ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. wie findet ihr den Honda CR-V

wie findet ihr den Honda CR-V

Honda CR-V
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 9:50

Hallo,

ich hab immer wieder den Eindruck das der CR-V der 3. Generation was für mich wäre.

Gefahren bin ich den noch nicht , aber rein Optisch finde ich den gelungen.

edit:

ab 2007

Schaltgetriebe

Benziner

Welche Ausstattung Variante ist die Sportlichste bei Honda?

Kann man Honda Qualativ mit Toy vergleichen

sind da die Ersatzteile auch so teuer ?

Was muss man beim Kaum beachten?

Beste Antwort im Thema

Der CR-V ist inzwischen der meistverkaufte Allradler einer asiatischen Marke und hat sehr viele, und natürlich auch einige wenige unzufriedene Fahrer. Die Unzufriedenen könnten natürlich konstruktiv ihre Ablehnung begründen, statt sich mit Pauschalurteilen zu melden. Aber es gibt dazu hier zwei Beiträge, wo es um die Probleme der RE-Reihe geht. Lies einfach mal rein. Dann weißt Du auch, worauf Du beim Kauf achten musst. Ich behaupte, der Großteil der zufriedenen CR-V-Fahrer sind hier im Forum überhaupt nicht präsent. 

 

Die Frage nach der Sportlichkeit ist so eine Sache: runde 1,7 Tonnen Gewicht und der hohe Schwerpunkt sind der Sportlichkeit etwas abträglich. Da dran ändert auch die Ausstattung nix...

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 2. Februar 2011 um 10:03

Zitat:

 

Ja, und die Klimaveränderung und Luftverschmutzung macht es möglich.

Die Menscheit wird erst aufwachen wenn alles schon zu spät ist und es ist jetzt schon zu spät......, Der Frühling zu warm, der Sommer zu kalt, der Winter zu lang, Tornados und Wirbelstürme sowie Gewitterblizzarde und Überschwemmungen in Deutschland und und und.

Was muss denn noch alles passieren, bis die Menschheit endlich einmal aufwacht,....aber das gehört ja alles nicht hier her.

In den Schubladen der Autoindustrie befinden sich einige weitere neue Umwelttechnologien für Motoren, die man heute schon umsetzen könnte.

Aber nein, solange es noch Öl in Überfluss gibt, wird die Luft weiter verpestet. Zu Gunsten der Ölmuldis und Spekulanten - Lobbyisten

Sensei Loy

toll! und das ist dir vermutlich alles eingefallen, als du am berg genüßlich in den dritten runtergeschaltet hast und dich bei vollem stoff am röhren deines prollauspuffs berauscht hast

am 2. Februar 2011 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

 

Ja, und die Klimaveränderung und Luftverschmutzung macht es möglich.

Die Menscheit wird erst aufwachen wenn alles schon zu spät ist und es ist jetzt schon zu spät......, Der Frühling zu warm, der Sommer zu kalt, der Winter zu lang, Tornados und Wirbelstürme sowie Gewitterblizzarde und Überschwemmungen in Deutschland und und und.

Was muss denn noch alles passieren, bis die Menschheit endlich einmal aufwacht,....aber das gehört ja alles nicht hier her.

In den Schubladen der Autoindustrie befinden sich einige weitere neue Umwelttechnologien für Motoren, die man heute schon umsetzen könnte.

Aber nein, solange es noch Öl in Überfluss gibt, wird die Luft weiter verpestet. Zu Gunsten der Ölmuldis und Spekulanten - Lobbyisten

Sensei Loy

[/quote

toll! und das ist dir vermutlich alles eingefallen, als du am berg genüßlich in den dritten runtergeschaltet hast und dich bei vollem stoff am röhren deines prollauspuffs berauscht hast

Das würde auch so funktionieren, wenn die neuen ausgereiften Umwelttechnologien endlich einmal umgesetzt werden könnten.

Na ja, ohne die Sportauspuffanlage, da sie dann keinen Nützen mehr hätte.:D

Sensei Loy

Hallo, um was geht es hier eigentlich, mit der Frage und dem CR-V doch nicht.

Vielleicht sollten einige wieder mit dem Tretauto fahren, ganz ohne Abgase, dann könnte nur ein Furz die Umwelt beeinträchtigen, wenn man sich zu sehr dabei anstrengt.

Grüße

Klaus

Ich hatte einmal einen identen CRV-CTDi als Leihwagen und gleichen Bedingungen und er brauchte keine 1,5l weniger. Da Diesel 15% mehr Energiegehalt hat, ist die CO2 Ersparnis minimal, die Stickoxide heizen aber das Erdklima (sofern man daran glaubt) besonders stark an. Es ist auch richtig, dass der DPF die Nanopartikel nicht filtern kann.

Wenn man die höheren Wartungskosten (ÖL!) und das höhrere Reperaturrisko (Turbolader, Commonrail, DPF!!!, etc) zusammen mit dem Aufpreis betrachtet, dann bezweifle ich die Wirtschaftlichkeit.

Was das leidige Thema Fahrelistungen betrifft: das wurde schon im Civicforum ohne Ergebniss geführt. Nur da versus dem 1,8 Benziner. Der 2.0 iVTEC ist mindestens so flott wie der Diesel, nur muss er halt höher drehen.

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

Richtig, er hat einige Schönheitsfehler, aber die wenigsten haben gravierende Fehler, manche neigen nur gerne zum Übertreiben hier (z.B. "meine Armlehne kratzt"-> OMG!).

Wie gesagt, am besten rein lesen, auch Toyota hat leider deutlich nachgelassen, die alten unkaputtbaren Reisschüsseln von früher gibt's wohl nicht mehr, aber gut sind sie allemal.

Sportlich sieht er aus, fährt sich aber eher ruhig und gediegen.

Aber wenn du ihn tretest wie die Sau, säuft er wie ne Kuh und geht auch ab :D

Zitat:

Original geschrieben von Limzero

Zitat:

Hallo!

 

Mach dich nicht unglücklich, lass es bleiben!

 

Gruß

Und du mach dich glücklich und fahr Fahrrad!

Aber dann bitte ein Rad für Warmduscher: mit E - Motor

am 4. Februar 2011 um 16:53

Zitat:

:DHallo, um was geht es hier eigentlich, mit der Frage und dem CR-V doch nicht.

Vielleicht sollten einige wieder mit dem Tretauto fahren, ganz ohne Abgase, dann könnte nur ein Furz die Umwelt beeinträchtigen, wenn man sich zu sehr dabei anstrengt.

Grüße

Klaus

:D:D:D:p:p:p

Sensei Loy

 

Hallo Alle, ich bin hier

Ich habe eine Frage, wie findet Ihr diese Auto, und ist der Preis auch Ok, Ich danke Euch.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lt2fxchwcetm

am 26. Juli 2011 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von anhtu

Hallo Alle, ich bin hier

Ich habe eine Frage, wie findet Ihr diese Auto, und ist der Preis auch Ok, Ich danke Euch.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lt2fxchwcetm

Hallo,

falls dieses Fahrzeug bereits einen DPF hat, kann es Probleme bei permanentem Kurzstreckenbetrieb geben.

Würde eher ein neueres Modell mit den 150 PS vorziehen (Spritverbrauch).

Grüße

Helmut

am 10. August 2011 um 12:25

Ein Hallo aus dem Harz,

warum CR-V? und wie finde ich den CR-V?

...so bequem, so ruhig, für uns sehr groß, Verbrauch mal mehr - mal weniger, einfach das geniale Fahrzeug im Sommer und im Winter. Ein Sportler ist er nicht, aber wenn er will, kann er schon – mit etwas mehr Verbrauch geht’s auch flott den Berg hinauf.

Die 4 – Endrohre bringen einen Klang, der noch viel mehr erahnen lässt.

Bin einfach stolz und sehr glücklich mit der Entscheidung zum CR-V.

Danke - an die Profi`s des Forums - es gibt sehr gute Hinweise und Ratzschläge - diese sind oft sehr nützlich.

Grüße

Peter

Was mich an meinem CR-V stört:

Die Befestigung der Sicherheitsgurte hinten, Saugefährlich, unüberlegt gebaut, ein Knubel steht 5-6 cm hervor, ideal zur Kopfverletzung. (Geht auch anders, siehe neuer Sharan)

Armlehne Fahrersitz nicht in der Höhe verstellbar, also umständlich oder Nutzlos.

Unter den Türen ist eine flache Leiste, liegt immer voll Dreck im Winter.

Alle 10.000 km Ölwechsel, 7 Liter Öl, ob ich Autobahn fahre oder Stadtverkehr, hatte ältere Autos, wo der Bordcomputer den Ölwechsel ausrechnete.

6. Gang, meine Frau benutzt ihn nie, aus angst, den Rückwärtsgang zu betätigen.

Mir würde gefallen, wenn ich die Geschwindigkeit im Mitteldisplay digital lesen könnte.

Kein Seitenhalt der Reifen bei nasser Strasse.

Ledersitze, Farbe geht ab nach einem Jahr, 35.000km, eine Schwitztortur auf langer Fahrt, nie mehr Leder!

Dann das Übliche, was im Forum schon angemerkt wurde, Kratzer, Plastik, usw.

Denke, dass ich das Auto nicht so lange wie geplant behalten werde, habe noch den 1999er Sharan, fahre den lieber, wen nur möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Fuelman

Was mich an meinem CR-V stört:

Die Befestigung der Sicherheitsgurte hinten, Saugefährlich, unüberlegt gebaut, ein Knubel steht 5-6 cm hervor, ideal zur Kopfverletzung. (Geht auch anders, siehe neuer Sharan)

Armlehne Fahrersitz nicht in der Höhe verstellbar, also umständlich oder Nutzlos.

Unter den Türen ist eine flache Leiste, liegt immer voll Dreck im Winter.

Alle 10.000 km Ölwechsel, 7 Liter Öl, ob ich Autobahn fahre oder Stadtverkehr, hatte ältere Autos, wo der Bordcomputer den Ölwechsel ausrechnete.

6. Gang, meine Frau benutzt ihn nie, aus angst, den Rückwärtsgang zu betätigen.

Mir würde gefallen, wenn ich die Geschwindigkeit im Mitteldisplay digital lesen könnte.

Kein Seitenhalt der Reifen bei nasser Strasse.

Ledersitze, Farbe geht ab nach einem Jahr, 35.000km, eine Schwitztortur auf langer Fahrt, nie mehr Leder!

Dann das Übliche, was im Forum schon angemerkt wurde, Kratzer, Plastik, usw.

Denke, dass ich das Auto nicht so lange wie geplant behalten werde, habe noch den 1999er Sharan, fahre den lieber, wen nur möglich.

Also meiner braucht nur alle 20tkm Öl und nur knapp 5l. Wenn deine Frau kein Auto fahren kann, dann sollte sie es lieber lassen. Meiner ist bald 5 Jahr alt und die Sitze (Leder beige) sehen bei geringer Pflege immer noch beige aus ;) und denn Rest will erst gar nicht kommentieren ;)

Also, dass Deine Frau den 6. Gang nicht findet ist ein Witz. Die Hondas haben sogar eine dynamische Rückwärtsgangsperre. soll heissen, dass bei Fahrt der "R" automatisch gesperrt ist .

Was mich generell am CR-V stört, ist dass es keine gescheiten Motoren gibt. Am WE fuhr ich einen Focus ecoboost, alle Achtung! Und beim Diesel sind 150PS aus 2,2l ein Witz. Mein Galaxy 2,2 TCDi geht um Lichtjahre besser. Ausserdem scheint der CR-V einen miserablen cw-Wert zu habe, weil bereits leichter Gegenwind zum Kampf gegen die Elemente ausufert.

Der Allrad ist auchnicht mehr zeitgemäß. Max 35% nach hinten ist lächerlich. Ausserdem legt man bei einem schnellen Start ein pubertäres Quitscherl hin, weil der Allrad zu spät reagiert. Ausserdem fühlt er sich beim ums Eck anfahren wie ein Frontkratzer an, weil die Vorderräder auch mit Allrad haltlos durchdrehen, sowas habe ich noch nie bei einem Allrad erlebt. Das EPS ist der letzte Scheiss, weil das beim anfahren den Saft abdreht bevor noch der Allrad eingreifen kann. Das heisst, dass bevor noch der Allrad eingreift wird wie bei einem einachgetrieben Auto einfach mittels Traktionskontrolle der Saft abgedreht. Was für eine miese Abstimmung. Im Schnee und "Gelände" bringt die Traktionskontrolle die ganze Fuhre zum Stillstand. Wenn man den erlösenden VSA Knopf drückt, dann killt man auch die elektronsiche Diffsperre. Danke Honda!

Sonst finde ich ihn für sehr gelungen, aber Honda muss einfach neue Motoren einführen.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

... Wenn man den erlösenden VSA Knopf drückt, dann killt man auch die elektronsiche Diffsperre...

Hallo,

kannst Du das mit der elektronischen Diffsperre bitte genauer erklären?

Gruß

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry Hogge

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

... Wenn man den erlösenden VSA Knopf drückt, dann killt man auch die elektronsiche Diffsperre...

Hallo,

kannst Du das mit der elektronischen Diffsperre bitte genauer erklären?

Gruß

Harry

Wenn ein rad auf glatten Untergrund steht und das andere im Schnee feststeckt, dann macht das Differential das Gegenteil von dem was sinnvoll ist. Es leitet die Kraft zu jenem Rad was weniger Traktion hat. Deswegen simuliert die elektr. Diffsperre mittels Bremseingriff wie wenn das Rad das auf glatten UNtergrund steht, stecken würde und das Rad mit dem Gripp bekommt das Drehmoment ab. Der Nachteil ist, dass das Kraft und Bremsen kostet und bis zum Bremsen glühen führen kann. Bei moderneren Systemen bleibt die Diffsperre auch bem ausschalten des ESPs erhalten, bei Honda nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen