1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. wie findet ihr den mitsubishi eclipse d30!?

wie findet ihr den mitsubishi eclipse d30!?

Mitsubishi

ich steh total auf den mitsubishi eclipse d30
das ist ein traumauto zu bezahlbaren preisen,oder nicht?

102 Antworten

Jo..

Subjektiv ist das "Ahaaaaaaa!" Gefühl sicherlich schon rect stark beim Diesel... aber wie lange ???
Von einem Turboloch zum anderen.. nichts desto trotz haben die Diesel schon mächtig aufgeholt zum Benziner.. muss man klar sagen.

Hab mir mal den Spaß gemacht mein D30 zu stoppen bis 100kmh... per Handykamera , wer drauf achtet, ist der Start beschissen(2500UPM ohne quitschen) trotzdem schaffe ich es in 9Sek. in den 2 Gang bis 7500UPM das sind dann gut 100 laut Tacho. Ich hab da jetzt 17Zöller mit 235er drauf, mit originalen 205 auf 15Zoll ist es sicherlich noch besser.
Mein Eclipse D30 auf 100kmh (Noliaplayer benötigt)

Zitat:

Original geschrieben von THEDOOM

P.s.:honda find ich Sch... .die karren ziehen fast garnicht.

Ui, da kennt sich Jemand aus. 🙄

hab mal bei eurem forum reingeschaut und bin dann gleich auf eclipse gestoßen ich! ein optischer leckerbissen! doch die mir würde da irgendwie die Durchzugskraft des Motors fehlen!

ein freund fährt nen modifizierten 3000 GT Twin Turbo!!
oh mann der geht ab wie sau!!!!

Hehe ja ich war bis auch D30 fahrer. Das Auto ist optisch wirklich sehr gelungen. Aber genau aus dem Grund das ein bisschen zu wenig geht, habe ich ihn verkauft. Hab mir nun einen 3000GT aus den USA von meinem onkel herbringen lassen. Das Auto ist wirklich geil, und vorallem ein riesen Schiff.
Wie bereits gesgat ist mein Onkel noch 3 wochen in den USA (den GT hat er mal vor 2 jahren mitgebracht, hab ihn aber jetzt erst von ihm abgekauft). Er bringt noch nen Spyter GST mit 🙂
Da mein GT grad winterschlaf macht kann ich mich vielleicht entscheiden was ich nächsten sommer fahre (vorausgesetzt mein kollege will den Spyder nicht).
Wenn jmd. noch interesse hat könnt ich mal nachfragen. Ist allerdings nicht mehr lange unten!!!

Ähnliche Themen

Sanfte Grüsse,

das nutzbare Drehzahlband beim Diesel ist natürlich viel kleiner als beim Benziner...aber es wird immer breiter!Schon mal nen 3Liter BMW gefahren?Gut der hat natürlich entsprechend Hubraum!Aber die Biester werden immer besser,ist ganz einfach so.Was nicht heißen soll das ich nen Dieselfan bin.Überhaupt nicht!Man muß auch bedenken das diese hochmodernen Diesel viel anfälliger sind als Benziner.Ihr könnt euch ja mal umhören...die meisten Motorschäden oder Probleme generell sind bei Dieselmotoren.Und wenn die Karre dann keine Garantie mehr hat dann gnade einem Gott(Beispiel Motor C220CDi ca.12000€!)Dann kannste die Karre nur noch über ne Klippe schieben...

Gruss Michael

und nicht zu vergessen sind die Spritpreise !!!
unter einem Euro findet man kaum mehr einen Liter Diesel. 105cent oder mehr ist auch keine Seltenheit mehr. Das sind gerdaemal 10 cent Unterschied zum Benziner. Das lohnt sich schon lange kaum mehr, zumal man den höheren Anschaffungspreis und höhere Wartungskosten nicht vergessen sollte. (ASU Glühkerzen usw.) Verbrauchmässig nehmen sich die grösseren Maschienen auch so 8 -10 L. Das schaffen mittlerweile auch die Benziner bei gleicher PS-Zahl. Mir kommt kein Tacka-Tucka ins Haus.

hey bin neulich mal gegen einen honda civic kombi
gefahren das ding hatte 175 ps. Also ich war immer bis 6000 upm gleich schnell dann hab ich geschaltet und dann zog der immer pro gang 2 weg. Da hab ich mich voll gewundert. hinterher habe ich mal rein geschaut. die scheiß kiste war ne Drehzahlhure der rote bereich fing erst bei 8200 upm an. Als ich das gesehen habe war ich natürlich schlauer. Der hatte immer dann wenn ich geschltet habe noch gut 2000 upm übrig.

Tja wer schaltet auch bei 6000UPM ;-)

HI,
naja warum schaltest du den auch bei 6000UPM, ich meine unser Roter geht doch auch erst bei 7000 los... und bis 7500 im Rennen kann man dann auch schon was holen.
Es ist aber auch klar das die Hondas zu 99% ihre Leistung aus den Drehzahlen holt gerade die V-Tec's, die fahren ja erst richtig ab 5-6000UPM und zum Teile ist es völlig normal das man die bei 8000-8500UPM hochjagt.

Benzinverbrauch

Ich will mir vielleicht auch einen eclipse kaufen ich fahre so ca. 30000km im monat. kann mir lemand was zu den benzin preisen sagen und wie teuer die Versicherung bei 45% ist.

Wat?

Was ?? 30000KM im "MONAT'" das ist ja schon Fernfahrerprofil... da würde ich nur nen Diesel fahren.

Ich fahre schon viel und schaffe ca. 25000Km im "JAHR"

habe mich verschrieben sund 30000km im jahr

Ja ja die lieben Hondas.
Ich selbst fahre einen Honda CRX 1,6 Typ ED9 und 125 PS.
Mein Kumpel fährt den Mitsubishi Eclips ( Diamont Elise).
Das ding hat ne 2.0 Liter turbo Machine drin mit 150 PS oder so uns sieht nicht schlecht aus.

Naja da mein Kumpel es mal unbedingt wissen wollte haben wir uns auf einem gesperrten Autobahnteilstück getroffen.
Ich muss sagen das mein Ed9 soziemlich alles nass macht was mir im alltag unter die Räder kommt. Der Eclips mit seinem Turbo ist echt nicht schlecht im Anzug, doch er muste leider zu früh schalten und hatte so keine Chance gegen einen 125psler mit 1,6 Liter. Naja zumindestens in der Ebene 🙂
Wie heist es so schön: Es geht nichts über Hubraum 🙂

Nun habe ich meinen ED etwas gemoddet V6 etc ... ,leider ist er noch nicht fertig. Leider wird es auch noch ein wenig dauern bis ich ihn endgültig fertig habe, da ich ab Januar meinen Meistertitel mache und in dieser Zeit nicht wirklich viel geld und Zeit übrig habe.

Nochwas ich habe bei euch gelesen, dass ihr im 2.ten gang nur 90 Schafft. Als wenn das richtig ist dan gute Nacht. Mein Ed9 macht im ersten locker 90*7700 RPM und im 2.ten ist bei 122@8000rpm fast schluß. Das erklärt warum er so viel und früh schalten musste *lol*

best regrads

Also ich weis ja nicht was du mit deinem ed9 gemacht hast aber der eclipse hat entweder 218ps turbo oder 147ps sauger. ich bin auch schon gegen nen ed9 gefahren den habe ich aber platt gemacht. Dann müsste dein ed9 ja untenrum min 400 nm haben und auch so bis 8000rpm drehen wenn du im ertsen gang 90 schaffst das kann ich so richtig nicht glauben.

Ja sehe das auch so wie nomi82. ein Eclipse mit150PS Turbo gibts nicht. Zudem muss es ein D20 gewessen sein. Denn Die d30 haben keine 150PS.
Und der 4G63 Motor wurde beim D30 überhollt (beim D20 ab Bj93).
Ich bin hatte 2 jahre nen D30 und mein kollege hatte nen CRX Montegi. Ich denke nicht das du ne Chance gegen einen D30 hast. Höchstens gegen die alten Eclipse.
Willst du dich mal mit deinem Hoda gegen mein GT messen :P

Danke für deine zustimmung Mister Boo es gibt halt nicht viele serien Autos die den D30 schlagen auch nicht wenns der 147ps sauger ist der geht schon extrem gut. Ausser es sind dann turbo diesel mit 170ps oder mehr oder so leichtbau Teile wie kardett gsi oder ähnliche.

Deine Antwort