ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. wie findet ihr den mitsubishi eclipse d30!?

wie findet ihr den mitsubishi eclipse d30!?

Themenstarteram 1. November 2004 um 10:44

ich steh total auf den mitsubishi eclipse d30

das ist ein traumauto zu bezahlbaren preisen,oder nicht?

Ähnliche Themen
102 Antworten

du bist im Mitsubishi Forum, jetzt rate mal wie wir den finden ;-)

Ja also ich find ihn ehrlich gesagt aber wirklich toll, denn wenn man sich mal umsieht gibt es nicht viele Sportcoupes dieser Klasse zu solchen Preisen die dann auch noch so schön aussehen :-D

ist leider zu schwer und geht dadurch zu schlecht...

Hehe...

 

Suuuuuuuuupaaa...

Ja bin stolzer besitzer von so einem Schmuckstück *schleim*

Bin voll zurfrieden, zuverlässig, schnell, schön...und dank kaum verbreitung auch noch ein der wenigen Hingucker.

Was das gewicht angeht, klar schwer ist er aber immer hin locker vergleichbar mit Civic/Prelude/Golf/etc... mit ähnlicher Leistung.. das man mit 140PS keine Welten versetzt ist klar...dafür gibt es schließlich den 200PS-Turbo :-)

Und viele Wagen mit 140PS gbit es auch net die laut Tacho original die 240 knacken ;-)

naja, topspeed ist aber nicht alles. aber mit 140PS kann man sogar alle serien-golf GTis vom ersten bis einschließlich dem 4er, sowie dem VR6 in die tasche stecken ;)

und ~230km/h sind für nen colt auch genug, zumal man so schnell eher selten fahren kann. da hab ich doch lieber nur knapp über 7sec von 0-100 was man viel öfter nutzen und vor allem spüren kann.

aber wenn wir gerade sowieso wieder mal beim eclipse sind:

hat jemand zufällig ein drosselklappengehäuse von nem D20 (1,8l) rumliegen?

Themenstarteram 2. November 2004 um 11:28

ich finds cool,das ihr so über mitsubishi denkt und schreibt.

mein bruder fährt nen honda crx ed9 .der ist beim hondaforum(heißt _Unreal_)

P.s.:honda find ich Sch... .die karren ziehen fast garnicht.

Themenstarteram 2. November 2004 um 11:29

MITSUBISHI 4 EVER !!!!!!!!!!!!!!!

am 2. November 2004 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von THEDOOM

ich finds cool,das ihr so über mitsubishi denkt und schreibt.

mein bruder fährt nen honda crx ed9 .der ist beim hondaforum(heißt _Unreal_)

P.s.:honda find ich Sch... .die karren ziehen fast garnicht.

Dann bist du wohl noch nie den 160PS CRX gefahren. Da sieht der Eclipse kein Land dagegen so wie der zieht.

es gibt schon einige nette hondas... der s200 ist auch ein tram an fahrdynamik. für 240PS zieht er zwar etwas enttäuschend aber dennoch recht brauchbar ;)

jo, 160PS CRX ist definitiv flotter als ein 140 PS Eclipse, ist ja auch viel leichter. Von der S2000 halte ich nicht ganz so viel, aber jedem das Seine

Hondaforum ;-)

 

HI,

ich bin selber auch im größeten Hondaforum "Hondapower.de" vertretten Nick"subwoofer", und hab auch einige Freund die verschiedene Hondas fahren.. der ED9 ist eigentlich schon relativ Fix , zumal er fast 500kg weniger wiegt als mein Eclipse.

Vergleich ist eher der neue CRX DelSol mit 125PS der wiegt zwar immernoch knapp 400kg weniger aber hat gleiche Beschleunigungswerte.

Der S2000 ist schon ein Phenomän mit sinen 2Liter NonTurbo und 240PS bei 9000UPM, allerdings werden dir alle bestätigen das kaum ein S2000 wirklich die 240PS Serie hat, die aller meisten liegen dadrunter, was natürlich nicht schlimm ist der geht schließlich gut genug ab ;-)

also der motor im s2000 ist was feines. das auto drum herum ist geschmackssache - optisch find ich ihn ganz ok, technisch isser auch sicherlich nicht schlecht aber er ist definitiv zu schwer ;)

der Motor ist halt meiner Meinung nach nicht allzu langlebig, da hilft mir die hohe PS/L Zahl auch nix :-/ Aber wer gern hoch dreht für den is das toll, ich mag das garnicht ständig so rumzufahren :-/

Wie sagt man so schön, "hp/l and 50 cent gets you a cup of coffee at the race track ..." ;-) is fies ich weiß, aber egal, fiel mir grad so ein :-D

klar, ein bollernder V8 smallblock oder sogar bigblock hat auch was. und trotz anscheinend wenig leistung da verhältnissmäßig wenig PS im vergleich zum hubraum gehen die dinger natürlich wie sau - hier ist eben das drehmoment abartig hoch (genau wie der spritverbrauch...).

hm... also für nen eclipse mit nem 5,7l V8 smallblock könnt ich mich durchaus begeistern ;)

ich kenne jemand der fährt ne Z06 (oder wars ne normale C5?) mit knapp über 8 Litern Durchschnittsverbrauch. Das is um einiges besser als die 10L des 115 PS Autos meiner Eltern ;-) Auch die Hubraumriesen können überraschend sparsam sein ... auch wenn das hier schon ne krasse Ausnahme ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. wie findet ihr den mitsubishi eclipse d30!?