Und die 30 ps bei mienem mitsubishi sind weil er einen rennsport luftfilter hat, sportauspuff und den chiptuning. das mit dem chiptuning scheint mir persönlich äußerst realistisch, da mein fahrzeug einen elektrisch verstellbaren nockenwellen verstell irgendwas hat, weiss jetzt net genau wie man sowas nenn, hab ich zum erstenmal gesehn. besser du fragst mal bevor den weihnachtsmann und dumbo ob die mich kennen bevor du urteilst.

EDIT: und da fahrzeuge eigentlich nach paar tausen kilometer immer mehr leistung haben als werksangabe, scheint es mir äußerst realistisch.

gruss

am 13. August 2013 um 10:47

Na ja...wobei ein SpoLuFi und ne andere Abgasanlage eher extern mit der Leistung zu tun haben.

Das alleine reißts nicht raus.

Mit verstellbaren Öffnungszeiten der Nockenwelle könnte es eher etwas zu tun haben......so á la V-TEC.

Aber das ganze elektrisch verstellbar??...Hmmm.....

Zitat:

Original geschrieben von sainsz

Zitat:

 

EDIT: und da fahrzeuge eigentlich nach paar tausen kilometer immer mehr leistung haben als werksangabe, scheint es mir äußerst realistisch.

gruss

Seit wann ???

 

 

und die elektrische Nockenwellenverstellung hätte ich gern ma gesehen.

am 13. August 2013 um 12:06

@SpaceStar2001

Ist viellecht ne Krankheit und die nennt sich "Ferien"......:D

Kennst du eigendlich schon innenbeleuchtete Nockenwellen? Die Dinger sind der burner!!!!:D:D:cool:

 

Außerdem kommt mir die ganze Story dahinter bekannt vor.....Jemand, der an dicken Ami´s schraubt und langsam gefallen an Import-Autos findet........The fast an the furious - Tokyo Drift...

am 13. August 2013 um 12:13

du hast einen 1992er 145ps zweiliter sauger. dieser wurde gechipt und hat eine sportaga und soll 180ps bringen?

das wären 24% mehrleistung durch chiptuning beim sauger. damit bist du im bereich von gechipten turbobuden.

wiviele nm soll der motor bringen?

auf welchem prüfstand wurde gemessen?

welche hardwareänderungen liegen noch vor?

fand eine motorrevision in der letzten zeit statt?

wieviele km hat deiner auf der uhr?

dein rennluftfilter ist offen? wo verbaut? speziell geschirmt?

könntest du mal ein paar bilder posten?

nach tacho laufen ungechipte eclipse ca. 230-240.

 

Themenstarteram 13. August 2013 um 17:38

Heute getestet, laut gps 258,7 kmh. :)

ich versteh nicht wieso ihr versucht irgendwie recht zu haben, ich bin grad ziemlich am lachen.^^

ahja das ist immer so, dass fahrzeuge nach paar tausend km mehr leistung haben als werksangabe und später wird es dann wegen dem alter dann weniger, es war schon immer so.

und es gibts elektrische nockenwellen, besser informieren dann schrieben, ansonsten wird man nur ausgelacht hehe. falls ihr noch ernsthafte fragen habt, dann fragt mich bitte aber NUR ERNSTE, es hat sich rausgestellt, dass mien wagen gechippt ist. falls es keine ernsten fragen gibt, dann kann das thema geschlossen werden von nem admin.

falls manche sich fragen, wieso ich ihnen nicht geantwortet habe, ihr könnt es euch wohl selber denken.

gruss

ps: danke an die, die mir ernste antworten gegeben haben.

Zitat:

Original geschrieben von sainsz

Wahrscheinlich biste gesagt NUR gefahren und hattest nichts mit der technik zu tun. Es ist von Fahrzeug zu fahrzeug anders. Ich hab schon bei meinem alten sauger mustang 4.6 v8 25 ps mit chiptuning rausgeholt und 40 nm drehmoment also erzähl mir nix, du hast keine ahnung. Und die 30 ps bei mienem mitsubishi sind weil er einen rennsport luftfilter hat, sportauspuff und den chiptuning. das mit dem chiptuning scheint mir persönlich äußerst realistisch, da mein fahrzeug einen elektrisch verstellbaren nockenwellen verstell irgendwas hat, weiss jetzt net genau wie man sowas nenn, hab ich zum erstenmal gesehn. besser du fragst mal bevor den weihnachtsmann und dumbo ob die mich kennen bevor du urteilst.

EDIT: und da fahrzeuge eigentlich nach paar tausen kilometer immer mehr leistung haben als werksangabe, scheint es mir äußerst realistisch.

gruss

Ach Gott, was soll ich schreiben, du Göttlicher.

Du hast Recht und ich hab meine Ruhe,

Ist schon klar das ich nach lächerlichen 37 Jahren in ner Werkstatt keinerlei Ahnung habe.

Ach ja, bei den Wunderdingen hab ich ja glatt noch die Sportluftfilter, die LMM-Widerstände, die Sportauspuffanlagen und die Tuningwürste vergessen.

Da siehste mal wie dumm ich doch bin, mein König.

Ich bring dir mein Auto, mach mal schnell aus meinen 125Ps 180, ich brauch das weil ich zuwenig Reifenverschleiß hab, das muß anders werden:):D:rolleyes:

Und bitte auf jeden Fall die elektrische Nockenverstellung, die alleine soll Gerüchten zufolge mindestens 25PS bringen.

Und ich brauch dann auch keine Drosselklappe mehr weil das ja die Nocke regelt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sainsz

 

ich bin grad ziemlich am lachen.^^

wir auch ! *laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Eclipse d20 (1g) chiptuning sauger